Spinning vs. Ergometer

Diskutiere Spinning vs. Ergometer im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportfreaks, ich benötige eine fachkundige Einschätzung zum Thema Radtraining. Anfang des Jahres ging mein Heimtrainer kaputt. Jetzt stehe...

  1. Sven88

    Sven88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportfreaks,

    ich benötige eine fachkundige Einschätzung zum Thema Radtraining. Anfang des Jahres ging mein Heimtrainer kaputt. Jetzt stehe ich vor der Wahl mir entweder wieder ein Heimtrainer mit Magnetbremse oder ein Spinningbike mit Kettenantrieb und Freilauf zu kaufen. Da ich noch nie auf einem Spinningbike gefahren bin und ambitionierter Rennradfahrer bin, wollte ich wissen, was eurer Meinung nach besser ist, um sich im Winter auf die Radsaison vorzubreiten.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spinning vs. Ergometer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 robby_e, 12.01.2007
    robby_e

    robby_e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    ich hätte noch einen alternativen Vorschlag: Ich trainiere bei schlechtem Wetter oft auf der Rolle. Vorteile: Sitzposition etc. bleibt gleich, kostet nicht viel, platzsparend aufzuräumen (okay, habe nur eine Studentenbude).

    :wink
     
  5. Debbie

    Debbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich lese immerhin ab und zu in diesem Forum.

    Zu deiner Frage:

    Wenn du ambitionierter Rennradfahrer bist ist die Antwort eindeutig: Spinning bike kaufen!
    Ein spinning bike gibt dir viel eher das feeling, welches man auf einem richtigen Rennrad hat, als auf einem Heimtrainer.
    Allerdings zählt dir so ein spinning bike eben nicht die Kilometer, die Geschwindigkeit, Watt etc pp mit zumindest die, die ich aus dem Fitness-Studio kenne nicht.
    Wenn du viel draußen fährst hast du sicher eine Pulsuhr und bist nicht auf die integrierter Pulsmesser im Ergometer angewiesen.

    Meine Empfehlung an dich wäre aber einfach mal in einem Fitness-Studio an einem Spinning-Kurs teil zu nehmen und so ein spinning bike zu testen.
    Dafür brauchst dich nicht direkt im Studio anmelden, sagste einfach, daß du mal die Kurse testen möchtest, weil du ein Studio suchst.

    Grüße
     
  6. Anzeige

Thema: Spinning vs. Ergometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinning vs ergometer

    ,
  2. ergometer vs spinning

    ,
  3. Spinning Bike vs Ergometer

    ,
  4. spinning oder ergometer,
  5. ergometer vs spinning bike,
  6. spinning vs hometrainer,
  7. spinning vs heimtrainer,
  8. heimtrainer vs ergometer,
  9. spinning bike vs heimtrainer,
  10. indoorcycle vs ergometer,
  11. ergometer versus spinning,
  12. ergometer empfehlung,
  13. spinning ergometer,
  14. spinning oder hometrainer,
  15. spin bike vs ergometer,
  16. ergometer oder spinning,
  17. heimtrainer spinning,
  18. spinningbike vs hometrainer,
  19. Ergometer vs. Spinning bike,
  20. hometrainer vs. spinning,
  21. heimtrainer vs spinning bike,
  22. spinning vs. ergometer,
  23. hometrainer vs spinningbike,
  24. indoor bike vs ergometer,
  25. spinning vs. heimtrainer
Die Seite wird geladen...

Spinning vs. Ergometer - Ähnliche Themen

  1. Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?

    Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?: Hallo Leute, Ich fahre eigentlich sehr gerne Rad und möchte meine Kondition auch über die Wintermonate erhalten. Ich überlege mir also für den...
  2. Gute Spinning-DVD

    Gute Spinning-DVD: Hallöle, kann mir jemand eine gute DVD empfehlen, mit der ich Spinning-Kurse daheim fahren kann? Ich finde im Internet so gut wie nichts. Wir...
  3. wie mit Spinning abnehmen?

    wie mit Spinning abnehmen?: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage und zwar bekomme ich ein Spinning-Bike und würde mit diesem zu Hause gerne trainieren um abzunehmen....
  4. Spinning : Kreislaufprobleme

    Spinning : Kreislaufprobleme: Hallo zusammen, ich mache nun seit ca. 6 Monaten regelmäßig Ausdauersport (Laufband, Crosstrainer, Fahrradergometer) und habe inzwischen 20kg...
  5. Biete Tomahawk XXL Spinningbike

    Biete Tomahawk XXL Spinningbike: Ich biete ein nahezu neuwertiges Spinningbike der Marke Tomahawk zum Verkauf an. Es ist nur von mir (leider selten) privat in der Wohnung genutzt...