Skoliose - Rückentraining

Diskutiere Skoliose - Rückentraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich hab skoliose (die wirbelsäule ist seitlich verbogen), ich hab damit keine probleme, schmerzen oÄ habe ich keine, allerdings können...

1. #1 Wildkirsch, 11.10.2008
    Wildkirsch

Wildkirsch Benutzer

ich hab skoliose (die wirbelsäule ist seitlich verbogen), ich hab damit keine probleme, schmerzen oÄ habe ich keine, allerdings können rückenprobleme dadurch im alter natülrich viel leichter auftreten daher wollte ich jetzt mal nen bisschen rückentraining betreiben, mir ist klar das ich alles trainieren muss aber da der rücken derzeit untrainierter ist als der rest (falsche haltung etc) wollte ich jetzt nen gkplan mit schwerpunkt rücken machen ne zeit lang

wär super wenn ihr mir da helfen könntet, bwes wären optimal da kennen sich ja einige (rosch ;)) ganz gut aus...

zur verfügung zu hause hab ich nicht viel, nen rudergerät, nen crosstrainer, nen ergometer und ne kurzhantel daher am liebsten bwes ;) geht jetzt nicht großartig um bodybuilding nur nen bisschen kräftigen...

habs mal unter gesundheit gepostet, denke das passt hier ganz gut hin ;)

erfahrung im kraftsport hab ich quasi 0 daher machts denk ich keinen sinn wenn ich versuche mir selber was zu erstellen, damit richt ich denk ich mehrt schaden an als das es nutzt

2. Anzeige

Schau mal hier: Skoliose - Rückentraining. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

Chilo Erfahrener Benutzer

Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, der dir dann Krankengymnastik verschreibt. Sowas sollte man Ernst nehmen und deshalb zu einem Experten gehen. Ich hab selbst Krankengymastik wegen meinem Rücken, hatte zwar bisher nur 2 Sitzungen, aber dabei erfährst du eine Menge, was du machen kannst, damit du vorsorgen kannst.

4. SkilL

SkilL Erfahrener Benutzer

hab auch skoliose. bei mir ist das problem, dass mein linkes bein etwas zu kurz ist, vllt. 1 cm. hatte 3 wochen 2x in der woche krankengymnastik, was mir schon etwas gebracht hat. den rest hab ich durch normales rückentraining hinbekommen. (hab hyperextensions trainiert)

weißt du denn aus welchem grund deine wirbelsäule verbogen ist?

Thema: Skoliose - Rückentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoliose übungen

,
  2. skoliose rückentraining

,
  3. training bei skoliose

,
  4. skoliose übungen bilder,
  5. rückentraining bei skoliose,
  6. skoliose fitnessstudio,
  7. crosstrainer rückenprobleme,
  8. crosstrainer rückentraining,
  9. rückentraining skoliose,
  10. skoliose training,
  11. skoliose crosstrainer,
  12. Rückentraining mit Crosstrainer,
  13. skoliose übungen fitnessstudio,
  14. crosstrainer skoliose,
  15. crosstrainer bei skoliose,
  16. lumbalskoliose übungen,
  17. rückentraining crosstrainer,
  18. übungen für den rücken skoliose,
  19. crosstrainer gut bei skoliose,
  20. übungen für den rücken bei skoliose,
  21. crosstrainer für rückentraining,
  22. crosstrainer gut für rücken,
  23. skoliose übungen mit bildern,
  24. crosstrainer rücken,
  25. fitnessübungen bei skoliose
Die Seite wird geladen...

Skoliose - Rückentraining - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...
  2. Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?

Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?: Hallo zusammen, ich bin Mitte 30, mache wenig Sport, wenig Zeit, viel Büro :) Bin schlank normal gebaut, jedoch muss ich zum Einen etwas gegen...
  3. Trainingsplan für Anfänger mit Skoliose

Trainingsplan für Anfänger mit Skoliose: Hey, Wie im Betreff gesagt such ich ein Trainingsplan für mich. Ich bin 18 Jahre alt und 1.78 groß. Ich trainier schon ein bisschen, aber...
  4. Kreuzheben/Kniebeuge bei Skoliose, Hyperkyphose?

Kreuzheben/Kniebeuge bei Skoliose, Hyperkyphose?: entfernt Text entfernt
  5. wie schnell Grundfitness mit Skoliose und weitern Schmankerln erlangen...

wie schnell Grundfitness mit Skoliose und weitern Schmankerln erlangen...: :rolleyes: Tach auch! Ich möchte es schaffen innerhalb von 8 Wochen eine gewisse Grundfitness erlangen, habe aber leider mit meinen jungen Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden