"Spezielle" Anfängertipps für mich?

Diskutiere "Spezielle" Anfängertipps für mich? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin Sven und 19Jahre alt. Seit februar habe ich mich mittels einer eigenen "lowcarb" Diät und viel sport bis juli von 105kg auf gute...

  1. #1 Unhold96, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    Unhold96

    Unhold96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin Sven und 19Jahre alt.
    Seit februar habe ich mich mittels einer eigenen "lowcarb" Diät und viel sport bis juli von 105kg auf gute 82kg abgespeckt. Nun bin ich bis auf ein paar hartnäckige fettreserven an den Hüften und Bauch ganz zufrieden mit meinem körper :).
    Ich weiß, die letzten fettreste schwinden nur schwer ^^.

    Meine frage nun: da ich nach und nach gefallen an kraftsport gefunden habe und ihn auch seit ca 5 Monaten betreibe (rantasten,üben,bewegungen kennenlernen), möchte ich euch "profis" fragen was am besten für meinen körper ist bezüglich restliche fettreserven loswerden und muskelmasse aufzubauen. Ich weis das man fett nicht zu Muskeln konvertieren kann :D, aber ich habe mal gelesen, das mehr muskeln= mehr Energie brauchen, sprich diese dann aus fettreserven gezogen wird. Funktioniert das? Müsste dann nicht mein kohlenhydratenpegel unten sein, bzw kann sich in dem fall überhaupt masse aufbauen, denn die brauchen ja einen kalorienüberschuss und kein defizit?
    Mein hauptziel soll jetzt aber gezielter Muskelaufbau sein und nebenbei ein paar fettreste verdonnern. Wie schauts aus mit Ernährung wie schone ich meinen Stoffwechsel und krämple ihn langsam um?

    Würde mich für eine vorgehensweise bedanken :)
     
  2. Anzeige

Thema:

"Spezielle" Anfängertipps für mich?

Die Seite wird geladen...

"Spezielle" Anfängertipps für mich? - Ähnliche Themen

  1. Spezieller Trainingsplan notwendig

    Spezieller Trainingsplan notwendig: HTML: Alter:43 Größe: 1,85 m Geschlecht: männlich Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 2 Jahre, dann genauso lange nicht trainiert nun...
  2. Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen

    Spezielles Cardiotraining zum Abnehmen: Hey Leute, ich habe in einem Beitrag etwas übers Fitnessboxen gelesen und war begeistert. Ich finde laufen oder schlimmen viel zu monoton und...
  3. Vitalität fördern - spezielle Anfrage zum Thema Laufband

    Vitalität fördern - spezielle Anfrage zum Thema Laufband: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit geraumer Zeit bemüht, etwas mehr Fitness in meinen Alltag einzubinden. Kurz zu...
  4. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...
  5. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...