Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen?

Diskutiere Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich heiße Julian und ich bin 16 1/2 Jahre alt. Mein größerer Bruder (26 Jahre alt) hat nun auch mit den Kraftsport/Bodybuilding...

  1. #1 Fishbowl, 15.01.2015
    Fishbowl

    Fishbowl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich heiße Julian und ich bin 16 1/2 Jahre alt.
    Mein größerer Bruder (26 Jahre alt) hat nun auch mit den Kraftsport/Bodybuilding angefangen.
    Er ist ein ein ziemliches Vorbild für mich und motiviert mich in allen Dingen.
    Nun zu mir: Ich bin wie gesagt 16 1/2 Jahre alt und 179 cm Groß dabei wiege ich 58 Kilogramm.
    Das ist ziemlich untergewichtig meiner Meinung nach und laut der App "Loox" auch.

    Mein Bruder hat mir vorgeschlagen auch mit dem Bodybuilding anzufangen eher gesagt Ins Fitness-studio zu gehen.
    Ich bin total dafür, warum auch nicht? Ich baue Masse und Muskeln auf! Im Internet habe ich mich schon sehr viel über das aufbauen von Muskeln etc. informiert. Training, Ernährung, Ausführungen und so weiter.
    Ich möchte am liebsten meine Carbs, Proteine etc. mit der Ernährung decken wie jeder andere auch jedoch auch nach dem Training ein Shake nehmen um schneller wieder Fit zu sein und um aufzubauen.

    Tja da ich erst 16 Jahre alt bin und somit auch nicht Volljährig haben meine Eltern das Erziehungsrecht und können Entscheidung treffen bla bla. Das heißt sie finden diese Idee total blöd! Sie denken "wahrscheinlich" das es ähnlich wie Anabol und Steroide sind.

    Meine Frage ist eigentlich Allgemein würdet ihr mir das Training empfehlen mit meinen Daten oder sollte ich noch eins bis Zwei Jahre warten? Sollte ich vielleicht doch erst mal zum Sportarzt gehen?

    Das ding ist bei meinem Bruder hat sich in den Jahren als er so jung war wie ich auch nichts getan und er selbst hat auch mit dem Training angefangen und hat so aufgebaut. Sein Wachstum wurde nicht gestört im Sinne von Muskeln sowie seine Motorik etc. Mein Plan wäre ca. 1-2 mal die Woche ins Gym zu gehen! Mein Trainingsplan wird dann noch Individuell vom Gym erstellt für meinen Körperbau.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mit freundlich Grüßen
    Julian

    Kurzfassung: Training mit 16 1/2 Jahren, 179 cm und 58 Kilogramm auf der Waage? [Ektomorph]
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen?

    Vernünftig essen... Und n "guter" gk Plan... 3x pro Woche... (Wieso willst nur 1-2x)

    Also würde mich anmelden... In nem Jahr bist froh über die Entscheidung ;)
     
  4. #3 Eisenbezwinger, 16.01.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals auch mit 16 angefangen, da spricht an sich nichts dagegen...
    Wie schon vorgeschlagen wurde, würde ich mit einem GK anfangen und diesen 2 - 3x die Woche machen. Außerdem solltest du langsam ins Training einsteigen (gilt für jeden Anfänger, aber besonders für sehr junge Leute). Der Körper muss sich erstmal an die neuen Belastungen gewöhnen und es ist auch wichtig, dass du den sauberen Bewegungsablauf aller Übungen erlernst.
    Das Gewicht ist also erstmal nebensächlich und du solltest eher im höheren Wiederholungsbereich trainieren (würde nicht unter 12 gehen).
     
  5. #4 Geextah, 16.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen?

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Wiederholungsbereich zwischen 12 und 15 lassen und erst mal an das Training gewöhnen, damit der Körper damit zurecht kommt.

    Bezieht sich das
    auf den Shake? Wenn ja, dann lass ihn einfach weg und ernähre dich vernünftig. Shake ist so oder so nicht unbedingt notwendig ;)
     
  6. #5 Fishbowl, 16.01.2015
    Fishbowl

    Fishbowl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen?

    Ich habe mich nun zum Probetraining angemeldet.
    Dort werden mir denke ich auch die Ausführung erklärt.

    Danke
     
Thema:

Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  3. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  4. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....
  5. Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper)

    Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper): Hey Leute, ich bin neu hier. Ich hätte eine frage an euch, ich trainiere seit 4 Monaten regelmäßig jeden Zweiten Tag aber ich achte Null auf meine...