Solarium--> Hautschäden???

Diskutiere Solarium--> Hautschäden??? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Zum Eigentlichen Thema Juckreiz: Mir hilft Feuchtigkeitscreme dagegen. mfG tippo

  1. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Zum Eigentlichen Thema Juckreiz:
    Mir hilft Feuchtigkeitscreme dagegen.

    mfG
    tippo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solarium--> Hautschäden???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Summertime, 15.06.2006
    Summertime

    Summertime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gehe inzwischen nicht mehr auf die Sonnenbank, hat meine Neurodermitis viel schlimmer gemacht...
    Aber: Gegen die Trockenheit, Jucken etc. hat sehr gut eine Creme von ich glaube "Australien" geholfen. Die gibts doch im Sonnenstudio und die wird vorher aufgetragen. Riecht auch toll !
     
  4. #23 usdelta, 07.01.2007
    usdelta

    usdelta Guest

    Solarium

    Hey ihr Profanen

    Habt ihr eigentlich mal überlegt WARUM Ihr Braun werdet...????

    Aha eure Haut versucht sich gegen die Strahlung zu schützen und dunkelt ab!!!!!!

    dann ist man nicht mehr so empfindlich gegen sonnenbrand....

    dann wird die haut nicht mehr so geschädigt...

    ALSO wenn Bräune dann regelmäßig und dezend nicht braten..gell

    UND wegen dem KREBS...!!

    überlegt euch lieber mal was Ihr euch zwischen die Kiemen schiebt und Krebserregend ist...

    z.B. das Natriumnitrit in eurer Wurst vom Supermarkt
    oder das Saccharin und Cyclamat in eurem Kaffee
    E 205 usw.

    siehe Buch Konkret v. Infotainverlag

    dann macht Ihr euch keine gedanken mehr über bisschen Solarium.


    MfG
     
  5. #24 Lifestyle, 08.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Woah... über 3000Hits. Nicht schlecht, scheint wohl von Interesse zu sein.
    Ich habe seit der damaligen Zeit übrigens immer mal wieder Solariumpausen gemacht. Gehe also sehr unregelmäßig.
    Heute habe ich kein Juckreiz mehr danach, jedenfalls war es die letzten Male nicht so. Gehe immer noch ab und zu 10min in den Toaster. So im Schnitt würde ich sagen alle 2 Wochen einmal. Heisst aber, mal 4 Wochen gar nicht, mal jede Woche.
    Ne Creme benutze ich immer noch nicht. Sollte ich vielleicht aber mal ändern.

    Gruß Lifestyle
     
  6. Zim

    Zim Guest

    RE: Solarium

    Der eine raucht, der andere geht in's Solarium; jedem sein eigener Krebs..
     
  7. aki

    aki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    RE: Solarium

    Solange man das "Braten" nicht übertreibt... ist das lange nicht so schlimm wie Rauchen. Gehe selber alle 2 Wochen 10-12 Minuten. Ich bin nicht weiß im Gesicht, einfach ganz normal gebräunt, habe kein Juckreiz o.Ä.

    Glaube kaum, dass es schädlich ist alle paar Wochen für ein paar Minuten der künstlichen Sonne auszusetzen... zu lange in der Sonne zu liegen ist auch Krebserregend. Man sollte immer wissen wann Schluss ist, sag ich immer ;)
     
  8. Zim

    Zim Guest

    mh.. ich war noch nie in einem Solarium, aber seit ich Fitness mache (~1.5 Jahre) bin ich viel brauner geworden :whats?

    k/A woran das liegt
     
  9. #28 mario1988, 08.01.2007
    mario1988

    mario1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es daran, dass du dich länger der Sonne aussetzt und durchtrainierte Körper brauner wirken, habe ich zumindest das Gefühll..oder kennt ihr n richtig weißen Fitnessstudiobesucher? ?(
     
  10. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe regelmäßig ins Solarium. Übrigens auf Anraten meines Hautarztes!! Ich hatte mal ne atypische Flechte. Die ist davon vollständig wegegangen. Und ich möchte nicht, dass sie wiederkommt - denn die juckt richtig.

    Zum Juckreiz:

    Könnte das ggf. eine Überempfindlichkeit gegen die Desinfektionsmittel sein??

    Gruß Knut
     
  11. #30 sporty24, 31.01.2007
    sporty24

    sporty24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    lass es bleiben...deiner haut zu liebe! nach alkohol und kippen ist solarium das schlimmste was du deinem körper antun kannst. es läßt die haut 3 mal schneller altern...
     
  12. #31 Lifestyle, 31.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Das Desinfektionsmittel würde ich ausschließen, da ich es immer auf der Brust hatte.
    Hast ja recht sporty24, aber das ganze ist immer ein Abwägen von Vor- und Nachteilen. Also habe ich mich für ne leichte Bräune entschieden. Ganz weiss sieht einfach nicht so toll aus, is halt so. Leider gibt es nicht immer die einzig richtige Entscheidung. Muss jeder für sich selbst abwägen.
    Spätestens beim Hautkrebs bereut man die Entscheidung. Fussball ist auch nicht so prall für die Kniee, kann ich aber auch nicht mit aufhören. Da würde ich es allerdings nicht bereuen, wenn ich mit 35 Arthrose habe. :D
     
  13. #32 Lichtenwarth, 31.01.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    also geh auch einmal in der woche in den "Proletentoaster " aber nur im winter im sommer hoffe ich auch immer so farbe zu
    bekommen :D

    das mit dem Desinfektionsmittel weiss ich nicht,hab das jucken aber auch manchmal nachher ?(

    mfg Rene
     
  14. #33 Emper0r18, 31.01.2007
    Emper0r18

    Emper0r18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    warst du mitlerweile mal beim Hautarzt wegen deinen größer werdenden Muttermalen? Wenn nicht mach das bitte. Hab vor einiger Zeit im Fernsehn ne Sendung gesehn da war ne Frau Mitte 20 mit genau dem selben Problem. Die ging dann zum Hautarzt und es wurde ein Melanom oder so ähnlich diagnostiziert. Hätte der Hautarzt das nicht behandelt hätte sie jetzt Hautkrebs.

