Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

Diskutiere Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Fitness Freunde, ich selbst bin aktuell dabei meinen Kcal Haushalt zu erhöhen um effektiv Muskeln aufzubauen, dennoch stellt sich...

  1. #1 CopyBuild, 13.04.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness Freunde,

    ich selbst bin aktuell dabei meinen Kcal Haushalt zu erhöhen um effektiv Muskeln aufzubauen, dennoch stellt sich mir natürlich die Frage "Was kommt danach?"

    Sagen wir mal, rein hypothetisch, ich habe im Mai/Juni doch keine Lust mehr neue Muskeln aufzubauen, sondern möchte meine Muskeln möglichst schnell freilegen.

    Was würdet ihr hierfür empfehlen?

    Laut meiner Internet Recherche bieten sich hierfür 2 Möglichkeiten.

    1. Eine normale Kcal Reduzierung. D.h. bspw. von 3500kcal täglich auf 2500 runter, und das mit gesunden Nährstoffen.

    2. Eine sogenannte Anabole Diät, d.h. quasi eine Standart "Low-Carb"-Diät, nur mit einem extrem hohen Protein/Eiweiß-Anteil, um möglichst viele Muskeln beim abspecken zu erhalten. D.h. 3-4 Tage keine Kohlenhydrate, und viele viele Eiweiße. Und dann wieder 1-2 Ladetage mit vielen gesunden Kohlenhydraten. Und das quasi so lange, bis ich mich selbst für gut freigelegt halte.

    Was sagt ihr dazu?

    Viele Grüße

    Copy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 13.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Kann zweiteres nicht beurteilen - finde aber Low-XY immer etwas unnötig.

    Kann dir Carb Back Loading empfehlen, oder Intermittent Fasting
     
  4. #3 narengan, 13.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von 3500 auf 2500 gehst, hast du schon 1000 kcal weniger. Wenn das mal nicht zum Abnehmen reicht. Selbst wenn dein Gesamtumsatz bei 3000 liegt, hast du ein Defizit von 500. Lass beispielsweise das Frühstück weg und du sparst ein paar kcal ein und kommst dem IF schon nahe.

    Deine zweite Option halte ich nur für sinnvoll, wenn man keine bis wenig Zeit hat. Also eher Leistungssportorientiert. Als normaler Sportler reicht eine stinknormale Diät mit einem adäquaten Defizit. Denn nur das entscheidet.
     
  5. #4 CopyBuild, 13.04.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Schonmal danke für eure Antworten :)

    Carb Back Loading ist doch auch die Methode mit dem Carb-Ladetag alle 4-5 Tage oder?
     
  6. #5 Chris08, 13.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Nein - CBL hat jeden zweiten Tag einen Backloadtag soweit ich mich erinnere ;)

    An Trainingstagen lädst du Carbs nach dem Training nach, an NTTs nicht
     
  7. #6 CopyBuild, 13.04.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Hmm klingt ja schonmal recht interessant :)

    Würde es dir etwas ausmachen evtl etwas von deinen persönlichen Erfahrungen mit dem CBL zu berichten?

    Also z.B. sowas wie, über welchen Zeitraum hast du es gemacht, und warst du am Ende wirklich gut deine Muskeln inkl. Sixpack freigelegt?
    Hattest du hohen Muskelvolumenverlust oder konntest du das ganz gut eindämmen?

    Und hast du an den Ladetagen, bzw. an den nicht-Ladetagen noch auf deine tägliche Kcal Menge geachtet, oder einfach nach Gefühl gegessen?
     
  8. #7 narengan, 13.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache derzeit CBL, aber im Lean Bulking, da mir die Essgewohnheiten sehr zusagen. Klappt auch ganz gut.

    Da man bis zum Workout, das im Idealfall abends stattfindet, Low Carb lebt, genießt man auch die Vorteile eines niedrigen Insulinspiegels. Abends dann die Carbs, hier auch bestenfalls nach dem Training um die Speicher zu füllen. Betrachtet man den Hormonhaushalt und die Wirkung von Kohlenhydraten auf diesen, dann macht das schon Sinn. Energie gewinnt der Körper auch aus Proteinen & Fetten, da muss man nicht 24/7 Carbs reinfahren, ABER :

    Ich will dir hier aber keinen heiligen Gral aufschwätzen - wenn man ganz ehrlich ist, dann macht so ein System vielleicht 5% aus. Ohne Kaloriendefizit gibt es auch keinen Fettverlust. Letztendlich entscheidet nur das Defizit darüber ob wir Fett verlieren oder nicht. Und da muss man halt schauen, ob man sich einer bestimmten Ernährungsweise anschließen möchte, oder sich einfach nach IIFYM (if it fits your macros) im Defizit bewegt.

    Viele schwören auch auf HSD / PSMF, eine radikale Diät, bei der man quasi nur Proteine zu sich nimmt, mit einem Structured Refeed und 1-2 "Cheat Meals" die Woche (abhänging vom KFA). Ein Bekannter schwört darauf und dass es in 3-4 Wochen so gute Ergebnisse liefer ist auch klar bei diesem Defizit. Er supplementiert sich aber auch eine Menge zusätzlich rein (Zink, Omega 3, Magnesium, Calcium, Chrom, etc.), ob man das dann brauch? Ich weiß nicht.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chris08, 14.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Habe relativ weit vorne in meinem Tagebuch über CBL berichtet, da kannste mal nachschauen

    Ansonsten hat narengan alles gesagt ;)
     
  11. #9 CopyBuild, 14.04.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Muchas gracias schonmal :)
     
Thema: Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack freilegen

    ,
  2. keine lust mehr auf anabole diät

    ,
  3. psmf diät sixpack

    ,
  4. psmf bodybuilder deutsch
Die Seite wird geladen...

Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Sixpack bis zum sommer

    Gutes Sixpack bis zum sommer: Hallo, com, ich trainiere nun seit 6-7 monaten aktiv, seit 2 monaten bis 6x die woche. Oberkörper sehe ich fortschritte, aber der Bauch.. Naja,...
  2. Bis zum Sommer ein Sixpack

    Bis zum Sommer ein Sixpack: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe mal paar Fragen, ersteinmal was zu mir: Größe: 1,76m Gewicht: 65kg Probleme: Body und Oberschänkel. Ich...
  3. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  4. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  5. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...