So viele Fragen *g*

Diskutiere So viele Fragen *g* im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heya miteinander... Ich bin noch vöööööllig neu, hab grade mal 2 -3 Trainings hinter mir und begebe mich nun ma in ne neue Erfahrungswelt *g*...

  1. #1 Benny-MS, 11.04.2005
    Benny-MS

    Benny-MS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heya miteinander...

    Ich bin noch vöööööllig neu, hab grade mal 2 -3 Trainings hinter mir und begebe mich nun ma in ne neue Erfahrungswelt *g*

    Also zu meiner Person: Bin 17 Jahre alt, 1,84 m groß und wiege derzeit ca 65 Kilo... Meine Ernährung war bislang ziemlich fürn Arsch hab auf nix geachtet und gesoffen wos nur geht *g*. Bis auf nen Ansatz vom Waschbrett und Bizeps kann ich keine großen Dinge vorweisen *lol* Aber nach der Empfehlung meiner Physiotherapeutin, mir Stützmuskulatur zuzulegen (schnell Ebay gesucht nix gefunden) musste ich mich dann wohl oder übel im neuen Center hier in Münster anmelden *g*

    Nettes Einführungstrain, Trainingsplan kommt nexte Woche dran und auch sonst bin ich megamäßig motiviert was zu tun (vor allem nach den 2 Trains hatte ich Muskelkater wie seit 3 Jahren nicht mehr). Vor 3 Jahren hatte ich viel Leichtatlethik gemacht und war mal mit nem Privattrainer n gutes Jahr schwimmen... Da hab ich erstma n Kreuz gekriegt und anständige Waden *g*

    Naja aber wies der Alkohol so fordert ging ganz schön viel drauf. Geraucht wien Schlot, aber das is seit nem guten halben Jahr mal unterdrückt :box

    Naja das zu mir, jetzt hab ich natürlich einige Fragen....

    Bevor ichs vergesse : Was sind "Fliegende" und was "Military Press"?

    Dann hab ich Fragen zum Gemüse und sonstigem Futter *g* Mein heutiger Tag sah mal so aus:

    Frühstück 3 Spiegeleier mit lecker Tomaten...
    Mit in der Schule hatte ich 2 Vollkornbrötchen, eins mit Thunfisch eins mit Pute und nen Apfel...

    Mittagessen gibts bei uns nicht (Arbeitesmäßig bei Eltern bedingt ) Also hab ich mir kurzerhand son Erdbeer Frappé( oder wie auch immer *g* ) zubereitet und wusste erst nicht recht ob löffeln oder trinken. Nach ner Minute weiteren Mixens hab ichs dann getrunken *g*. Dann gabs da noch ne Banane und lecker Schokokekse *g*

    Jo und zum Abendessen heute wirds PutenRollbraten mit n bissel Gemüse (frischer Mais :D) und Nudeln (oder Reis?! Keine Ahnung)

    Und vorm Schlafengehen zieh ich mir bestimmt noch den Rest von dem Erdbeer Zeugs rein *g*

    Was is zu dem Ablauf zu sagen!? Morgen gibts erstma lecker Müsli aber sonst halt viel Obst + Gemüse, Mittags mal nen Salat und so :)

    Is das okay? Ich versuch viel Eiweißhaltiges Zeug zu verschlingen. Vielleicht läufts mit anständigem Essen auch mal mit dem zunehmen n bissel besser. An Oster hatte ich mal gute 71 Kilo, 4 Tage später warens dann wieder nur noch 67 und jetzt hälts sichs jeden Tag um die 64, 8 - 65, 4 aber nix drüber ^^

    Naja hab mir nen Gewichtsplan angelegt um Veränderungen direkt analysieren zu können *g*. Mal gucken obs mit dem Essen klappt...

    Jaaaaaaaa dann Fragen zum Training... Ich hab bis jetzt immer alles Allround gemacht, aber ich lese dass manche immer nur "Schulter + Rücken" zusammen, dann Bizeps und Brust zusammen usw... Ich mein, ich hab noch keinen Trainingsplan aber sollte man das so einteilen!?

    Wie sieht das aus mit vor, während, nach dem Training!? Von wegen Getränken etc? Was trinkt ihr vor, während und nach dem Training!? Ich hab bis jetzt immer nur Fruchtsaftmixzeug und Calcium, Magnesiumtabs aufgelöst in Mineralwasser...

    Wie lang sollte man Pause zwischen dem Train machen!? Einen Tag? oder mehr!? Oder brauch man keine?! Ich mein, ich würd am liebsten jeden Tag ins Studio fahren , weiß nur nicht obs so effektiv, gesund oder sonstwas is...