    Besonders wenn deine Muttermale grünlich, bläulich oder violett werden und sich in der FORM, d.h sie werden länglich verändern, solltest du dir Gedanken machen.
     
  15. #34 Lifestyle, 31.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Meine Muttermale sind soweit aber alle in Ordnung. Habe aber mehrere davon, schwer alle im Blick zu behalten. Vor einem Jahr beim Hautarzt waren die aber alle ok. Denke ich werde das einfach in regelmäßigen Abständen mal checken lassen.
     
  16. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich ahbe jetzt nicht jeden beitrag gelesen, das sind echt viele, sondern nur so die ersten 4-5 beiträge.
    also sicherlich ist es nicth gerade gesundheitsfördernd, obwohl ein wenig auch. das was MITSU schreibt stimmt auch denn heute findet man doch in alles und jedem was schädlich oder der gleichen ist, viele sache sind kopfsache.
    ich habe selbst mal gelesen das wasser in zu hohen massen, mehr als 3liter, schädlich sein soll...halloooooooo was denn nun, und kaffe zu viel ist nicht gut und 2 tassen sind wiederum gesundheistfördernd. und die sache mit den sterilwahn nimmt auch immer mehr zu. also ja was solls...ach ja selbst gemüse ist schädlich da ja, ausser in den biosachen (wenn das mal stimmt), pflanzenschutzmittel, insektizide und ja klar auch die genveränderten züchtungen, denn woher kommen tausende sorten von einem gemüse oder obst? meerestiere, gezüchtet sind auch nicht gut denn die sind mit arzneimitteln voll gepumpt, da sie so eng leben müssen. also MITSU sicher ist da was wahres dran. heutzutage ist bloss alles schädlicher "geworden" da man heute mehr nachweisen kann und die angebliche zunahme von krankheiten und so, ach komm als ob das mehr wird früher konnte mans bloss nicht nachweisen. also geh ruhig ins soli und geh einmal im jahr zum hautarzt, denn das reicht aus um zu handeln, es sei denn du machst schnellfortschreitende veränderung war. steiger dich mit der zeit. one life. live it well
     
  17. Anzeige

  18. AdamST

    AdamST Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Solarium--> Hautschäden???

    Also ich persönlich denke, dass ein Solariumsbesuch sehr schädlich für die Haut ist. Sie entzieht ihr vorallem sehr viel Feuchtigkeit. Dieser Juckreiz wird davon kommen, dass das deine Haut nicht verträgt. Ich an deiner Stelle würde vor und nach dem Solariumgang mich gut mit einer Creme einschmieren.
    Wenn du einen Tipp brauchst, würde ich dir eine dieser Cremes empfehlen: Fußcreme von Sixtus | Fußcreme
    Sie sind wirklich sehr gut.
     
  19. Sabsi

    Sabsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Solarium--> Hautschäden???

    Also ich gehe auch schon länger ins Solarium, habe sehr empfindliche Haut und bekomme im Sommer schnell Mallorca-Akne. Seit ich ins Solarium gehe ist das aber deutlich besser geworden. Ich hatte am Anfang auch das Problem mit Juckreiz, war bei 2 verschiedenen Studios und es ist jedes mal nach der Besonnung aufgetaucht. Gehe jetzt schon länger ins First Class Sun und dort hatte ich dieses Problem noch nie (die sind aber nur in Bayern vertreten). Bin schon immer sehr vorsichtig, erhöhe die Minuten nur selten, mach nach 10 Besonnungen Pause (gehe eigentlich sowieso nur vor den Sommermonaten) usw.. Ich kann mir vorstellen, dass ich in meinen Fall daher ein Problem mit den Desinfektionsmittel hatte, aber ich denke auch, dass man sowas auch bekommen kann, wenn man de Haut überreizt oder vielleicht, wenn man Medikamente nimmt.
     
Thema: Solarium--> Hautschäden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. juckreiz nach solarium

    ,
  2. jucken nach solarium

    ,
  3. hautschäden durch solarium

    ,
  4. haut juckt nach solarium,
  5. juckende haut nach solarium,
  6. hautjucken nach solarium,
  7. solarium hautschäden,
  8. nach solarium jucken,
  9. haut nach solarium,
  10. hautschäden solarium,
  11. nach solarium juckende haut,
  12. juckreiz nach sonnenbank,
  13. nach solarium juckreiz,
  14. solarium jucken,
  15. solarium JUCKREIZ,
  16. solarium langzeitschäden,
  17. juckreiz nach dem Solarium,
  18. muttermale durch solarium,
  19. jucken Solarium,
  20. muttermal juckt nach solarium,
  21. hautschäden durch sonnenbank,
  22. juckende haut nach dem solarium,
  23. solarium juckende haut,
  24. jucken nach sonnenstudio,
  25. warum juckt die haut nach dem solarium