Softgainer (Anfänger)

Diskutiere Softgainer (Anfänger) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Wie der Titel verrät bin ich noch komplett neu in diesem Milieu und bräuchte deshalb einen kuren Crashkurs. Ich habe mich schon im Forum...

  1. #1 Swaggie, 05.06.2013
    Swaggie

    Swaggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie der Titel verrät bin ich noch komplett neu in diesem Milieu und bräuchte deshalb einen kuren Crashkurs. Ich habe mich schon im Forum ein wenig umgeschaut, jedoch finde ich meistens nur Tipps, Rezepte usw. für Hardgainer, d.h., morgens dickes Frühstück mit Magerquark, Obst und evtl. Pulver (ca. 700 Kalorien). Ich bin aber Softgainer und muss ( so weit wie ich das nun verstanden haben) möglichst viel Eiweiß und sehr wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen. Meine Fragen: 1. Bin Neueinsteiger muss ich da auf etwas besonderes achten?
    2. Was soll ich idealer Weise als Softgainer morgens, mittags und abends essen( gerne Rezepte ).
    3. Habt ihr irgendwelche "Snacks" für zwischendurch parat?

    Ich würde mich auf eine Antwort echt freuen, da ich noch wie gesagt neu bin und ich Hilfe beim herantasten an das Thema bräuchte.

    Lg Swaggie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Softgainer (Anfänger). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 06.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das Wichtigste: » Smarte Ernährungsoptimierung Teil I Simply-Progress

    Snacks sind bei mir in der Regel Obst, Gemüse und Nüsse oder aber Reste von den vorherigen Mahlzeiten.