Solide Basis, oder drübertrainieren?

Diskutiere Solide Basis, oder drübertrainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...

  1. jocr21

    jocr21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI @ all,

    Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine Ergebnisse waren für mich sehr positiv. Ich habe mich von ca 70kg auf knapp 85kg in gut über einem Jahr raufgefressen. Raufgefressen deshalb, weil ich auch einiges an kleineren Polstern (Bauch, Hüfte) zugelegt habe. Aber den sportlichen Sprung den ich gemacht habe war für mich beeindruckend.

    Als ich begonnen habe war ich recht schlank (178cm; 70kg) und ich würde sagen meine Ernährung war zu 70% dem was ich mir vorgenommen habe. Also es kam schon vor, dass mal einige Biere oder Fastfood reinrerutscht sind.

    Jetzt habe ich aufgrund von Jobwechsel, Umzug etc gut ein Jahr keinen Kraftsport mehr betrieben und bin zurückgefallen auf ca 78kg.

    Ich habe heute wieder mit dem Krafttraining begonnen und meine 2 Problemzonen Bauch und Hüfte sind nach wie vor vorhanden. Wenn ich die Abs anspanne, dann sehe ich zumindest langsam die Umrisse wieder (bin seit einiger Zeit wieder im Lauftrainig). Aber auf der Hüfte habe ich schon eine kleine Kurve, nicht drastisch, aber gefällt nicht.

    Meine Intention war daher, das erste Monat mich gezielt unter meinem KH Verbrauch zu bewegen um eben die beiden Problemzonen noch maximal zu reduzieren, dabei hart trainieren, viel Eiweiss futtern + Cardio - um anschließend dann mit einer solderen Basis wieder Krafttraining zu betreiben. Dadurch sollten auch die aktuell noch vorhandenen Muskeln nicht angegriffen werden, korrekt?

    Klingt das plausibel? Was ich mir nicht vorstellen kann, wenn ich mich jetzt wieder über meinem KH Verbrauch bewege, dass die Polster weggehen. Klar würde ich (wenn darunter) dann etwas weniger aufbauen in dem einen Monat, aber zumindest eine solide Basis haben.

    Würde mich sehr freuen über eine Antwort!

    Thx!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 20.04.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Meine Intention war daher, das erste Monat mich gezielt unter meinem KH Verbrauch zu bewegen um eben die beiden Problemzonen noch maximal zu reduzieren, dabei hart trainieren, viel Eiweiss futtern + Cardio - um anschließend dann mit einer solderen Basis wieder Krafttraining zu betreiben. Dadurch sollten auch die aktuell noch vorhandenen Muskeln nicht angegriffen werden, korrekt?
    [/QUOTE]

    Ja.
    Als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger ist es gut möglich Fett und Muskeln umzubauen bei ausgegelichener Bilanz bzw sogar im leichten Defizit.
     
    jocr21 gefällt das.
Thema:

Solide Basis, oder drübertrainieren?

Die Seite wird geladen...

Solide Basis, oder drübertrainieren? - Ähnliche Themen

  1. Solider 3er Split

    Solider 3er Split: Moin Leute, habe ein paar Monate Pause gemacht (private Gründe) und fühle mich wieder wie ein absoluter Anfänger *g* Vorher schonmal ein Jahr...
  2. Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis

    Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis: Hallo Forum Mitglieder Ich bin totaler Anfänger und suche nach guten Tipps zur Ernährung . Mein einziges Wissen besteht im Moment darauf das man...
  3. Eiweisshake (Sojabasis) - Abnehmen und Muskelaufbau?

    Eiweisshake (Sojabasis) - Abnehmen und Muskelaufbau?: Hallo Zusammen Bitte entschuldigt wenn ich kein Passenden Titel zu meiner Frage gefunden habe. Meine Frage dreht sich um den Eiweissshake...
  4. Basis für den Anfang oder auch mehr.

    Basis für den Anfang oder auch mehr.: Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene 22. September 2012 By admin Leave a Comment Für Einstieger in die Welt des...