Solarium - wie oft?

Diskutiere Solarium - wie oft? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo an alle, ich habe jetzt wieder angefangen ins Solarium zu gehen. Ich war jetzt 3 mal in einer Woche, denn ich gehe jeden zweiten Tag hin....

  1. #1 space9000, 26.09.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe jetzt wieder angefangen ins Solarium zu gehen. Ich war jetzt 3 mal in einer Woche, denn ich gehe jeden zweiten Tag hin. Ab wann kann ich nur noch einmal die Woche gehen, dass die Bräune hält? Das Solarium, dass ich besuche ist nicht sehr stark aber für mich reicht es, da ich ein eher hellerer Hauttyp bin und leichten Sonnenbrand habe. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Und gibt es ein Hausmittel, dass auch die Bräune weiter am leben erhält? Ich habe mal gehört, dass Karotten essen hilft aber das bezweifle ich! :crazy:

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solarium - wie oft?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KongoOtto, 26.09.2008
    KongoOtto

    KongoOtto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Heller Hauttyp und Solarium = sehr hohes Hautkrebsrisiko.
    Sprich das auf jeden Fall mit Deinem Hautarzt ab.
    Die Anzahl der Hautkrebserkrankungen steigt jährlich und die Patienten werden immer jünger. Mit ein Grund ist das unüberlegte Sonnenbaden im Solarium.
    Was Solarien auf Dauer anrichten konnte bisher noch nicht in Langzeitversuchen getestet werden da es die Sonnenbänke noch nicht lange genug gibt als das man zuverlässige Ergebnisse hätte gewinnen können.

    Vom Hauttyp her bin ich auf hell, habe Sommersprossen und neige zu Sonnenbrand bei direkter Sonneneinstrahlung. Ich höre auf meinen Körper und halte mich im Sommer möglichst wenig in der direkten Sonne auf.
     
  4. #3 space9000, 29.09.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mit hell meinte ich nicht, dass ich so hell bin wie blonde oder rothaarige. Ich habe auch keine Sommersprossen. Ich bin eher hellbraun und bekomme leicht Sonnenbrand, der aber nach einem Tag weggeht. Beim Arzt war ich schon, der meinte, dass es für mich OK ist, da es nicht so starke Röhren sind. Natürlich hat er mir das auch mit dem Hautkrebserzählt aber mein Arzt geht selbst ins Solarium, da kann er mir nichts vormachen :D

    Ich bin ja nicht süchtig danach, deshalb frage ich ja wann es OK wäre nur noch einmal im Monat zu gehen.
     
  5. #4 Geextah, 29.09.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    166
    Mmhh also ich will mich da ja jetzt nicht reinhängen aaaaber:

    Alle 2 Tage ist definitiv zu viel und wenn dir das dein Hautarzt nicht gesagt hat, würde ich empfehlen ihn zu wechseln oder geht er auch alle 2 Tage hin? ;)

    Ein Sonnenbrand, auch wenn er schnell wieder weggeht, sollte immer vermieden werden.

    Was Karotten angeht kannst du dir ja mal diesen "~Klick~ Artikel durchlesen. Sie helfen also, kommt immer nur auf die Sichtweise drauf an :)


    Und noch ein Denkanstoß: Wäre nicht Bräune die langsam gewonnen wird auf Dauer besser, als wenn man auf biegen und brechen versucht Braun zu werden und diese dann auch durchgehend halten will?

    Ich für meinen Teil würde dir empfehlen die nächsten 2 Wochen mal eine Pause zu machen und dann nur noch alle 1 bis 2 Wochen (wenn überhaupt) ins Solarium zu gehen.
     
  6. #5 KingLui, 29.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Zustimm! :]

    Scheiß auf Solarium und genieß deine vornehme Blässe ;)
    Stehen (meiner Meinung nach) sowieso mehr Männer drauf, als diese Asitoaster-Bräune. Ab und zu ist okay, aber wirklich nur ein Mal pro Woche und nicht öfter.

    MfG KL :wink
     
  7. #6 KongoOtto, 30.09.2008
    KongoOtto

    KongoOtto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Während meiner Zivizeit im Krankenhaus sind die Lungenkrebspatienten reihenweise elendig zugrunde gegangen. Zu 9 von 10 waren starke Raucher und sind deshalb an Lungenkrebs erkrankt.
    Die Ärzte und Krankenschwestern haben fröhlich weitergepafft.

    Ist wie in der Kirche, das eine wird gepredigt, das andere wird gemacht.
     
  8. Minnie

    Minnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, heutzutage geht doch echt niemand mehr ins Solarium, weil jeder von den Gefahren (Hautkrebs, frühzeitige Hautalterung etc) weiss!!!!

    Ich habe extrem helle Haut und recht dunkle Haare...fand ich früher extrem blöd, bin ins Solarium gerannt, habe Sonnenbrand bekommen, habe mich mit Selbstbräuner eingeschmiert, bin fleckig geworden...also habe ich einfach alles gelassen und benutze jetzt roten Lipgloss, um meinen Schneewittchentyp zu unterstreichen. Und komme damit total gut an.

    Also: Finger weg vom Solarium!
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? ::XX
     
  10. #9 DeViLsAnGeL, 30.09.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich finde jeder der auf lederhaut steht, künstlich aussehende bräune, falten...und der es toll findet immer 10 jahre älter auszusehen sollte regelmäßig unter das solarium gehen!!


    =)
    DeV
     
  11. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    DeViLsAnGeL hat meiner Meinung nach vollkommen recht!!
     
  12. #11 Geextah, 01.10.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    166
    :lol:
     
  13. #12 space9000, 01.10.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind zwar nicht die Antowrten, die ich erwartet hatte aber trotzdem werde ich nochmal was dazu schreiben. Ich will ja nicht wie manche Solariumsüchtige aussehen. Ich will nur im Winter nicht so bleich sein. Ich finde helle Hauttypen nicht hübsch und auf so ein Schneewitchen look steh ich überhaupt nicht. Ich gehe jetzt nurnoch 1 mal pro Woche, dass die Bräune hält, die ich bis jetzt gesammelt habe. Ich denke nicht, dass es irgendjemand abschreckt, dass es gefährlich ist ins Solarium zu gehen. Im Winter will ich eben nicht wie jeder 2. Aussehen. Ihr habt ja selbst gesagt, dass keiner mehr ins Solarium geht und alle bleich sind. Deshalb will ich im Winter hervorstechen :]
     
  14. #13 Wildkirsch, 01.10.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich bin von natur aus relativ braun :p

    interessiert zwar keinen, wollt ich aber trotzdem mal loswerden ;)
     
  15. #14 Schpacko, 16.10.2008
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr neulich die Sendung auf RTL mit den Sonnenbank-Junkies gesehen? Da mussten zwei Frauen und ein Mann 1 Woche lang auf das Solarium verzichten.
    Die hatten richtig heftige Entzugserscheinungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Schüttelfrost, das ganze Programm.

    Ziemlich crazy :zack
     
  16. #15 BiG-RicH, 27.10.2008
    BiG-RicH

    BiG-RicH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich war grade. =)
     
  17. #16 space9000, 28.10.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich gerade eben auch =)
    ziemlich viel los heute ?(

    Das mit den Entzugserscheinungen ist ja echt übertrieben ! Das es so etwas gibt habe ich nicht gedacht!
     
