Spätes Essen schlecht für Abnehmen?

Diskutiere Spätes Essen schlecht für Abnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich esse wegne meinen Arbeitszeiten immer sehr spät Abends. Aber ich wollte eigentlich abnehmen. Ist das schlecht zum Abnehmen wenn ich so spät...

  1. Blizy

    Blizy Guest

    Ich esse wegne meinen Arbeitszeiten immer sehr spät Abends. Aber ich wollte eigentlich abnehmen. Ist das schlecht zum Abnehmen wenn ich so spät Abends (23 Uhr) esse?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 20.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt auf die Kaloriebilanz an, die du am Ende des Tages erreicht hast.
    Hast du mehr Energie zu dir genommen als du an diesem Tag benötigst hast
    wird diese Energie als Fettdepot gespeichert. Ob du dir die Pizza morgens/nachts
    reinschiebst ist egal.

    Allerdings ist es folgendermaßen: Morgens machen beispielsweise Haferflocken
    mehr Sinn als vor dem Schlafen gehen, da sie viele langkettige Kohlehydrate enthalten
    und den Körper so über den Tag mit Zucker versorgen können. Oder die Banane entweder vor
    dem Training oder vor dem Schlafen gehen. Vor dem Training liefert sie dem Körper viel kurzkettige
    Kohlehydrate (langkettige sind sogar teilweise auch enthalten) die dem Körper die beim Training
    benötige Energie zukommen lassen. Vermeide vor dem Schlafen gehen einfach Kohlehydrate und du
    bist auf der sicheren Seite.

    Grüße
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Was du wahrscheinlich meinst mit dem schlecht fürs Abnehmen ist der oft angesprochene Effekt, dass man nachts weniger Energie verbraucht als tagsüber, da der Körper in Ruhe ist. Das stimmt zwar auch, aber diesen Effekt sollte man nicht überschätzen...

    Wie KingLui schon sagte kommt es auf die Gesamtkalorienbilanz an.
     
  5. #4 Unregistriert, 20.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo, ja das ist schlecht!
    man sollte eigentlich 5 stunden vor schlafen gehen nichts mehr essen vorallem keine kohlenhydrate wenn man abnehmen will! wenn man kurz vor dem schlafengehen ist , hat der magen ja noch überhaupt nichts verdaut ....muss also so nachts arbeiten....er ist aber eigentlich nachts so damit beschäftigt energie für den nächsten tag aufzubauen....wird also mit dem essen komplet gestört....faziT:
    -nicht genug energie für den nächsten tag
    -nicht gut verdaut
    -evtl. keine guten träume
     
  6. #5 Awake, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Awake

    Awake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Faustregel heisst generell, dass nach 19Uhr generell nichts schweres mehr gegessen werden sollte, da der Körper nach dieser Zeit keine normale Verdauung vornimmt.
    abnehmen
    Das ganze stört später dann im Schlaf und führt auch zu schlechter Verdauung der Nahrung.
     
  7. Anzeige

  8. Blizy

    Blizy Guest

    Ok, vielen Dank für eure Antwoten.

    Habs mir jetzt angewöhnt das ich wärend der Arbeitzeit (20 Uhr) noch was esse und wenn ich heim komm nichts mehr. Hat bisher gut funktioniert 3 Kilo schon verloren.
     
  9. #7 KingLui, 25.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vor dem Schlafen gehen bzw. nach 20Uhr würde ich dir noch empfehlen
    einen Magerquark mit Jogurth/Milch angerührt und etwas Marmelade/Sirup/Traubenzucker
    oder Früchten/Nüssen zu dir zu nehmen.
     
Thema: Spätes Essen schlecht für Abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abends essen schlecht

    ,
  2. spät essen abnehmen

    ,
  3. abnehmen spät essen

    ,
  4. spät essen schlecht,
  5. nachts essen abnehmen,
  6. nachts essen schlecht,
  7. spätes essen verdauung,
  8. ist abends essen schlecht,
  9. ist spät essen schlecht,
  10. sehr spät essen,
  11. spät abends essen abnehmen,
  12. abnehmen spaet essen,
  13. spät essen schlecht schlafen,
  14. nachts essen schlecht?,
  15. warum ist spät essen nicht gut,
  16. essen bis einem schlecht ist,
  17. essen ist schlecht,
  18. nachts gegessen,
  19. abnehmen spät abends essen,
  20. warum ist abends essen schlecht,
  21. essen schlecht,
  22. ist essen am abend schlecht,
  23. abnehmen nachts essen,
  24. abnehmen und spät essen,
  25. ist nachts essen schlecht
Die Seite wird geladen...

Spätes Essen schlecht für Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  3. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  4. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  5. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...