Smoothie-"Diät" zur Reduzierung des Körperfetts?

Diskutiere Smoothie-"Diät" zur Reduzierung des Körperfetts? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo an alle Sport-und Fitnessverrückten :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zum Thema Ernährung, bzw. Diät für die Reduzierung des...

  1. #1 Jenna85, 12.02.2013
    Jenna85

    Jenna85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Sport-und Fitnessverrückten :)
    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zum Thema Ernährung, bzw. Diät für die Reduzierung des Körperfetts. Ich treibe sehr viel Sport, mindestens 5x die Woche. Darunter fallen dann jedes Mal eine Stunde Kraft (Kurs im Fitness-Studio, vorzugsweise Hot Iron mit Langhanteln), 15 Min. reines Bauch-Workout und ca. 40-60 Min. Cardio. Ich ernähre mich gesund: morgens Müsli mit Banane, mittags Quark mit Obst, abends Gemüse & Fleisch, zwischendurch einen Apfel, Nüsse und etwas Trockenobst oder andere gesunde Snacks. Mein Problem ist jedoch, dass ich zwar Muskeln aufbaue, diese jedoch das Fett „nach außen schieben“, da ich den Körperfettanteil einfach nicht reduziert bekommt (trotz des vielen Ausdauertrainings!). Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll, mal eine Woche lang ausschließlich püriertes Obst & Gemüse zu sich zu nehmen? Oder baue ich dadurch dann nicht nur Fett, sondern auch Muskeln ab? Auch frage ich mich, ob diese Smoothies ausreichen, um mich für den fast täglichen Sport zu stärken? Wären dann auch Mineralgetränke im Fitnessstudio tabu? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    Viele Grüße,
    Jenna
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 12.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jena, falls du magst,setzt voraus das du Haferflocken magst, vergleiche einmal je nach Müsli Sorte den Zuckergehalt von Haferflocken und Müsli .;) Viel Erfolg egal ob mit Müsli oder HF .
     
  4. #3 goldieoldie, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenna,
    eigentlich ist das Abnehmen nicht so kompliziert, allerdings erst dann, wenn man sich mit der Ernährung und dem Stoffwechsel etc. zumindest grob auskennt.
    Um dir zielführende Ratschläge erteilen zu können, müsstest du uns schon noch ein paar Details zu deiner Person liefern, wie z. B. Größe, Gewicht, Fettverteilung, Kalorienzufuhr am Tag oder alternativ alle Lebens- und Genussmittel in den Mengen, die du täglich konsumierst. Ich schätze aber jetzt schon, dass du insgesamt zu wenig ist, und/oder das Timing nicht passt. Bitte schreibe also diese wichtigen Dinge auf.
    Und noch eins: wenn du nicht tatsächlich übergewichtig bist, dann wird dir diese Smoothie-Diät nichts bringen, denn wenn die Diät zu Ende ist, wirst du dein Gewicht wieder schnell erhöhen.
    Viele Grüße!
     
Thema: Smoothie-"Diät" zur Reduzierung des Körperfetts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smoothie diät

    ,
  2. smoothiesdiät

    ,
  3. obst quark smoothie abends abnehmen

    ,
  4. 3 tage smoothie diaet,
  5. grüner smoothie erfolge diät,
  6. smoothie zum bodybuilding nehmen,
  7. 3 tages nur smoothies diät,
  8. diät mit grünen smoothies,
  9. smoothie diät sinnvoll,
  10. forum ernährung smoothies,
  11. smoothie diät yoyo effeckt forum,
  12. mineralgetränke fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Smoothie-"Diät" zur Reduzierung des Körperfetts? - Ähnliche Themen

  1. Fettreduzierungsphase, Ernährung usw.

    Fettreduzierungsphase, Ernährung usw.: Hallo! Also ich würde euch gerne ein paar Fragen stellen. Also ich trainire schon seit 1-2 Jahre und bin eigentlich auch schon sehr gut voran...
  2. Kleine Fragen zur Körperfett reduzierung

    Kleine Fragen zur Körperfett reduzierung: Hallo zusammen erstmal, Mein Name ist Daniel bin 22 Jahre alt bin 185 groß und wiege gute 80Kg. Ich habe ein kleinen Bauch und nicht viel...
  3. HIT geeignet für Muskelaufbau und Kfa Reduzierung?

    HIT geeignet für Muskelaufbau und Kfa Reduzierung?: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir ein etwas klareren Blick verschaffen. Habe vor kurzem gelesen dass Hit krafttraining sowohl gut für die...
  4. leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?

    leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?: Morgen, ich bin schon immer etwas sportlicher gewesen als andere. Seit ein paar Wochen bzw Monaten trainiere ich jetzt täglich immer ein...
  5. Eiweißshakes bei KFAreduzierung?

    Eiweißshakes bei KFAreduzierung?: Hallo Leute, Ich bin gerade dabei meinen KFA zu reduzieren ( Ernährungsumstellung und Cardio) . Macht es da Sinn sich abends nach den...