Smartphones im Fitnesstudio?

Diskutiere Smartphones im Fitnesstudio? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hatte am Anfang mein iPhone immer dabei wegen Musik... Aber wurde dann doch irgendwie immer abgelenkt durch Whatsapp, Facebook usw... Hat mich zum...

  1. #21 aaliyah27, 22.09.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hatte am Anfang mein iPhone immer dabei wegen Musik... Aber wurde dann doch irgendwie immer abgelenkt durch Whatsapp, Facebook usw... Hat mich zum Teil total aus dem Konzept gebracht, "man kann ja zwischen den Sätzen mal antworten" und dann brauch man doch irgendwie länger... Find es einfach störend... Hab jetzt den guten iPod Shuffle ausgegraben, üüüüüüüber praktisch :)

    Bein uns im Studio ist übrigens ein Hinweis, dass Handys auf der Trainingsfläche verboten sind. Halten sich leider viele mit dem Argument "Musik" nicht dran, aber wenigstens das dämliche Gepose vor dem Spiegel bleibt aus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Smartphones im Fitnesstudio?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Samsung kann ich das Internet ausschalten... ;-)
     
  4. luisa

    luisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag das absolut nicht, besonders dann wenn die Leute die Geräte blockieren und nur telefonieren. Letztes mal wollte ich an den Latzug und so ein Horst hat den 15 min telefonierend blockiert. Als ich ihn fragte ob dran kann, meinte er nur. Nein ich bin noch nicht fertig. Dann hab ich ihm gesagt, wenn du telefonierst wird das nie was. Naja er hat´s dann provoziert und ich bin zum Trainer. Der meinte dann leider auch nur, ich solle warten. Daraufhin hat der Chef am nächsten Tag meine Kündigung auf dem Tisch gehabt und der Trainer einen saftigen Einlauf bekommen :D
     
  5. Flore

    Flore Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Als ich noch im Studio trainiert habe, hatte ich mir einen kompakten MP3-Player gekauft (Sandisk Sansa Cip). War einwandfrei und hat nicht durch klingeln abgelenkt. War einwandfrei so.
     
  6. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur in dem Fitnessstudio ist diese Situation, sondern überall. Finde es einfach schrecklich. Aber man kann nichts dagegen machen und die Lage wird noch schlechter sein, denn die neuen Generationen können ohne ihre Smartphones gar nicht mehr atmen.
     
  7. #26 Momosebi, 14.10.2013
    Momosebi

    Momosebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Geht aus meiner Sicht gar nicht! Ich würde als Besitzer eines Fitnessstudios kein Wlan einrichten. Ich geniesse die Smartphonefreie Zeit im Studio und kann dann auch endlich mal abschalten. Ich bin schon im Job ständig erreichbar und am Telefon.
     
  8. neevs

    neevs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch so ein Kandidat :) nutze es normalerweise nur zum Musik hören, aber wenn ne Nachricht kommt schau ich schon mal nach - natürlich zwischen den Sätzen.

    Trainingsplan ist bei mir aber auch Stift und Zettel
     
  9. #28 Geextah, 14.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ein smartphone benötigt nicht unbedingt wlan um im internet zu sein ;)
     
  10. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl auch die Regel sein, das kein wlan benötigt wird, da ja so gut wie jeder Tarif ob Prepaid oder Vertrag eine Internetflat dabei hat und dann ist man ständig online und dank whatsapp ohne drüber nachzudenken am texten. Ich hab eben erst wieder gemerkt, wie krass das geworden ist, dass jeder mit Smartphone und Internetflat ausgestattet ist. In der Pause bei der Weiterbildung hat die Hälfte der Teilnehmer ihre Handys rausgeholt, war bei Facebook oder hat über Whatsapp geschrieben. Ist ja auch nicht nötig sich zwischendurch einfach mal zu unterhalten und kontakte zu pflegen/knüpfen...Daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn im Fitnessstudio auch immer mehr Leute damit rumrennen, bei all den Apps und Funktionen, die so ein Smartphone leisten kann...
     
