Skoliose - Rückentraining

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  1. #1 Wildkirsch, 11.10.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

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    ich hab skoliose (die wirbelsäule ist seitlich verbogen), ich hab damit keine probleme, schmerzen oÄ habe ich keine, allerdings können rückenprobleme dadurch im alter natülrich viel leichter auftreten daher wollte ich jetzt mal nen bisschen rückentraining betreiben, mir ist klar das ich alles trainieren muss aber da der rücken derzeit untrainierter ist als der rest (falsche haltung etc) wollte ich jetzt nen gkplan mit schwerpunkt rücken machen ne zeit lang

    wär super wenn ihr mir da helfen könntet, bwes wären optimal da kennen sich ja einige (rosch ;)) ganz gut aus...

    zur verfügung zu hause hab ich nicht viel, nen rudergerät, nen crosstrainer, nen ergometer und ne kurzhantel daher am liebsten bwes ;) geht jetzt nicht großartig um bodybuilding nur nen bisschen kräftigen...

    habs mal unter gesundheit gepostet, denke das passt hier ganz gut hin ;)

    erfahrung im kraftsport hab ich quasi 0 daher machts denk ich keinen sinn wenn ich versuche mir selber was zu erstellen, damit richt ich denk ich mehrt schaden an als das es nutzt
     
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  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

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    Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, der dir dann Krankengymnastik verschreibt. Sowas sollte man Ernst nehmen und deshalb zu einem Experten gehen. Ich hab selbst Krankengymastik wegen meinem Rücken, hatte zwar bisher nur 2 Sitzungen, aber dabei erfährst du eine Menge, was du machen kannst, damit du vorsorgen kannst.
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

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    hab auch skoliose. bei mir ist das problem, dass mein linkes bein etwas zu kurz ist, vllt. 1 cm. hatte 3 wochen 2x in der woche krankengymnastik, was mir schon etwas gebracht hat. den rest hab ich durch normales rückentraining hinbekommen. (hab hyperextensions trainiert)

    weißt du denn aus welchem grund deine wirbelsäule verbogen ist?
     
Thema: Skoliose - Rückentraining
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