Split oder weiter Fullbody

Diskutiere Split oder weiter Fullbody im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; erst einmal moin an alle . meine frage dreht sich darum ob ich evtl. mit split training anfangen sollte, trainiere jetzt seit ungefähr 7 monaten 3...

  1. andi.

    andi. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal moin an alle .
    meine frage dreht sich darum ob ich evtl. mit split training anfangen sollte, trainiere jetzt seit ungefähr 7 monaten 3 mal die woche fullbody das ganze dauert so an die 2 stunden was ja schon eine ziemlich lange zeit ist die man im studio dann verbringt, gerade da ich gelesen hab das das effektivste training so um 1 stunde herum liegt. bin im grossen und ganzen auch zufrieden mit dem training, gute fettverbrennung hab allerdings das gefühl das der muskelaufbau nicht mehr wie gewünscht voran geht.
    habe immer mo. mi. und fr. trainiert und wollte es nun umlegen wie folgend
    mo.: Brust, Bizeps, Schulter, Trizeps, obere Rücken und ein wenig bauch muskeln
    di.: Laufband, Beine, ausführliches Bauchmuskeltraining
    mi.: siehe mo.
    do.: siehe di.
    fr.: siehe mo.
    ab und an samstag, dann wie di.

    erste frage, is das zu viel oder ok so, und wie wird es mit der kalorien verbrennung sein, wird die noch mehr oder eher weniger werden?
    wäre das training so effektiv ?

    danke schonmal im vorraus andi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Split oder weiter Fullbody. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    2h Gk war viel zu lang kein wunder das es nciht mehr weiter vorrangeht.
    Solltest eig. schon einen 2-er Split anfangen können. Dieser sollte allerdings deutlich besser sein als dein bisheriger Gk. Gibt viele Möglichkeiten zu Splitten da musst du dich selbst mal informieren was du am besten findest. Solltest dann 3-4mal die Woche halt dein Krafttraining machen und in den Tagen immer Wechseln. Beine und Bauch würd ich unbedingt mit in den SPlit aufnehmen, wenn du dann noch unbedingt mehr tuen willst kannst du an den nicht Trainingstagen was Cardio machen gehen oder noch was Cardio nach dem Training machen.
    Jeder Trainingstag sollte maximal ne stunde dauern was das reine Krafttraining angeht!
    Wie das sich mit den Kalorien und damit ab bzw. zunehmen aussieht ist hauptsächlich von deiner Ernährung abhängig. Natrülich verbrennst du beim Training und vorallem bei der Cardio zusätzlich Kalorien.
    Hoffe habe dir was geholfen kannst ja gerne den Plan den du trainieren willst mal posten und dir feedback holen.
    mfg thilo
     
  4. andi.

    andi. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schon einmal für die antwort, ich habe mir ja halt gedacht mein training so zu splitten :

    mo.: 3x Bankdrücken, 3x Butterfly, 3x Langhaltel Curls, 3x Nackendrücken stehend, 3x liegendes seitenheben, 3x Seitenheben, 3x Frontheben, 3x Kurzhantel Nackenheben, 2x Langhalte Nackenheben, 3x Trizepsdrücken, 3x Kurzhantel Rudern, Klimmzüge und ein wenig bauch muskeln
    di.: Laufband, 3x Beinpresse, 3x Beinstrecken, 3x Wadenheben sitzend, 4x seitliche und vordere Bauchmuskeln, 3x untere Rückenmuskeln
    mi.: siehe mo.
    do.: siehe di.
    fr.: siehe mo.
    evtl. samstag, dann wie di.

    überleg mir grad nur ob das nich evtl ein bissn viel is 3 mal die woche alle muskeln zu trainieren ..?
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    http://www.fitness-foren.de/info,2er-Split,144.html
    hier findest du einige beispiele für gute 2er-splits bei deinem Plan stimmt reihnfolge nicht und der Trainingstag1 ist auch deutlich länger als der 1.
    Außerdem solltest du in einem 3-er split maximal 4 mal pro Woche trainieren!
     
  6. andi.

    andi. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber hat der körper wirklich die möglichkeit vernünftig muskeln aufzubauen wenn man nur einmal die woche die eine muskelgruppe beansprucht ?

    angenommen man geht nach so einem plan vor, is nur ein beispiel :

    T1 Brust/Rücken
    Bankdrücken 10x10
    Langhantelrudern 10x10

    T2 Beine/Schulter
    Beinpressen 10x10
    Frontdrücken 10x10
    Wadenheben 3x15

    T3 Arme/Bauch
    Curls mit SZ/LH-Stange 3x12
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3x12
    Bauch 2-4 Sätze irgendwie

    dann kommt ja die brust nur einmal die woche dran, reicht das oder sollte man nicht mind. 2mal die woche die gleich gruppe trainieren, scheint mir halt nen bissn wenig :/

    edit: ich seh schon, ich werde einfach mal einen 3er split probieren, wäre es möglich ihn so aufzubauen ? die übungen such ich mir noch einmla raus, ich meine nur nach dem schema ?

    T1 Brust/Rücken

    T2 Arme/Schulter

    T3 Beine/Bauch
     
  7. Anzeige

  8. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    lege ziehende und schiebende Bewegungen jeweils auf einen Tag, also Brust/Triceps/Schultern und Rücken/Biceps evt. noch den Bauch. Oder den Bauch und unteren Rücken auf den Beine-Tag.

    Der Trainer in meinem Studio riet bei 3er Split zu One-Day-On, One-Day-Off.
    Also tatsächlich Brust nur einmal in 6 Tagen.

    Ich hatte bisher 2 Wochen lang 3 Tage On, 1 Tag Off gemacht.
    Werde jetzt also Kompromiss 2 Tage On, 1 Tag Off machen.

    4 oder gar 5 Tage am Stück und dann evt. ne Pause erscheint auch mir viel zu viel. Du gehst ins Übertraining und ein kleiner Infekt wird dich umhauen.

    bye Ferris
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    es reicht auch aus wenn du nur 3mal die woche trainierst Trainingseinheiten müssen dann nur halt intensiv sein. Vielleicht ist aber auch erstmal ein 2-er split was besser für dich dann hast du jede Muskelgruppe 1,5-2mal pro Woche. Plan könnte man so in der Richtung wie du ihn aufgestellt hast machen, wobei ich nicht weiß ob das heftige Volumentraining schon was für nen split anfänger ist und der Armee/Bauch Tag könnte ruhig noch für jede Muskelgruppe ne Übung mehr Vertragen.
     
Thema: Split oder weiter Fullbody
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust trizeps schiebende

    ,
  2. full body vs split

    ,
  3. full body split

    ,
  4. split plan fullbody,
  5. 3 days split muskelaufbau,
  6. body split training,
  7. wann mit dem splitten anfangen,
  8. muskelaufbau full body,
  9. split workout or full body,
  10. ab wann full split bodybuilding,
  11. Muskelaufbau Full oder Split,
  12. full body or split,
  13. 3er split full body trainingsplan,
  14. ab wann sollte man mit dem split training beginnen,
  15. 3 er split oder full body,
  16. ist 4 day split training effektiv?,
  17. bauch unabhängig von split trainieren
Die Seite wird geladen...

Split oder weiter Fullbody - Ähnliche Themen

  1. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  2. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  3. Ganzkörper oder Split

    Ganzkörper oder Split: Hallo Leute, Ich will mich mit etwas Kraft-Ausdauer Training fit halten 2x in der Woche und überleg mir grad wie ich mir das einteile, entweder...
  4. 2erSplit oder GK beibehalten

    2erSplit oder GK beibehalten: Servus beisammen, Erstmal zu meiner Person ich bin 22 ung. 180 groß und Wiege gerademal 68kg, Ich fange gerade wieder mim Fitness an(hab...
  5. GK oder Split?

    GK oder Split?: Hallo, ich gehe seit etwa 3 Monate 3x die Woche in Fitnessstudio und mache ein Ganzkörper-Training. Da ich das Ziel Muskelaufbau verfolge, sollte...