  18. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich werde heute wieder gehen. benutze so einen das heisst "sonnenengel" riesenteil, passen locker 2 personen rein und man hält sich so einen sensor zuerst an die stirn und dann an die hellste stelle am körper (zB gesäß) und ermittelt somit automatisch die optimale stärke für deinen hauttyp und bräunungsgrad. das programm dauert dann 20 minuten und ist sehr angenehm (schöne musik wird gespielt und man kann via voiceguide durch verschiedenen optionen klicken, sich von düften berieseln lassen oder kühles wasserspray). kostet halt auch 13€ das programm, aber ist sehr angenehmes bräunen und das ergebnis ist ein traum ohne sich danach irgendwie typisch solarium verbrannt zu fühlen. hat man ein gewisses bräunungsniveau erreicht, wird das gerät beim nächsten mal automatisch erkennen, dass es sich diesmal stärker einstellen kann.
    benutze ich derzeit 1x/woche mit anschließendem eincremen einer extra für solarien konzipierten vit e creme.

    edit: habs mal gegoogelt und auch ne seite dazu gefunden
    http://www.ergoline-sonnenengel.de/
     
  19. #18 Flashman, 29.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde persönlich mal interessieren was so ein teil kostet in der Anschaffung.
     
  20. Anzeige

  21. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, sowas dürfen sich nur authentifizierte läden mieten und ist somit für den privatverkauf ausgeschlossen. so ein teil zuhause haben wäre aber ne feine sache - direkt neben der eigenen saunalandschaft :D
     
  22. #20 Flashman, 29.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    .. na ja.

    Bin früher auch so oft drunter gegangen. Jede natürliche Sonne macht einen schöneren Bräuneeffekt als jedes x-beliebige Solarium.

    Aus dem Solarium kommt man mit so 'ner Chemiebräune drunter weg. Im Winter ist's recht angenehm, mal ab und zu. Aber zich mal dadrunter schadet bei weitem mehr, als es tatsächlich nutzt.
     
Thema: Solarium - wie oft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenengel wie oft

    ,
  2. sonnenengel erfahrung

    ,
  3. sonnenengel solarium erfahrung

    ,
  4. solarium wie oft,
  5. sonnenengel erfahrungen,
  6. wie oft sonnenengel,
  7. sonnenengel wie oft pro woche,
  8. sonnenengel solarium,
  9. ergoline sonnenengel erfahrungen,
  10. wie oft auf den sonnenengel,
  11. sonnenengel hautarzt,
  12. wie oft solarium,
  13. sonnenengel solarium erfahrungen,
  14. sonnenengel forum,
  15. sonnenengel gesund,
  16. erfahrungen sonnenengel,
  17. sonnenengel erfahrungsberichte,
  18. sonnenengel hautkrebs,
  19. wie viel solarium ist okay,
  20. sonnenengel ergoline erfahrungen,
  21. solarium natürliche bräune,
  22. sonnenengel verbrannt,
  23. wie oft darf man auf den sonnenengel,
  24. wie oft solarium ist ok,
  25. solarium sonnenengel erfahrung
Die Seite wird geladen...

Solarium - wie oft? - Ähnliche Themen

  1. grünes Licht - Solarium

    grünes Licht - Solarium: Hi zusammen! Heute bin ich an einem Sonnenstudio vorbeigelaufen, das das sog. grüne Solarium anbietet. Ist angeblich nicht so stark wie die blauen...
  2. Solarium

    Solarium: Hey, bin jetzt so rund 10 mal ins solarium gegangen und irgendwie kommts mir so vor als ob ich n par kleinere leberflecken bekommen habe(im...
  3. Solarium ?

    Solarium ?: Hey Leute, also möchte jetz auch gerne mit Solarium anfangen. Deshalb hab ich paar Fragen dazu: -Wie sollte man anfangen? - Wie oft in der...
  4. Solarium--> Hautschäden???

    Solarium--> Hautschäden???: Nen wünderschönen guten Tag. :wink Ich wollte hiermit nochmal ein altes Thema aufgreifen, um vielleicht neue Erkenntnisse darüber zu gewinnen. Zu...
  5. solarium

    solarium: hi alle miteinander! viele bbler gehen ja auch oft ins solarium. wie sieht es denn bei euch aus? wie oft und wie lange geht ihr? mich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden