Softgainer (Anfänger)

Diskutiere Softgainer (Anfänger) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Wie der Titel verrät bin ich noch komplett neu in diesem Milieu und bräuchte deshalb einen kuren Crashkurs. Ich habe mich schon im Forum...

  1. #1 Swaggie, 05.06.2013
    Swaggie

    Swaggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie der Titel verrät bin ich noch komplett neu in diesem Milieu und bräuchte deshalb einen kuren Crashkurs. Ich habe mich schon im Forum ein wenig umgeschaut, jedoch finde ich meistens nur Tipps, Rezepte usw. für Hardgainer, d.h., morgens dickes Frühstück mit Magerquark, Obst und evtl. Pulver (ca. 700 Kalorien). Ich bin aber Softgainer und muss ( so weit wie ich das nun verstanden haben) möglichst viel Eiweiß und sehr wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen. Meine Fragen: 1. Bin Neueinsteiger muss ich da auf etwas besonderes achten?
    2. Was soll ich idealer Weise als Softgainer morgens, mittags und abends essen( gerne Rezepte ).
    3. Habt ihr irgendwelche "Snacks" für zwischendurch parat?

    Ich würde mich auf eine Antwort echt freuen, da ich noch wie gesagt neu bin und ich Hilfe beim herantasten an das Thema bräuchte.

    Lg Swaggie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Softgainer (Anfänger). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 06.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das Wichtigste: » Smarte Ernährungsoptimierung Teil I Simply-Progress

    Snacks sind bei mir in der Regel Obst, Gemüse und Nüsse oder aber Reste von den vorherigen Mahlzeiten.
    Es gibt viele Möglichkeiten, manche reduzieren im Verlaufe des Tages die Kohlenhydrate (und lassen sie abends ganz weg), andere (ich z.B.) machen es genau andersherum. Probier einfach ein wenig aus und halte dich dabei an die Richtlinien aus dem Link oben.
    Generell wäre es ratsam die Kohlenhydrate um das Workout zu verteilen - wenn du morgens trainierst isst du auch morgens Kohlenhydrate, trainierst du abends isst du sie eben abends.
    Als Neueinsteiger musst du eigentlich vorerst mal nur auf die Qualität der Lebensmittel achten (bei der Ernährung).
     
Thema: Softgainer (Anfänger)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softgainer rezepte

    ,
  2. muskelaufbau ernährungsplan softgainer anfänger

    ,
  3. morgens kohlenhydrate softgainer

    ,
  4. kfa verringern softgainer,
  5. softgainer snacks,
  6. rezepte für softgainer
Die Seite wird geladen...

Softgainer (Anfänger) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg....

    Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg....: Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin männlich, 27 Jahre, eindeutig ein Softgainer, 1,77m groß, 93kg schwer, etwa 26%...
  2. Trainingsplan - Softgainer

    Trainingsplan - Softgainer: Montag: Brust, Bizeps und Bauch Brust: 3x6 Wdh. Bankdrücken mit der Langhantel 3x10 Wdh. Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel 3x12 Wdh....
  3. Softgainer will abnehmen

    Softgainer will abnehmen: Hallo, Zunächst mal will ich mich vorstellen. Ich bin Blox, bin 17 Jahre alt und hab vor ca. 3 Jahren mit Krafttraining angefangen. Hab die...
  4. Der Einstieg ins Bodybuilding: WKM Plan Softgainer/Mesomorph

    Der Einstieg ins Bodybuilding: WKM Plan Softgainer/Mesomorph: Hey Leute, Meine körperlichen Daten: Alter: 16 Größe: 188 cm Gewicht: 85 kg KFA: 15-16 % Trainingserfahrungen: - Hab am 29 März...
  5. Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer

    Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel...