Sonnenstudio-Anfang

Diskutiere Sonnenstudio-Anfang im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich wollte jetzt anfangen ins Sonnenstudio zu gehen und mich hier mal bei euch über eure Erfahrungen damit erkundigen: - Was sollte ich...

  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte jetzt anfangen ins Sonnenstudio zu gehen und mich hier mal bei euch über eure Erfahrungen damit erkundigen:


    - Was sollte ich als Anfänger beachten?
    - Wie oft in der Woche gehen und wie lange sollte eine Einheit dauern?
    - Wie lange hält die Bräune den so?
    - Mit welchen Preisen muss ich rechnen?
    - Habt ihr schon negative Erfahrungen in Sonnenstudios gemacht?




    danke schonmal,

    Nordi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sonnenstudio-Anfang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 16.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also worauf du auf jeden Fall achten solltest, ist, dich vorher einzucremen.

    Ich würde dir aber auch von nem sonnenstudio abraten, bzw. eher selterner hinzugehn ..
    Es besteht Hautkrebsgefahr, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Bräune hält ziemlich lange, ich bin früher auch hingegangen, bin jetzt immer noch ziemlich braun. :D
    Kosten sind ziemlich hoch, meiner meinung nach, bei uns im Studio bezahlt man für 7 Minuten 2 Euro. :xx
     
  4. #3 HannoverOlli, 16.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da fängts jetzt an ...ich meine man soll sich danach eincremen nicht vorher ?(.

    Such dir dein Sonnenstudio genauestens aus ...geh zu mehreren und sag der braunverbrannten Tuse am Tresen das du jetzt zum ersten Mal ins Solarium gehst ...dann wirste schon merken wie sie dich berät.

    Also ich muss sagen ich bin letzte Woche auch zum ersten mal in ein Solarium gegangen ... hab das erste mal das leichteste mit der kürzesten Zeit genommen ...danach eine Zeitstufe höher...und jeder labert mich voll das ich mal nicht so viel ins solarium gehen sollte :crazy: :D

    Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie schnell du braun wirst und wie lange es hält.
     
  5. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    lol für 7 Minuten 2 Euro ist schon :crazy:

    aber wie lange muss ich mich da drunter legen? welche stufe(falls es sowas gibt)? und wie oft in der Woche?


    Zum Eincremen:

    Was jetzt vorher oder nachher? :D

    Und mit was wenn ich mal dumm fragen darf :lol:
     
  6. klinka

    klinka Guest

    Besser ist eincremen danach...und natürlich mit einer Köperlotion.

    Aus gesundheitlichen Gründen reicht es wenn du 2-4x im Monat gehst, es hält schon relativ lange.

    Ich rate dir, geh nicht öfter. Du wirst dich vielleicht nach einiger Zeit(wenn du ein paar mal da warst) blass fühlen.

    Lass dich nicht irritieren, das täuscht. Geh dadurch nicht öfter ins Solarium.

    Sonst sieht es übertrieben aus(aber das ist meine eigene Meinung)

    Viel spass in der Sonne
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange muss ich mich da drunter legen 15 min oder wieviel?

    und gibt es da intensitätsstufen?



    Danke schonmal für die antworten!



    @Klinka: ich werd am besten fotos machen das ich was seh und nicht übertreibe;)
     
  8. #7 HannoverOlli, 16.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wir können dir doch nicht sagen welche zeiten bei dir angeboten werden


    es gibt verscheidene stärken und verschiedene zeiten die du drunter schmorrst


    geh hin und lass dich vor ort beraten!
     
  9. #8 noelani, 16.02.2008
    noelani

    noelani Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das ist von deinem hautyp abhängig wie lange du drunter bleiben kannst , das wird die Dame dir erklären oder der Herr der gerade zuständig ist , es gibt auch liegen bei denen deine hautbeschaffenheit gemessen wird bevor du anfängst und sich dann automatisch ausschaltet damit deine haut nicht verbrennt ,,

    was das eincremen angeht , sage ich dir gleich vor weg , Sonnecreme geht nicht wenn du unterst solarium gehst,, da du erst anfängst mit dem solarium würde ich dir von braunungsbeschleunigern abraten , also wirst du dich nicht eincremen vor dem braunen ,,

    also dann eher danach mit einer feuchtigkeitscreme ,

    und das wars schon , aber ganz ehrlich , eigentlich kannst du es gleich sein lassen das es ungesund ist und die haut schneller altert ,,
    Kauf dir lieber einen guten selbstbräuner ,,,
     
  10. #9 FitnessDavid, 04.03.2008
    FitnessDavid

    FitnessDavid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    als Anfänger wirklich ganz langsam herantasten um nicht über seine natürlichen Grenzen hinaus zu kommen, denn das kann mit bösen Verbrennungen enden.
    Fang am Besten mit 10min auf schwacher Liege an, das in 3-4 Tagen Abstand bist du merkst das du leicht aufgebaut bist, das heißt nicht braun, sondern Farbpartikel bildest, also im Sinne von Sommersprossen oder sehr leichte bräune.
    Dann kannste 15min machen oder 20min machen, mach am besten immer auf leichten Liegen, mache ich auch.

    Habe so angefangen und gehe jetzt pro Woche einmal für 20min auf die leichte Liege, kostet mich 6€.

    Bräune hält so wie natürliche Bräune auch, umso länger du gehst umso länger hält sie aber an, bedeutet im Endeffekt, du kannst braun sein wie ein Araber, aber nach 2 Wochen Deutschlandkälte biste wieder weiß, deswegen immer wieder mal aufrischen, deswegen gehe ich einmal pro Woche.


    Negative Erfahrungen ganz früher, vor 3 Jahren mal, wo ich einfach übertrieben habe und mich dann ordentlich verbrannt habe.
    Verbrannt habe ich mich immer nur in billig Sonnenstudios, seitdem gehe ich lieber zu den Bekannten etwas Teureren mit Beratung und allem drum und dran, ist aber im Endeffekt auch besser so meine ich.
     
  11. Anzeige

  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hey.


    also aus eigenen erfahrungen rate ich dir auf jedenfall mit der leichtesten bank anzufangen, die das studio zu bieten hat. ich habe mich mal von allerfeinster sorte verbrannt (muss mal später wenn ich zuhause bin gucken ob ich das foto noch auf dem rechner habe, dann lad ich das hoch)


    ich gehe jetzt max. 1 mal die woche auf mittlere stufe für 20min und zahle 6€.
    allerdings ist das bei mir eher son "so jetzt will ich mal relaxen" ding. also kann es durchaus auch mal sein, dass ich 3 - 4 wochen garnicht gehe.


    kann mich unter der bank komischerweise relativ gut entpsannen.





    gruß

    hummel
     
  13. #11 DeViLsAnGeL, 05.03.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ...ist mir auch mal passiert,
    neue röhren uns schwups sah ich aus wie ne tomate
    und konnte eine woche nicht sitzen.

    (also achte drauf das die röhren nicht frisch sind)

    ich gehe auch nicht regelmäßig, viellt einmal alle 2-3 wochen
    grad so das ich nicht wie ein schneemann aussehe (18 min mittlere bank 8E)
     
Thema: Sonnenstudio-Anfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarium wie oft am anfang

    ,
  2. solarium wie lange am anfang

    ,
  3. wie oft solarium am anfang

    ,
  4. solarium anfang,
  5. solarium anfänger wie oft,
  6. solarium anfänger wie lange,
  7. solarium mittlere stufe,
  8. solarium wie lange bis braun,
  9. wie lange ins solarium als anfänger,
  10. solarium anfang wie oft,
  11. solarium stufen,
  12. Sonnenbank anfang,
  13. wie oft solarium anfänger,
  14. solarium wie oft bis braun,
  15. wie oft sonnenstudio bis braun,
  16. wie lange solarium am anfang,
  17. solarium wie lange,
  18. wieviel grad hat ein solarium,
  19. Wieviel grad im solarium,
  20. sonnenstudio wie lange am anfang,
  21. wie oft als anfänger ins solarium,
  22. sonnenstudio stufen,
  23. wie viel grad solarium,
  24. wie oft ins solarium am anfang,
  25. sonnenstudio anfang