Sollte ich zunehmen.

Diskutiere Sollte ich zunehmen. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Hab da auch nochmal ne Frage. Ich wiege bei 189 cm 78 kg. Also bin nicht gerade ein Schwergewicht. Habe auch nicht die...

1. #1 Leiermann, 08.09.2006
    Leiermann

Leiermann Benutzer

Hallo zusammen.
    Hab da auch nochmal ne Frage.

Ich wiege bei 189 cm 78 kg. Also bin nicht gerade ein Schwergewicht.
    Habe auch nicht die genetische Anlage um massig Muskeln aufzubauen.
    Mein Körper ist vom Lieben Gott eher auf Ausdauer gepolt worden.

Fett hab ich so gut wie keins. Nur meine 2 Jahre "Dauerfeiern" mit dem "Hirschgetränk" habe den üblichen Rettungsring hinterlassen.

Mein Ziel ist es nun, so gut wie möglich Muskeln aufzubauen und aus der Flasche Jägermeister nen Sixpack Wasser zumachen.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Ernährung.

Habe mir hier im Forum natürlich die ganzen Ernährungstips zu Herzen genommen. Nur habe ich die letzten Tage des öfteren gelesen, dass es für bestimmte Gruppen auch sinnvoll ist, erstmal das Körpergewicht zu erhöhen (sprich "ungesunde" Kost zu sich nehmen) um mehr oder weniger bessere Voraussetzungen zuhaben, um Muskeln aufzubauen.

Sollte ich also des öfteren doch mal beim Essen sündigen???

2. Anzeige

Schau mal hier: Sollte ich zunehmen.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Aber bestimmt nicht hier, oder du hast was missverstanden. Fett lässt sich nicht in Muskeln umwandeln.

Du hast doch eine gute Ausgangsbasis, bist nicht zu dünn und nicht zu dick. Ernähr dich ausgewogen, ab und zu darfst du auch mal sündigen. Friss dich nicht unkontrolliert voll, sondern erhöh langsam die Nährstoffzufuhr, so dass du leicht, aber konstant zunimmst. Dabei immer "den Bauch" beobachten und wenn du zuviel Fett ansetzt nen Gang zurückschalten.

Ausgewogen heisst grob gesagt 1,5 - 2 g Eiweiß pro Tag und kg Körpergewicht, ca . 1 g (hochwertiges) Fett pro Körpergewicht, den Rest des Kalorienbedarfs durch Kohlenhydrate (möglichst kein Zucker) decken.

Thema: Sollte ich zunehmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollte ich zunehmen

,
  2. sollte ich zunehmen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich zunehmen. - Ähnliche Themen

1. HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett)

HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett): Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen und muss sagen, es hilft echt super und manche Nutzer helfen einem echt spitze. Leider konnte ich...
  2. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  3. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  4. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  5. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....