Spinning : Kreislaufprobleme

Diskutiere Spinning : Kreislaufprobleme im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich mache nun seit ca. 6 Monaten regelmäßig Ausdauersport (Laufband, Crosstrainer, Fahrradergometer) und habe inzwischen 20kg...

  1. #1 Bobbe1981, 13.01.2010
    Bobbe1981

    Bobbe1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache nun seit ca. 6 Monaten regelmäßig Ausdauersport (Laufband, Crosstrainer, Fahrradergometer) und habe inzwischen 20kg abgenommen. Ich wollte jetzt mal was neues ausprobieren und habe heute morgen beim Spinning mitgemacht. Nach ca. 45 min musste ich dann jedoch aufhören weil mir schwindlig und schwarz vor Augen wurde. Ich vermute es liegt daran, dass ich einfach zu wenig getrunken habe. Davor habe ich nur ca. 300ml Buttermilch und während des Spinnings 0,5l Wasser getrunken. Gegessen hab ich ne Banane und nen Apfel. Ich habe das ganze wohl unterschätzt.

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen wie Ihr euch auf eure Spinningrunden so vorbereitet. Was esst ihr wann und wieviel trinkt ihr davor und während des Trainings. Ich denke ich werde jetzt mal nen Tag Pause machen und es morgen dann nochmal versuchen.

    Danke Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spinning : Kreislaufprobleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleesch, 13.01.2010
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    Also Spinning is nich ohne! Hattest du einen Pulsmesser an? Pulsmesser is eigentlich pflicht beim Spinning!

    Hattest du ein ordentliches Frühstück?
    Oder gab es nur 2Kleinigkeiten?

    Ich hab immer Dienstags Abends Spinning.
    Vorbereitung:
    16uhr Feierabend (im idealfall) ne knappe stunde Später gibt es dann das Reguläre Abendessen, also das was zuhaus zu Mittag gekocht gab. Dann heißt es Tasche Packen und um 18:50 gehts dann los! Vorher noch en Joghurt oder en kleinen Shake. Anfangs war ich auch klinisch tot...
    Nach 8Wochen hab ich dann angefangen Doppelstunden zu fahren, natürlich die Intensität etwas runtergesetzt.

    Also die 300ml Buttermilch vorher is ja im prinzip das gleiche wie bei mir, wenn es sonst wirklich nur der Apfel und die Banane waren ist das zu wenig, das muss sollte es schon etwas mehr sein, en kleines Vollkornbrot oder Müsli.
    Anfangs hab 1,5l in einer Stunde getrunken...

    MFG Kai
     
  4. #3 space9000, 27.01.2010
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kann auch schon mal an der Tagesform liegen. Man ist ja nicht immer gleich fit. Vielleicht war es an diesem Tag einfach zu viel.

    Beim Spinning ist es wirklich enorm wichtig, den Puls zu überwachen. Man hat auch immer wieder Ruhepausen dazwischen in denen man nur ganz ruhig und langsam radelt. Das dient eben dazu, dass der Puls nicht zu hoch wird.

    Genügend Trinken gehört natürlich ebenso dazu. Da können eben verschiedene Ursachen aufeinander wirken, wenn einem schwarz vor Augen wird.

    Ich würde auf jeden Fall ca. 1-2 Stunden vorher was nahrhaftes jedoch leichtes essen, genügend trinken und möglichst körperlich nicht zu abgeschlagen sein. Dann das Pensum langsam steigern.

    Dann dürftest Du auch keine Probleme haben.

    Viele Grüße
     
Thema: Spinning : Kreislaufprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinning kreislauf

    ,
  2. kreislauf nach spinning

    ,
  3. spinning kreislaufprobleme

    ,
  4. kreislaufprobleme nach spinning,
  5. spinning abnehmen,
  6. crosstrainer vs spinning,
  7. abends spinning,
  8. kreislaufprobleme ausdauersport,
  9. kreislauf beim spinning,
  10. crosstrainer kreislaufprobleme,
  11. kreislaufprobleme beim ausdauersportler,
  12. welche sportart bei kreislaufproblemen,
  13. kreislaufprobleme wenig trinken,
  14. spinning vs crosstrainer,
  15. zu wenig trinken kreislaufprobleme,
  16. kreislaufprobleme beim spinning,
  17. kreislaufprobleme radsport,
  18. schwarz vor augen beim spinning,
  19. f,
  20. kreislaufprobleme beim spinningv,
  21. kreislauf Problem spinning,
  22. kreislaufprobleme ausdauersportler,
  23. schwarz vor augen auf dem laufband,
  24. spinning wieviel trinken,
  25. kreislauf spinning
Die Seite wird geladen...

Spinning : Kreislaufprobleme - Ähnliche Themen

  1. Gute Spinning-DVD

    Gute Spinning-DVD: Hallöle, kann mir jemand eine gute DVD empfehlen, mit der ich Spinning-Kurse daheim fahren kann? Ich finde im Internet so gut wie nichts. Wir...
  2. wie mit Spinning abnehmen?

    wie mit Spinning abnehmen?: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage und zwar bekomme ich ein Spinning-Bike und würde mit diesem zu Hause gerne trainieren um abzunehmen....
  3. Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?

    Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?: Hallo Leute, Ich fahre eigentlich sehr gerne Rad und möchte meine Kondition auch über die Wintermonate erhalten. Ich überlege mir also für den...
  4. Biete Tomahawk XXL Spinningbike

    Biete Tomahawk XXL Spinningbike: Ich biete ein nahezu neuwertiges Spinningbike der Marke Tomahawk zum Verkauf an. Es ist nur von mir (leider selten) privat in der Wohnung genutzt...
  5. Spinningrad

    Spinningrad: Hi da ich doch enorm viel zu genommen habe möchte ich nun einfach verstärkt "Cardio" betreiben. Zusätzlich zum normalen Cardio will ich noch HIIT...