Spät am Abend noch essen?

Diskutiere Spät am Abend noch essen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainier zur Zeit im 20 wdh. Bereich und Ziel ist primär KFA-Reduktion vor Muskelaufbau. Wenn ich jetzt ne Stunde – 1 ½...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainier zur Zeit im 20 wdh. Bereich und Ziel ist primär KFA-Reduktion vor Muskelaufbau.

    Wenn ich jetzt ne Stunde – 1 ½ trainier und danach noch Cardio mach um Fett zu verbrennen, kann ich teilweise erst um 21:00 / 21:30 Uhr Essen.

    Ich ess dann zwar „nur“ noch Gemüse / Fleisch / Eiweiß, keine KH, aber sollt ich so spät grundsätzlich überhaupt noch essen?

    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spät am Abend noch essen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timo000, 04.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    am besten ist es wenn du sowas wie quark, Thunfisch oder Fleisch(Pute) ist.
    damit dein körper in der nacht bestens mit Eiweiß versorgt ist.

    wie du schon sagst am besten abends keine KH mehr sonder übeqwiegend Eiweiß.

    Trotzdem solltest du nachdem training 0,7g - 1,0g Kh pro Kg Körpergewicht
    zu dir nehmen, damit dien körper sein speicher wieder auffüllt.

    Kurzfassung:

    Direkt nachdem Training 0,7g KH pro KG Körpergewicht

    1Stunde Später Quark oder ähnliches mit viel Eiweiß


    Gruß timo
     
  4. #3 James Ryan, 04.06.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Mythos hatten wir zwar schon 1000 mal, aber hier nochmal ein Kommentar dazu:

    Spätes Essen macht nicht unbedingt dick, es kommt letztendlich auf die Gesamtanzahl der Kalorien an, die du am Tag zu dir nimmst.

    Meiner Meinung nach ist es außerdem, sofern Hypertrohpie dein Ziel ist, sionnvoll vor dem Schlafen noch mal ne Ladung Proteine zu tanken, um einen katabolen Zustand zumindest einzudämmen.

    Empfehlung: Magerquark. Vorteil ist ein hoher Proteingehalt, der zum Großteil aus Casein besteht und deinen Muskeln für die nächsten 4 Stunden eine stätige Versorgung von Eiweißen bereitstellt.
     
  5. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Eure Antwort. Ich ess halt praktisch mittags ca. um 13:00 uhr die letzte "richtige" Mahlzeit, dann nur noch einen Apfel + EW-Shake vorm Training und ein Shake nach dem Training.

    Wenn ich jetzt "nur" noch Quark nachm Training esse, ist das halt ne ziemlich lange Zeit ohne was richtiges bis zum nächsten Frühstück, das war der Hintergedanke.

    Evtl. drück ich mir direkt nachm Training Reiswaffeln rein, dann hab ich die KH und danach nur noch weißes Fleisch mit Gemüse oder eben Quark / Hüttenkäse.

    Gruß,

    Alex
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Pass da mit den Kh am Abend auf. Abends macht man nix mehr, da wird die Energie der Kh nich mehr gebraucht und lagert sich dann einfach als Fettgewebe in der Nacht ab.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Eine - so pauschal formuliert - falsche Aussage hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet...

    Bitte formuliere es nochmal anders, so kann man das nicht stehen lassen ;)
     
  8. Anzeige

  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    die KH´s nach dem Training sind zum Auffüllen der Glykogenspeicher in den Muskeln. Man liest, dass der Körper sonst Eiweiß verbrauchen müsste um diese zu füllen. Und da das relativ schnell geht, solltest du idealerweiße Traubenzucker zu dir nehmen, der ja bekanntlich am schnellsten ins Blut geht.
    lg
    Hage
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hau dir nachem training einfach ne Banane rein, was besseres kannst du nicht machen, am besten nochn protein shake dazu und stündchen später Quark oder Fleisch, hat dein Körper alles was er braucht über Nacht ;)
     
Thema: Spät am Abend noch essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau abends essen

    ,
  2. muskelaufbau was abends essen

    ,
  3. was abends essen muskelaufbau

    ,
  4. muskelaufbau nachts essen,
  5. bodybuilding abends essen,
  6. abends essen muskelaufbau,
  7. was abends essen bodybuilding,
  8. nachts fleisch essen,
  9. bodybuilding was abends essen,
  10. abends essen bodybuilding,
  11. fitness abends essen,
  12. muskelaufbau spät essen,
  13. bodybuilding essen abends,
  14. muskel aufbau abend essen,
  15. spät abends essen bodybuilding,
  16. bodybuilding spät abends essen,
  17. muskelaufbau was am abend essen,
  18. bodybuilding nachts essen,
  19. bodybuilding abends fleisch,
  20. abends noch essen,
  21. nachts essen muskelaufbau,
  22. muskelaufbau essen abends,
  23. essen am abend muskelaufbau,
  24. fleisch vor dem schlafen,
  25. bodybuilding fleisch am abend
Die Seite wird geladen...

Spät am Abend noch essen? - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. MUskelkater erst 3 Tage später

    MUskelkater erst 3 Tage später: Hi, ich bin heute morgen aufgewacht und hatte nen starken Muskelkater im Oberen Rücken. Dort, wo die Pfeile auf dem Bild sind. (Natürlich bei mir...
  3. Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?

    Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?: Das ist heute total blöd gelaufen, aber heute hatte ich mit einer Freundin zusammen 1 Stunde Schulfrei, also haben wir uns gedacht wir probieren...
  4. Verspäteter Trainingsbeginn - welche Eiweisse (definierte Masse)

    Verspäteter Trainingsbeginn - welche Eiweisse (definierte Masse): Servus liebe Gemeinschaft, ich habe bereits von 2006-2008 regelmässig das Fitnessstudio besucht. Leider konnte ich meinen Sport aufgrund...
  5. Masse Aufbau & später Defi

    Masse Aufbau & später Defi: Hallo Leute also ich bin 1,84 groß und wiege zur Zeit 72kg. Ich möchte zuerst Masse aufbauen, und danach etwas definieren (für einen Six Pack am...