Speck muss weg!

Diskutiere Speck muss weg! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig (: Wie oft geht es um Uebergewicht. ich habe schon viele Foren gelesen und gemerkt, dass hier...

  1. Tender

    Tender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Leute,

    ich hoffe ich bin hier richtig :) Wie oft geht es um Uebergewicht. ich habe schon viele Foren gelesen und gemerkt, dass hier einige Leute unterwegs sind die Ahnung von soetwas haben. Da bin ich ganz ehrlich und will mir die 50 Euro im Monat sparen die ich fuer Tips und Geraete im Fitnesstudio bekomme. Zu einer momentanen Situation. Bin 196 groß, 18 Jahre alt und wiege ziemlich genau 110kg, der BMI liegt bei 28 und paar zerquetschte. Ich hatte in letzter Zeit kleine Rueckenprobleme. Somit steht mein entschluss fest, Speck muss weg! Unter anderem werde ich evtl. fuer eine Zeit lang zur Rueckenschule gehen. Zum Fruehstueck gibts bei mir 2-3 paar Schnitten (1 x Schmierkaese, 1 x Wurst & evtl 1 x Nutella da man frueh auch etwas sueßes zu sich nehmen sollte, ob das die richtige wahl ist meusst ihr mir sagen). Zum Mittag gibt es ein gutes, ausreichendes und leckeres Essen. Die kcal kann ich so nicht bestimmen, aber wird Durchschnittlich sein. Zum Abendbrot gibts eher selten etwas, da ich erst gegen 17 Uhr Mittag esse. Falls es doch etwas gibt, dann ein/e Broetchen/Schnitte mit Kaese oder Wurst. Ab und zu gibt es auch einen Joghurt oder etwas Obst. Mein Ziel ist es auf jedenfall etwas gesuender zu leben, schließlich muss ich noch einige Jahre arbeiten und werden meinen Ruecken noch sehr lange beanspruchen.
    Womit sollte ich am besten direkt anfangen?
    Ich habe mich auch erkundigt was viel kcal verbrennt und da gehoert Schwimmen dazu, jedoch schwimme ich echt ungern. Ich bitte euch mal mir etwas vor zuschlagen und evtl. n Trainigsplan zusammen zustellen. Achja Muskeln in den Armen waere nicht verkehrt. :)

    Liebe Grueße Tender
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Wenn deine Kalorienzufuhr "Durchschnitt" wäre (=der Kalorienmenge entsprechen würde, die du zu dir nehmen SOLLTEST), dann hättest du nicht so massives Übergewicht...

    Deine Ernährung scheint hinten und vorne nicht zu passen-"Nutellabrot" ist KEIN "vernünftiges Essen".


    Ich würde dir folgendes empfehlen:

    1. Sofortiger Start eines Krafttrainings. (Mehr Muskeln bedeuten mehr Kalorienverbrauch).
    2. Informiere dich über "gesundes" Essen (kein Nutella, wenig Zucker, keine Sodas/Säfte).
    3. Iss ausreichend, genug und oft (mindestens 3 vollwertige Mahlzeiten, dazwischen ruhig 2-3 kleine Snacks).

    Damit bist du schon auf dem richtigen Weg.
    Aber:
    Erwarte keine Wunder.

    Du hast dir dein Übergewicht nicht in wenigen Tagen "angefuttert"-genausowenig wird es in 1 oder 2 Monaten verschwunden sein...

    Sport ist (mit der Ernährungsumstellung) das Mittel zum Zweck.
    Wenn dir Schwimmen nicht liegt, gibt es 2 Möglichkeiten:
    Mach es so häufig, bis du es magst-oder lass es.

    Alles, zu dem du dich über lange Zeit zwingen musst, wird keinen Erfolg bringen-da du über kurz oder lang aufgeben wirst.
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Zu Hart's Beitrag möchte ich noch ergänzen, dein Mittagessen auch mittags zu essen und nicht erst um 17:00 Uhr.
     
Thema:

Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...
  2. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hallo, ich bin neu hier also stell ich mich mal in aller kürze vor: ich bin 22 Jahre alt, wiege inzwischen 77 kg und bin ca. 174 cm groß. Mein...
  3. X-Mas Speck muss weg

    X-Mas Speck muss weg: Hallo mein Ziel 3.1.2011-10.2.1011 - Weihnachtspeck und vorzeit also (November-Dezember) habe ich 4 Kilo zugelegt. Wahrscheinlich durch...
  4. X-Mas Speck muss weg

    X-Mas Speck muss weg: Doppelt bitte löschen
  5. Bauchspeck muss weg, suche hilfe!

    Bauchspeck muss weg, suche hilfe!: Hi, ich wollte mal fragen was ihr von meiner problemzone, dem bauch haltet, ich habe nämlich probleme diesen weg zu bekommen! Könnt ihr mir da ein...