  11. #30 checcko, 18.10.2013
    checcko

    checcko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab es meistens auch dabei, zum Musik hören, merke aber dass es mich total ablenkt! Leider.. bei uns im Studio ist telefonieren auch verboten.. Die meisten haben aber eh kein Netz da drin^^ WLAN haben sie GottseiDank auch nicht.. sonst würde jeder am Handy rumhängen
     
  12. #31 Klimperli, 05.11.2013
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Smartphones gehören dazu!
     
  13. #32 Geextah, 05.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Warum? Ich sehe keinen wirklichen Nutzen während des Trainings.
     
  14. #33 Marshal X, 12.11.2013
    Marshal X

    Marshal X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre immer Musik über mein Telefon beim Training, ausserdem nutze ich seit ich ein paar Gratis MB bekommen habe, sogar online Logs für Training und Ernährung.. Und das ist echt super.. viel besser als irgendwelche Zettel, die sowieso nur rumfliegen
     
  15. #34 Devil Sports, 14.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze mein Smartphone privat wie auch geschäftlich sehr intensiv, aber beim Training bleibt es aus! Keine Nachrichten, Anrufe etc. sondern nur reines Training! Irgendwann muss man ja auch mal abschalten ;-)
     
  16. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meins 1x beim Training dabei. Ich dachte auch, dass ich damit ja Musik hören könnte.
    Nach dem zweiten Anruf habe ich das Training abgebrochen. Am nächsten Tag hatte ich dann wieder einen ganz normalen mp3-Player dabei. Da kann mich keiner drauf anrufen.

    Die paar Stunden in der Woche, in denen ich im Studio bin, muss ich weder Mails, SMS, noch Anrufe bekommen.
     
  17. neevs

    neevs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Flugmodus :)
     
  18. Fitty

    Fitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre mit meinem Handy im Studio höchstens mal Musik, wenn ich ne Stunde auf dem Laufband bin...! Ansonsten gehört das Handy in die Tasche oder bleibt zu Hause! Die Handys können echt nerven...
     
  19. #38 FitnessSturm, 22.11.2013
    FitnessSturm

    FitnessSturm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Laufband höre ich ganz gerne Hörbücher und habe keinen zusätzlichen Mp3-Player. Aber stimmt schon, wenn man nicht gestört werden will, sollte man es wirklich auf Flugmodus stellen. ;)
     
  20. Anzeige

  21. #39 James001, 03.12.2013
    James001

    James001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn öfter auf dem Smartphone "getickert" wird. Was ich schlimm finde sind Leute die mit einem zusammen im cafe sitzen und es tun. Während der Arbeitszeit finde ich sollte das Smartphone auch nicht länger als 10 - 15 Minuten am Tag genutzt werden und wenn jemand eine Überwachende Funktion übernimmt, wie z.B. gucken dass jemand die Gewichte im Studio wieder auf die Ablage bekommt und seine Aufsichtsplicht wegen dem Smartphone vernachlässigt, wird auch nicht mein bester Freund. Das ist ein No-go.
     
  22. #40 Sportyyy, 19.09.2014
    Sportyyy

    Sportyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn ich mein Handy mit ins Fitnessstudio nehme ! Ich mache es eigentlich immer, da ich darüber auch Musik höre. Finde es ebenso viel schlimmer, wenn Leute Dir gegenübersitzen, Du Dich mit Ihnen unterhältst und sie dann immer zu tickern.


    ______________________________________________
    Prepaid Tarife und Vergleiche
     
Thema: Smartphones im Fitnesstudio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Smartphones im Fitnesstudio? - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  3. Fitnesstudio in Düsseldorf

    Fitnesstudio in Düsseldorf: Hallo Leute, ich ziehe kommenden Monat von Schweinfurt nach Düsseldor und bin auf der Suche nach einem guten Fitnessstudio. Könnt ihr mir da...
  4. Fitnesstudio gesucht der anhand wie oft man hingeht abrechnet

    Fitnesstudio gesucht der anhand wie oft man hingeht abrechnet: Hallo allerseits! da ich nirgends fündig geworden bin auf meiner Frage, erlaube ich mir hier die Frage zu stellen: Ich suche in Hamburg ein...
  5. Fitnesstudio in HH

    Fitnesstudio in HH: Hallo:) Gibts jemand aus Hamburg? Ich suche ein gutes und günstiges Fitnesstudio aber kann nichts finden. War bei Sportspass, Schweiz : Spanien /...