Sixpack!

Diskutiere Sixpack! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute hab ne Frage, ich bin 14 Jahre alt und wiege mit leerem Magen 55 Kg. Jetzt will ich anfangen einen Sixpack aufzubauen doch ich weiß...

  1. FeRiiz

    FeRiiz Guest

    Hey Leute hab ne Frage,
    ich bin 14 Jahre alt und wiege mit leerem Magen 55 Kg.
    Jetzt will ich anfangen einen Sixpack aufzubauen doch ich weiß nicht welche Übungen und Ernährung ich brauche!
    Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps von euch ob ich das überhaupt schaffe usw. was und wie viel Ich essen muss, welche Übungen ich machen muss!
    Danke im Vorraus
    FeRiiz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sixpack!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bambalam, 25.06.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ein sixpack musst du und kannst du nicht "aufbauen", dass einzige was du machen musst ist es freilegen. Dazu muss dein KFA unter 11% sein. Um dass zu erreichen musst du deine ernährung umstellen. Grundlegenheisst dass kein junkfood, wenig süßes, weniger weissmehlprodukte etc. Ausserdem hilft beim abnehmen noch ausdauersport...Um das sixpack zu stärken und dadurch stärker auszuprägen kannst du noch sit-ups etc machen.Achte dabei aber darauf, dass du auch die unteren und seitlichen bauchmuskeln, sowie die gegenseite (->rücken) trainierst (sonst siehts scheisse aus und es können haltungsfehler entstehen).
     
  4. SvenJa

    SvenJa Guest

    Ja das stimmt ein Sixpeck muss in erster Linie freigelegt werden :)
    Man kann ihn dann später übers Krafttraining mehr hervorbringen.

    Ich muss sagen das der 6pac (eigentlich 8Pac :) ) zu den schwierigsten Muskelgruppen gehört die zu trainieren sind :(
    wie schon erwähnt nicht nur Muskelaufbau sonder auch ein Fettfreier Bauch sind Voraussetzung, du kannst zwar einen super 6Pec haben aber wen du gern Kuchen isst wirst du ihn kaum sehen :)
     
  5. FeRiiz

    FeRiiz Guest

    Na dann muss ich als erstes wohl abnehmen denn mein Buach hat ne Speckrolle!
     
  6. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Da du 14 Jahre alt bist, wirst du warscheindlich kein grosses Problem haben um dein Sixpack freizulegen, da du ne sehr gute Verbrennung hast.

    Die Frage ist mehr ob das auch wirklich das richtige ist dein KFA unter ca. 11% zu halten? Immerhin bist du ja noch stark im Wachstum. da du 55kg bist, denke ich das u noch einiges Wachsen wirst, bezw mehr Gewicht zulegen wirst?

    Schlussendlich kanst du dein jetztiges gewicht einfach halten, wenn du dan wächst, wird sich dein Fett schon noch verteilen ;) Denke nicht das es für dich das richtige wär ne Diät oder so durchzumachen....
     
  7. Feriiz

    Feriiz Guest

    Also dann mach ich einfach jeden 2 Tag ein paar Übungen und achte bissl mehr auf meine Ernährung..
     
  8. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ganzkörper übrungen, wie Klimmzüge und Liegestützen etc. sind für dich denk ich mal ganz gut, auf die Ernährung achten ist auch gut, weniger Fast Food, mehr frisches, nährstoffreiches Essen :)

    Ausdauersport ist auch ganz gut ;)
     
  9. FeRiiz

    FeRiiz Guest

    Was für Ausdauersport denn?
    Joggen?
    Hab ein Gerät im Zimmer zum Joggen :D
    Danke für euere schnelle und gute Hilfe!
     
  10. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Jo dan wirds Joggen sein xD

    Machst du den sonst kein Sport?
     
  11. #10 KingLui, 26.06.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Deine Größe wäre mal ganz interessant...Bei 55kg ist Ausdauertraining bzw.
    die Reduktion von Körperfett wahrscheinlich überflüssig, falls du über
    1,65m groß bist. Primär solltest du Muskeln aufbauen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Unregistriert, 27.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Was gibt es denn alles für Übungen für die unteren Bauchmuskeln?

    Für obere und seitliche gibt es ja mehr als genug, bei den unteren fällt mir jetzt nur Beinheben ein.
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die gerade Bauchmuskeln werden als Ganzes belastet, da brauchst du keine speziellen Übungen für "untere" oder "obere" Partien.
     
Thema: Sixpack!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack freilegen

    ,
  2. sixpack mit 14

    ,
  3. sixpack wie anfangen

    ,
  4. 55 kg sixpack,
  5. sixpack 14 jahre,
  6. wann mit sixpack anfangen,
  7. wann anfangen mit sixpack,
  8. sixpack mit 14 aufbauen,
  9. sixpack wann,
  10. mit 14 ein six-pack,
  11. 55 kg six pack,
  12. 14 j. sixpack,
  13. sixpack 55 kg,
  14. ich hab mit 14ein sixpack,
  15. geht mit 55 jahren noch sixpack,
  16. six pack mit 55kg,
  17. wie bekomme ich mit 55 kg ein sixpack,
  18. mit wieviel kilo mit bauchmuskeln anfangen,
  19. wie anfangen mit bauchmuskel,
  20. ich habe 55 kilo und will ein sixpack,
  21. 1 65m 55 kg sixpack,
  22. sixpack bei 55 kg,
  23. wiege 44 kg und will sixpack,
  24. sixpack mit 14 55kg,
  25. kann man mit 55 kilo einen sixpack sehen ohne zu abnehmen
Die Seite wird geladen...

Sixpack! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  4. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  5. Allgemein Ernährung , Sixpack

    Allgemein Ernährung , Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...