Softgainer will abnehmen

Diskutiere Softgainer will abnehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Zunächst mal will ich mich vorstellen. Ich bin Blox, bin 17 Jahre alt und hab vor ca. 3 Jahren mit Krafttraining angefangen. Hab die...

  1. Blox.

    Blox. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Zunächst mal will ich mich vorstellen.
    Ich bin Blox, bin 17 Jahre alt und hab vor ca. 3 Jahren mit Krafttraining angefangen.
    Hab die ersten 2 jahre Gewichtheben im Verein gemacht, wobei ich auch zeimlich erfolgreich war (3. Deutscher Meister), wofür
    ich dann aber keine Zeit mehr hatte wegen der Schule. Habe in der Zwischenzeit sehr viel zugenommen (ca. 10 Kilo, also von 75 auf 85 bei einer
    Größe von 1.75). Hab nun vor 2 Wochen wieder angefangen mit Fitness im McFit und hab auch schon durch eine Lowcarb Diät
    ca 4 Kilo abgenommen und wiege nun 81 Kilo, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die häfte Muskel waren.
    Ich möchte mich nun gerne informieren wie ich mich als Softgainer ernähren soll.

    Bisher sah mein Ernährungsplan so aus:

    3 Mahlzeiten:

    Morgens:
    Eier (auf verschiedensten Arten und Weisen, damits nie langweillig wird), WheyProteinshake oder Quark + Mandarinen und Stevia ( Geheimtipp ;) )

    Mittags:
    Fleisch oder Fisch mit etwas (wenig) Gemüse oder Salat

    Abends (möglichst vor 18 Uhr):
    Fleisch/ Proteinshake/ Magerquark + Mandarinen

    Zum Trinken entweder Mineralwasser oder Cola Zero

    Naja, ihr seht ich versuche wirklich Kohlenhydrate zu vermeiden.
    Ich finde aber, dass Gemüse und Obst in jeder Ernährung vorhanden sein sollte und ess immer etwas. Ist das richtig?
    Ausserdem will ich nicht mehr Muskel verlieren, was soll ich tun?
    Wie siehts aus mit weiteren Supplements? Soll ich mir noch etwas kaufen? Was kann man mir empfehlen? Wobei ich finde, dass ich mit
    den Proteinshakes gut bedient bin.

    Ich mache 1-2 mal die Woche Cardio in Form von 40 Minuten fahrradfahren im Intervalltraining (Alle 5 Minuten stell ich die Schwierigkeit etwa auf
    150% von dem, was ich davor hatte und versuche eine Minute lang so schnell zu fahren wie ich kann).
    Ist es richtig dass ich kein Kraftsport machen darf mit Cardio? Wieso nicht?

    Mein Trainingsplan sieht so aus:
    Brust + Bizeps an einem Tag. Schultern und Rücken an einem anderen Tag und Trizeps und Beine an einem Tag.
    Zu jeder Muskel gruppe ca. 5 Übungen a 3 Sätze, wobei ich mich versuche zu steigern.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, diese Fragen zu beantworten, dankeschön :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Softgainer will abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insane12354, 13.10.2012
    Insane12354

    Insane12354 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hay,

    Fangen wir von oben an wage würde ich eh direkt wegschmeisen bringt nichts nimm liber ein maßband und messdeine Talie jder woche und dokumentiere das.

    zum Frühstück:

    Eiersind gut Haferflocken besser ^^ ich geb dir ma ein Rezept das wird dir helfen
    100ghaferflocken
    250g Magerquark
    1Bane
    hand voll nüsse
    trink das und du bist bis mittag voll gesättigt und hast keine lust auf süßes oder ungesundes.

    Mittag ist gut aber mehr gemüse bitte was heißt den einwenig ^^ ich mache immer 3 hände gemüse 2 fleisch 1 nudeln oder reis

    Abend iss da lieber einen großen Tunfisch salat oder kraben mit Käse nüssen guten Ölen leinsamen RapsÖL

    UND LASS DIE COLA WEG mir währen da ja fast die augen ausgefallen :D
    Mach bilder von deinem essen so hast du allesimblick und kannst dich nicht selber bescheisen

    sooo
    Cardio ist ganz nett aber bitte übern puls von 150

    machst du immer 5 übungen?
    wenn dun bizeps mit 5 übungen je 3 setzen kaputt machst dan wird da nichts passieren im gegenteil er stagniert
    nicht mal die brust würde ich so belasten
    mach lieber 3 übungen intensiev
    bizeps reicht auch 2 übungen

    gutes gelingen =)
     
  4. Blox.

    Blox. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bizeps und Brust trainiere ich sogar mit 4 übungen ;) Aber dankesehr für das Rezept.

