solarium

Diskutiere solarium im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Solarium hilft schon, aber halt nicht in den Dosierungen die die meisten benutzen. ein bekannter geht auch wegen der akne ins solarium auch...

  1. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Solarium hilft schon, aber halt nicht in den Dosierungen die die meisten benutzen.

    ein bekannter geht auch wegen der akne ins solarium auch gegen schuppenflechte hilft es aber wie gesagt auf die dosirung kommt es an...

    wenn du 2mal die woche 15min solarium auf hoher stufe anwendest isses halt net gut fuer die haut jetzt merkst du davon nix aber schau dir mal so 40jährige "sunnyboys" an die ihr leben lang immer durchgehend sommer wie winter braun waren an. die haut hat falten ohne ende und genau das kommt auf dich auch zu. Bei dem einen früher bei dem anderen später aber es wird kommen.

    wenn solarium nen edizinischen effekt haben soll dann auf niedriger stufe, nicht zu lange und danach gut eincremen...

    mein bekannter macht da so und is akne und seine schuppenfleche fast völlig losgeworden. wirklich braun wird er dadurch aber auch nicht da wie gesagt die intensität nur sehr gering ist...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: solarium. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das ist das PRoblem, was die meisten nicht machen. Aber wie Du schon sagtest, später wird man es denen dann ansehen.
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne soviele Kumpels die meinen auch im Winter dunkelbraun rumrennen zu muessen die rennen 2-3mal die Woche ins Solarium immer schoen höchste Intensität und maximale Zeit, ich schuettel da schon nurnoch den kopp denn wenn du was sagst fühlen die sich gleich angegriffen.

    Aber ich seh das so ich sags denen einmal vielleich tncoh nen 2. mal aber wer sich nicht helfen lassen will der solls halt sein lassen. Die müssen später mit ihrem Körper leben :)
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    tja, aber jetzt findet man(n) es halt schön. Ich mache das eigentlich momentan auch nur um meine Bräune aus dem Urlaub etwas länger zu halten. Aber ich sehen schon, daß es anscheinend nicht ausreicht einmal in der Woche zu gehen. Deswegen werde ich es es wohl wieder aufgeben. Ist mir zu stressig und zu teuer. ::XX
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    sieh es so :) im winter hat die haut zeit sich zu erholen.
    Im endeffekt ist Bräune auch nur ne verbrennung der Haut und wenn du ihr keine Zeit gibst sich zu regenerien ist das auf dauer halt scheisse :)

    vom Preisfaktor mal ganz abgesehn...
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Bräune ist die Ansammlung von Melatonin in den Hautzellen. Die Einlagerung von Melatonin wird durch UV-Strahlen angeregt. Anfangs reicht eine niedrige Dosis. Je nach Hauttyp muß diese mehr oder weniger stark erhöht werden um einen weiteren Bräunungseffekt zu erzielen.
    Ein verbrennen der Haut geht damit aber noch nicht einher.

    sry, aber ich konnte das so nicht stehen lassen ;)

    nix für ungut :pr
     
  8. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    hehe wo haste den spruch kopiert :)

    aber stimmt du hast recht damit, jedoch bezog ich mich auf die Leute die das Solarium übertreiben. Und das tun halt die meisten. Wie du ja auch gelesen hast hab ich gesagt das wenn mans richtig macht, nicht zu hohe intensität und nicht zu lange das es dann auch gut ist gegen bestimmte symptone
    und dort ist dann die vom Lexikon angesprochenen Melatonin
    Einlagerung gemächlich vorangegangen und nicht wie bei den meisten extrem Solariern einfach verbrannt. jeder 2. Klagt über spannende Haut etc.
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    welchen spruch kopiert? ega ^^

    ich geb dir vollkommen recht und bin mit dir einer meinung, was solariumgänge angeht und vor allem was diese übertriebenen solariumgänge betrifft. zumal man durch das solarium keinen uv-schutz aufbaut, da in solarien nur uva-röhren vorhaden sind und diese nur für bräune, aber nicht für hautschutz sorgen. es gibt auch uvb-röhren, aber nur vereinzelt und das ist sehr teuer.

    bräune ist etwas schönes und ein muskulöser körper wird dadurch noch schöner. aber wer sieht das im winter? ich mein: lieber zu selbstbräuner greifen. das ist zwar nur gefaked, aber ist das das solarium nicht auch? ;)

    meine eltern haben bei sich ein solarium stehen, aber ich nutze es nur sehr selten. außerdem sind die röhren sehr schwach. licht ist halt wichtig fürs wohlbefinden und davon bekommt man im winter schnell zu wenig, dann darf das solarium mal etwas tun, sonst nicht.

    gruß
    xel
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Xel fürs Wohlbefinden im Winter gibts doch Schokolade *gg*

    Ahja btw hab heute mein Pro85 bekommen und muss sagen das ich das schoko schonmal ziemlich geil finde. Das hat einen endgeilen nachgeschmack nach so honigschokolade *jamjam*
     
  11. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Spätestens 2005 kommt hier ja melanotan auf den markt und an werden die ständigen solarienbesuche wohl endgültig der vergangenheit angehören ;)
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wie soll das denn genau funktionieren? hab mal am rande davon was gehört.
     
  13. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie das nun genau funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber so im groben ist malanotan einfach ein hormon das die malaninbildung im körper anregt.
    Auserdem soll es viagra-änliche nw haben und es wird auch vermutet das es sich positiv aufs wohlbefinden auswirken soll.
     
  14. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    muhahahah will ich haben :box
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    scheiss Sonnenbank! Hält bei mir immer einen Tag. Ich mücchte also jeden Tag gehen um etwas von der Bräune zu haben. Ich wasche mich jetzt einfach nicht mehr. :xx
     
  17. Czevak

    Czevak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    einen Tag ? das kann doch nich sein , geh am Anfang die ersten 3 wochen 3mal die woche damit du ne grundbräune hast und dann reicht es 1mal pro woche um die bräune zu erhalten
     
  18. #37 Cassiopeia, 19.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sven verwechselt rot mit braun...
     
  19. Anzeige

  20. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Scheiss Sonne, Scheiss Sonnanbank.... X(

    Neben dem Problem daß ich nur wenig Farbe annehme, habe ich auch jedes Jahr das gleiche Problem. Immer ca. 2 Wochen nach dem Sonnenurlaub fängt der ganze Scheiss wie Sau an zu jucken. Dieses Jahr hat es etwas länger gedauert, da ich ja noch öfter auf der Sonnenbank war und mich wirklich jeden Tag eingecremt habe. Jetzt fängt das aber wieder an und macht mich echt verrückt.

    Hat jemand eine Ahnung, ob das am Austrocknen der Haut liegt oder ob mein Körper einfach meckert, wenn er plötzlich keine Sonne mehr bekommt? :D
     
  21. #39 Maus21380, 16.03.2006
    Maus21380

    Maus21380 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe immer einmal die Woche ins Solarium. Manchmal auch 2x. Aber das eher selten. War jetzt am Montag und gehe heute noch mal. War aber auch 2 Wochen nicht weil ich krank war. Gehe immer auf eine 600 Bank 20 min.

    Benutzt ihr spezielle Solariumcremes?

    LG
     
Thema: solarium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding solarium

    ,
  2. solarium brille nötig

    ,
  3. solarium anfangen

    ,
  4. bodybuilder solarium,
  5. melanotan 2 gegen akne,
  6. bodybuildersolarium?,
  7. schuppenflechte und solarium,
  8. solarium brille notwendig?,
  9. wie anfangen mit solarium,
  10. melanotan schuppenflächte,
  11. melanotan gegen akne,
  12. bodybuilding und solarium,
  13. hilft solarium gegen schuppenflechte,
  14. solariumbrille notwendig,
  15. bodybuilder mit solariumbrille,
  16. bodybuilder im solarium,
  17. solariumbrille nötig,
  18. wieso gehen alle bodybuilder solarium,
  19. wie solarium anfangen,
  20. melatonin bräune,
  21. schuppenflechte solarium wie lange,
  22. schuppenflechte durch melanotan bekommen
Die Seite wird geladen...

solarium - Ähnliche Themen

  1. grünes Licht - Solarium

    grünes Licht - Solarium: Hi zusammen! Heute bin ich an einem Sonnenstudio vorbeigelaufen, das das sog. grüne Solarium anbietet. Ist angeblich nicht so stark wie die blauen...
  2. Solarium

    Solarium: Hey, bin jetzt so rund 10 mal ins solarium gegangen und irgendwie kommts mir so vor als ob ich n par kleinere leberflecken bekommen habe(im...
  3. Solarium - wie oft?

    Solarium - wie oft?: Hallo an alle, ich habe jetzt wieder angefangen ins Solarium zu gehen. Ich war jetzt 3 mal in einer Woche, denn ich gehe jeden zweiten Tag hin....
  4. Solarium ?

    Solarium ?: Hey Leute, also möchte jetz auch gerne mit Solarium anfangen. Deshalb hab ich paar Fragen dazu: -Wie sollte man anfangen? - Wie oft in der...
  5. Solarium--> Hautschäden???

    Solarium--> Hautschäden???: Nen wünderschönen guten Tag. :wink Ich wollte hiermit nochmal ein altes Thema aufgreifen, um vielleicht neue Erkenntnisse darüber zu gewinnen. Zu...