    Mir fällt noch bestimmt einiges ein, aber ich warte erstmal die Antworten ab. By the way: Kommt hier einer aus Münster selbst?! :p

    Greetings Benny :wink :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: So viele Fragen *g*. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    So gut wie alle übungen findest du hier

    Isst du sowas jeden Tag oder nur heute, wenn du dich erstmal regelmäßig so ernähren würdest und ggf. dinge noch ergenzen würdest wäre das schonmal ein anfang ! :]

    Wenn du kompetente Trainier in deinem Center hast lass dir mal von denen einen für dich geieigneten erstellen, andernfalls findest du hier auch gute Pläne, für dich würde ich jedoch für den Anfang einen Ganzkörperplan empfehlen !

    Wasser ...

    Kommt jeweils auf den Plan an, bei einem GK Plan mindestens einen Tag pause zwischen den Trainingstagen. Trainier erstmal jeden 2ten tag REGELMÄßIG, wies ausschaut bist du bissl übereifrig was nicht schlimm ist, aber mach erstmal deine 3 - 4 tage Training in der woche und schon bald wirst du erfolge sehen :]
     
  4. #3 Cassiopeia, 11.04.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Warum so viel schreiben???

    Scroll mal nach oben und schau links! Da steht was von Grundlagen, Training und Ernährung. Klick Dich da mal durch!

    Wenn dann noch Fragen offen sind helfen wir gerne. Nicht falsch verstehen, sind halt Grundlagen die wir hier schon xmal geschrieben haben. Deswegen haben wir ja auch so nette Texte zusammengestellt...

    Ach ja, HERZLICH WILLKOMMEN!!! :wink
     
  5. #4 Benny-MS, 11.04.2005
    Benny-MS

    Benny-MS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal :) :]

    1. Was is denn nu ein(e) Military Press? (steht leider nicht auf der verlinkten Page ::XX)

    2. Ja sowas ess ich (seit ner Woche :D) täglich ... Was könnte man denn ergänzen!? Morgen gibts Reis mit Hackfleisch *ggg*

    Greetings Benny

    Edit:

    Zu Cassi:

    Hab ich durchgelesen, nur leider bringt mir das ganze Zeug von wegen wieviel Gramm Eiweiß pro KG pro Tag etc überhaupt nix, weil ich nicht unbedingt aufs Gramm genau dosieren will und meinen Thunfisch abwiege bevor ich ihn esse :lol: Wollte eher so praxisbasiert ^^

    Greetings

    Edit2:

    LoL sorry hab das Anfängerzeug nicht gelesen *pfeif* Setz mich grad ma dran ^^
     
  6. #5 Benny-MS, 12.04.2005
    Benny-MS

    Benny-MS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hab ma alles durchgelesen :) Die Kalos überschlag ich im Kopf mal jetzt demnext ca. wobei ich das 100% nie genau hinkriege (so n Frikadellenbrötchen inner Schule is nunma schon geil :D )

    Also noch eben ne Frage zum Essen :D heute hab ich zu Abend mal lecker 2 Maiskolben gefuttert und n Stück überbackene Pute von letzter Woche aufgetaut. Ja dann gabs lecker Nudeln und Soße dazu :D Ich hab 1 1/2 Stunden vorher mitm Training aufgehört, passt das so, oder sollte ich später essen?! Ja hmm dann gabs vor dem Train ne Banane und n halbes Thunfischbrot... Wärhend dem Train hab ich ca 1 Liter Wasser getrunken, nach dem Train n halben Liter Milch und beim Essen nochma Magnesium und Calciumtabs aufgelöst :)

    Achja Frühstück gabs lecker Müsli und ne Schnitte mit Harzer Käse (bah pfui aber wenns hilft X( ) und in der Schule hab ich 2 VK Brötchen mit Salami und Paprikalyoner gefuttert... Naja dann n Frikadellenbrötchen und n Twix + Snickers *gg*

    Ist das okay? Was zu ergänzen!? Was weglassen!?

    So long,

    Benny

    PS: Ich hab heut mal Kreuzheben versucht aber m.M. nach , scheint dass ziemlich schlecht für meinen Rücken zu sein ^^. Also hab ich wieder anne Maschinen gewechselt. ICh hab leider das Prob dass zB beim Vertical Pull (oder wie auch immer!?) mit 40 Kg mein Bizeps nach 3x10 nachlässt, meinen Rücken spür ich allerdings nicht -.- Bin ich zu blöde? :crazy:
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Du bist Anfänger und dann gleich Kreuzheben?
    Bau erstmal deine Grundmuskulatur auf!
    Hol dir von hier einen Gk-Plan (unter Training sind Trainingspläne) und den machst du 2-3mal die Woche aber nicht mehr... das so 4-6wochen lang und dann kannst du mit Masse anfangen.
    Du kannst dir sehr sehr viel kaput machen Benny, wenn du nicht aufpasst.
    Vor allem mit Kreuzheben...
    sei da vorsichtig und wie gesagt such dir nen Trainingsplan von hier.
    Übrigens solltest du als Anfänger im Kraftausdauerbereich trainieren, sprich: wenig Gewicht, viel Wdh. 3Sätze mit jeweils 15-20Wdh.
    Dass du deinen Rücken nicht "spürst", ist ganz normal...
    Deine Arme werden immer früher aufgeben als dein Rücken...
    Von nichts kommt nichts und Muskeln werden dir nicht in den A.... geschoben ;)
    Also nicht faul sein sondern sich schon um sein Essen kümmern!

    Bei deiner Ernährung würd ich die Schokolade weglassen, mehr Eiweiss mehr Kohlenhydrate, essenzielle Fette(ungesättigte Fette, Omega3 Fettsäuren u. Omega6 Fettsäuren).
    Im Forum "Ernährung" findest du von mir "Ernährungstipps" seh dir doch mal die an und erstell dir mal einen Plan.
    Deinen Glykogenspeicher sollst du gleich nach dem Training wieder auffüllen und davor auch was essen(ne Banane vor dem Training tuts auch).

    Ich hoff ich konnt dir bis hierher genug helfen, bei fragen meld dich einfach :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Benny-MS, 12.04.2005
    Benny-MS

    Benny-MS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja hab ich auch gemerkt und habs dann direkt gelassen -.-

    Naja ich warte einfach noch ne Woche , dann wird der Trainingsplan zusammengestellt und alle 3 - 4 Wochen durchgegangen. Ich poste den dann mal hier und warte auf Kritik *gg*

    Danke für deine Infos Atilla :p

    Dass mir die Muskeln nicht in Arsch geschoben werden hab ich leider bis jetzt anders erlebt ^^ in meiner Schwimm und Leichtathletikzeit hab ich Abends zusätzlich meine 70 - 100 Situps gemacht und nach 2 Monaten war der WBB da -.- Also ich hab mich selbst gewundert. Naja wir werden sehen wie das mit der Ernährung klappt. Ich bin nunmal ne faule Natur in Sachen Theorie. Ich probier lieber aus *g* Aber das sollte ich ma zurückstellen.

    Danke nochma und bis dann :)

    Ach ja und von wegen Schokolade weglassen ... Is da was schlechtes dran? *g* Ich mein, es wird schwer für mich werden die Schoki abzusetzen *g*

    Greetings

    BTW: Mein heutiges Train sah so aus (3 Wiederholungen , 15, 10 ,10):

    Abdominal Crunches ( naja da warens ungefähr 80 - 100 bei 35 Kg insgesamt)
    2x Bankdrücken
    15 Dips mit 20Kg gegengewicht
    5 Dips ohne Gegengewicht
    2x Butterfly á 30 oder 35 kg
    Vertical Dingens á 40 Kg
    2x Deltamaschine á 15 kg (*g*)
    2x Latziehen á 35 Kg + 40 Kgl
    Kabel-/Maschinenrudern 2x

    Jo dann hat ich keine Kraft mehr und mein Bi und Trizeps ham nach den Dips gezogen wie sau, also schön inne Sauna und dann nach Hause :)
     
  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    dann lass dir mal die ausführung von wem zeigen, der das wirklich kann!
    ...denn daran lag es!

    @ atilla:

    man kann KH schon im anfangsstadium machen, nur muss man eben sachte tun mit dem gewicht!
    für den anfang reicht auch schon die stange mit ihren 20 kilo.
     
Thema: So viele Fragen *g*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht pute von zu viel braten kaput bodybuilder

    ,
  2. bodybuilding frikadellenbrötchen

    ,
  3. maiskolben bodybuilding

    ,
  4. wie bau ich grundmuskulatur auf,
  5. wieso so viele fragen?,
  6. fragen mit g,
  7. erdbeer zeugs,
  8. wie sieht jemand aus mit 65 Kilo?
Die Seite wird geladen...

So viele Fragen *g* - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Soooo viele fragen

    Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  3. Ein Hallo und gleich viele Fragen

    Ein Hallo und gleich viele Fragen: Hallo, vielen dank für die schnelle Aufnahme Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen und mein Anliegen zu erläutern Meine Name...
  4. Viele Fragen zum Einstieg

    Viele Fragen zum Einstieg: Hallo :) ich heiße Leon bin 18 Jahre alt und besuche zur zeit in Gymnasium. da ich sehr dünn bin und es allein durchs essennciht schaffe...
  5. Viele Viele Fragen :)

    Viele Viele Fragen :): Hallo, ich habe nun das ziel ein bisschen abzunehmen (nach 4 monaten massephase). Ich bin nicht dick, ich bin einfach normal , möchte auch...