Sohn soll zu nehmen

Diskutiere Sohn soll zu nehmen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, es geht um meinen 10 jährigen Sohn. Er ist zierlich und bei einer Körpergröße von 1,30m bei einen Gewicht von knapp 25 kg an der Grenze...

  1. #1 Heidis-Natur, 06.09.2011
    Heidis-Natur

    Heidis-Natur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um meinen 10 jährigen Sohn.
    Er ist zierlich und bei einer Körpergröße von 1,30m bei einen Gewicht von knapp 25 kg an der Grenze zur untergewichtigkeit. Als "normale" Mutter habe ich natürlich versucht über die Jahre meinen Kind zusätzlichen Kalorien zu verabreichen. Aber nichts hat bisher erfolgreich geholfen. Umso mehr befürchte ich jetzt, wo sein Trainingspensum sich erhöht hat, das er noch dünner wird. Er ist als Kreisauswahlspieler ausgesucht worden und trainiert jetzt 3 Tage in der Woche und zusätzlich kommt noch ein Punktespiel. Das Fußballtraining wird von DfB Trainern durchgeführt und ist dementsprechend sehr anspruchsvoll.
    Da er Fußball spielen liebt und er auch mal Profi werden will (alternativ will er Sport studieren), will ich ihm das nicht verbieten.
    Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Sohn unbedenklich zusätzlich zum Essen (er ist eher zu wenig) zusätzliche Kalorien durch sogenate Eiweiß-Drinks geben? Diese trinkt man ja eigentlich mit Wasser oder fettarmer Milch. Kann ich das Pulver dann auch mit Vollmilch anrühren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sohn soll zu nehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bevor du einem 10-jährigen Eiweiß Pulver gibst, poste bitte mal, was er so isst.
     
  4. #3 KingLui, 07.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dein Sohn sollte in der Lage seinen Bedarf von 2g Eiweiß
    pro Tag (bei starker körperlicher Belastung) über die
    normale Ernährung zu decken. Durch zusätzlich
    Supplementierung werden seine Nieren in
    Mitleidenschaft gezogen. Du solltest entweder
    ein paar beispielhafte Tage raussuchen und die
    Ernährung deines Sohnes festhalten oder direkt
    zu einem Ernährungsberater und dir eine fachkundige
    Meinung einholen.

    Liebe Grüße
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    pardon,

    ich find es ja gut, dass du dir sorgen machst und dich informieren möchtest,. aber solltest du nicht, bevor du dich von "Laien" beraten lässt (auch wenn einige, wie ich selber div. ausbildungen im bereich training & ernährung gemacht haben), eher zum Kinderarzt gehen und da alles checken lassen ?

    was hättest du gemacht, wenn wir jetzt alle gesagt hätten "jop, gib dem kleinen eiweiß bis er platzt" ? ich meine das nicht böse, nur solltest du, gerade wenn es um ein kind geht, eher professionelle als evtl laienhafte meinungen einholen.!
     
  6. #5 Drossel H., 15.09.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich auch! Hol Dir eine Expertenmeinung ein! Ich denke so ein Eiweiß-Shake schadet nicht, aber es gibt doch sicher auch andere Wege über die normale Ernährung. Frag lieber einen Kinderarzt!
     
Thema: Sohn soll zu nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sohn bodybuilder

    ,
  2. mein sohn bodybuilding

    ,
  3. sohn bodybuilding

    ,
  4. sohn soll bodybuilding,
  5. soll mein sohn eiweiß nehmen ,
  6. sohn 63 kg,
  7. kann ich mein sohn mit zum fitness nehmen
Die Seite wird geladen...

Sohn soll zu nehmen - Ähnliche Themen

  1. Geschenk für den Sohn

    Geschenk für den Sohn: Hey Leute, mein kleiner Sohn(6 Jahre alt) hat in 2 Wochen Geburtstag und weiß nicht was ich ihm schenken soll. Da wir mit meiner Ex-Frau getrennt...
  2. Sohn möchte Electroscooter

    Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...
  3. Welche Supps für meinen Sohn?

    Welche Supps für meinen Sohn?: Hallo, Mein 14 Jähriger Sohn hat angefangen zu trainieren und will Muskel aufbauen. Jedoch ist er ein Ektomorph und es fällt ihm sehr schwer...
  4. Badeschuhe für den Sohn

    Badeschuhe für den Sohn: Bald ist es wieder Zeit für den Urlaub. Infolgedessen laufen jetzt die Vorbereitungen. Jetzt sind wir bei den Badeschuhen angekommen und wollen...
  5. Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps

    Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps: Grüss euch, fangen wir mal mit meinen Vater an. Er ist 43 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 110Kg. Er hat ungefähr 25 Jahre geraucht (ca. 2...