Soundkarte?

Diskutiere Soundkarte? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, hab eine kurze Frage. An meinen MainBoard ist eine "Soundkarte" angelöhtet. Wenn ich mir jetzt eine neue Soundkarte(7.1) kaufe und Sie...

  1. #1 Shorty#16, 16.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab eine kurze Frage.
    An meinen MainBoard ist eine "Soundkarte" angelöhtet.
    Wenn ich mir jetzt eine neue Soundkarte(7.1) kaufe und Sie einfach in meinen PCI-Slot stecke, dann funkionieren doch beide incl. der Frontausgängen?

    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soundkarte?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 16.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die 2te installierst wird doch die erste automatisch deinstalliert....die würden sich doch gegenseitig behindern.

    ich weiß es aber nicht genau....
     
  4. #3 Shorty#16, 16.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich nicht, weil ich hab vorne am PC auch noch 2 Steckplätze, einen Ausgang für Kopfhörer, Lautsprecher etc. und einen fürs Mikro.
    Hinten 3 Plätze, die gleichen wie vorne, nur einer mehr, keine Ahnung für was der da ist.
    :wink
     
  5. #4 Frechdachs, 16.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    na jetzt will ich aber wissen ob ich recht hatte *schmoll* frag ma seth der hat solche sachen glaub ganz gut drauf!!hat mir ja auch mim kabelsalat hier geholfen.

    lG
     
  6. #5 Geextah, 17.08.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe von Soundkarten auch nicht so den Schimmer, da meine auch onboard ist. Und ich sowohl vorne als auch hinten die Soundkarten ein- und ausgänge habe.

    Aber ich hab eine Seite gefunden, die dir vielleicht weiter helfen kann.

    Klick

    Dort wird gesagt, dass du sie einbauen kannst und dann im BIOS die "angelötete Soundkarte" deaktivieren sollst.

    Wobei ich aber glaube, dass es nicht wirklich so schwer ist (und dass man unbedingt ins BIOS muss), denn normalerweise müsstest du unter "Hardware" oder "Sound" einstellen können, dass du die neue Karte verwenden willst und gut ist :)
     
  7. #6 Spacebone, 17.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Die Soundkarte, die auf dem Board ist, mußt du im Bios ausschalten. Da ist irgendwo der Unterpunkt Onboard-Sound und dort kannst du die Karte deaktivieren.
    Die neue Karte kannst du dann Problemlos mit den mitgelieferten Treibern installieren.
     
  8. Anzeige

Thema:

Soundkarte?