    Aber eine Frage habe ich da noch:
    Wieviel Kohlenhydrate soll ich essen? Wie ihr seht ess ich im Moment GAR keine.
     
  5. #4 Insane12354, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    Insane12354

    Insane12354 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber eine Frage habe ich da noch:
    Wieviel Kohlenhydrate soll ich essen? Wie ihr seht ess ich im Moment GAR keine

    wie schon gesagt musst dein verbrauch berechnen mit so einem Rechner kannst du googeln "kcal verbrauch berechnen" dan bleibst du einfach bin 100-200 kcal drunter.

    Es kommt auch nicht drauf an wieviel kcal du ist sondern welche.
    es ist nicht das gleiche 2000 kcal von schokolade zu essen oder von vollkorn und gemüse :)
     
  6. #5 Unregistriert, 14.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi, hab spontan die Frage gesehen (bin aber noch nicht registriert, mache ich aber gleich).

    Du solltest unbedingt darauf achten, balaststoffhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht zu vermischen. Denn dein Hauptfeind sind nicht Fett, sind nicht Kohlenhydrate, nein, es ist der Blutzuckerspiegel und den solltest du optimieren! Außerdem ist es zum abnehmen auch schlecht, fast komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten.

    Ich nehme jetzt schon seit einem 3/4 Jahr ab (vorher 95kg, jetzt 75kg), selbstverständlich in Kombination mit Bewegung.

    Morgens:
    Haferflocken-Rührei mit Walnüssen und Zwiebeln, in Sonnenblumenkernöl gebacken (Pfanne nur eingestrichen)

    Vormittags:
    Vollkorn-Sandwich mit Magerquark und Puten/-Hähnchenbrustscheiben

    Mittags:
    Reis mit Putenbrust (oder Shrimps), in Wasser und ein paar Tropfenöl angebraten mit Knoblauch und Sambal Oelek
    Reis hat die besten Kohlenhydrate, also am besten nicht auf Nudeln umsteigen.

    Nachmittags (kurz vor 16 Uhr)
    Nochmal ein Brot mit Magerquark und Puten/Hähnchenbrust

    Abends
    Den restlichen Magerquark (von der 500g-Packung) zusammen mit einem gemischten Salat verdrücken (Achtung, kein Balsamico-Essig und nicht kaum Öl verwenden)

    Vorm Schlafengehen
    1x Körniger Hüttenkäse (unter 1% Fett)

    Und zu trinken nur Wasser, Tee mit frischen Ingwer
     
Thema: Softgainer will abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softgainer abnehmen

    ,
  2. ernährungsplan softgainer abnehmen

    ,
  3. softgainer ernährungsplan abnehmen

    ,
  4. abnehmen softgainer,
  5. softgainer diät,
  6. diät softgainer,
  7. softgainer ernährungsplan,
  8. abnehmen als softgainer,
  9. softgainer ernährung abnehmen,
  10. softgainer diät plan,
  11. softgainer bauch abnehmen,
  12. softgainer ernährung,
  13. haferflocken für softgainer zum abnehmen,
  14. softgainer wieviel kohlenhydrate,
  15. wie viele kohlenhydrate als Softgainer beim Abnehmen zu sich nehmen,
  16. was müssen messdeiner bei einer traung tun,
  17. welche diät für softgainer,
  18. was essen aös softgIner,
  19. softgainer kohlenhydrate diät,
  20. diät für softgainer,
  21. softgainer kann nicht abnehmen,
  22. softgainer essen,
  23. kohlenhydrate diätphase softgainer,
  24. bodybuilding softgainer abnehmen,
  25. softgainer fleisch
Die Seite wird geladen...

Softgainer will abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg....

    Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg....: Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin männlich, 27 Jahre, eindeutig ein Softgainer, 1,77m groß, 93kg schwer, etwa 26%...
  2. Trainingsplan - Softgainer

    Trainingsplan - Softgainer: Montag: Brust, Bizeps und Bauch Brust: 3x6 Wdh. Bankdrücken mit der Langhantel 3x10 Wdh. Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel 3x12 Wdh....
  3. Softgainer (Anfänger)

    Softgainer (Anfänger): Hallo, Wie der Titel verrät bin ich noch komplett neu in diesem Milieu und bräuchte deshalb einen kuren Crashkurs. Ich habe mich schon im Forum...
  4. Der Einstieg ins Bodybuilding: WKM Plan Softgainer/Mesomorph

    Der Einstieg ins Bodybuilding: WKM Plan Softgainer/Mesomorph: Hey Leute, Meine körperlichen Daten: Alter: 16 Größe: 188 cm Gewicht: 85 kg KFA: 15-16 % Trainingserfahrungen: - Hab am 29 März...
  5. Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer

    Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel...