Spinat frisch oder TK?

Diskutiere Spinat frisch oder TK? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, zuerstmal zu meiner Person ich bin 17 gehe noch zur Schule und möchte nun für den Sommer etwas für die Bikinifigur tun. Nun sollte...

  1. Ieya

    Ieya Guest

    Hallo Leute,

    zuerstmal zu meiner Person ich bin 17 gehe noch zur Schule und möchte nun für den Sommer etwas für die Bikinifigur tun. Nun sollte ich auch etwas an der Ernährung schrauben und möchte nun öfters Spinat einbauen. Aber soll ich den Spinat frisch machen oder den aus der Tiefkühltruhe nehmen? Was ist denn gesünder von beidem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spinat frisch oder TK?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    fHi.

    Darüber habe ich vor ein paar Wochen einen Bericht im NDR gesehen soweit ich noch weiß.


    Spinat konserviert demnach , so wie die meisten Gemüsearten, beim Einfrieren sehr gut fast alle Inhaltsstoffe und Vitamine.

    Wenn man den Spinat frisch kauft, sollte man ihn relativ schnell zubereiten, da er (auch bei Kühlung) sonst in wenigen Tagen große Teile wichtiger Inhaltstoffe verliert.

    Die Tiefkühlkost hat hier ernährungstechnisch also eigentlich keine Nachteile, vielleicht schmeckt dir der frische Spinat aber ja besser - musst du ausprobieren.

    Gruß.
     
Thema: Spinat frisch oder TK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinat konservieren

    ,
  2. spinat frisch

    ,
  3. tk blattspinat

    ,
  4. blattspinat tk,
  5. spinat frisch oder tk,
  6. frisch oder tk,
  7. TK spinat,
  8. spinat tk oder frisch,
  9. spinat frisch tk,
  10. frischer spinat tk spinat,
  11. spinat tk frisch,
  12. blattspinat frisch oder tk,
  13. spinat gute seiten - nachteile,
  14. vor und nachteile spinat,
  15. spinat tk,
  16. was ist tk spinat ,
  17. spinat tiefkühl frisch,
  18. wo bekommt man frischen spinat,
  19. tk oder frischer spinat,
  20. blattspinat tiefkühl,
  21. blattspinat tk oder frisch,
  22. spinat tk oder spinat frisch,
  23. tk-blattspinat,
  24. frischer spinat gefrorener spinat,
  25. was ist gesünder tk spinat oder frischer
Die Seite wird geladen...

Spinat frisch oder TK? - Ähnliche Themen

  1. Fischauflauf mit Spinat

    Fischauflauf mit Spinat: Man nehme: 750 g Fischfilet (z.B. Scholle oder Kabeljau) 600 g Blattspinat, Tiefkühl 2 Zehe/n Knoblauch,...
  2. cottage cheese - spinat aufstrich

    cottage cheese - spinat aufstrich: zutaten: 250g hüttenkäse (es gibt fettarmen m. 0,1% fett), 2 EL sauerrahm, 50g geriebenen parmesan, 150g frischer blattspinat den spinat putzen,...
  3. Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....?

    Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....?: Hallo Leute, ich habe mich kurz vor den Herbstferien bei Mc Fit angemeldet, und gehe seit dem dort Trainnieren, recht regelmäßig und gerne. Ich...
  4. Frisches Tattoo & Krafttraining

    Frisches Tattoo & Krafttraining: Hallo Leute, da es bei diesem Thema extrem viel verschiedene Meinungen gibt, wollte ich mich mal umhören, wie ihr das gemacht habt... Und zwar...
  5. Weibliches Frischfleisch.:D

    Weibliches Frischfleisch.:D: Hallöchen.:) Ich wollte mich nur kruz bemerkbar machen. Habt ihr schonmal von Freeletics gehört? Damit bin ich jetzt wieder zum Sport gekommen....