Split Plan so in Ordnung für Muskelaufbau?

Diskutiere Split Plan so in Ordnung für Muskelaufbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey:) Habe grade als Fußballer off-season und hab meinen Plan zu nem Split geändert (vorher GK-Plan), weil ich jetzt mehr zeit wieder habe um ins...

1. #1 Andiiiii, 17.11.2024
    Andiiiii

Andiiiii Neuer Benutzer

Hey:)

Habe grade als Fußballer off-season und hab meinen Plan zu nem Split geändert (vorher GK-Plan), weil ich jetzt mehr zeit wieder habe um ins gym zugehen. Plan sieht wie folgt aus.

Tag 1: Montag – Unterkörper (Kraft + Hypertrophie)
    Warm-Up (5 Minuten): 10 Kniebeugen (Bodyweight) 10 Ausfallschritte (pro Bein) Dynamische Hüftmobilisation und Beinschwingen
    Training (~60 Minuten):
    Kniebeuge (Kraft): 4 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3–5 Minuten. (~15 Min)
    Rumänisches Kreuzheben (Kraft): 3 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3 Minuten. (~10 Min)
    Gehende Ausfallschritte (Hypertrophie): 3 Sätze × 10–12 Wiederholungen pro Bein, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min) Beinpresse (Hypertrophie): 3 Sätze × 12–15 Wiederholungen, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min)
    Wadenheben (Hypertrophie): 3 Sätze × 15–20 Wiederholungen, Pause 1 Minute. (~5 Min)
    Cool-Down (5 Minuten): Quadrizeps-Dehnung, Pigeon Pose, Vorbeuge (Hamstrings)

Tag 2: Dienstag – Oberkörper Push (Kraft + Hypertrophie)
    Warm-Up (5 Minuten): Schulterkreisen, Band Pull-Aparts, leichte Liegestütze
    Training (~60 Minuten): Bankdrücken (Kraft): 4 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3–5 Minuten. (~15 Min) Überkopfdrücken (Kraft): 3 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3 Minuten. (~10 Min)
    Schrägbankdrücken (Hypertrophie): 3 Sätze × 8–12 Wiederholungen, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min)
    Seitheben (Hypertrophie): 3 Sätze × 12–15 Wiederholungen, Pause 1 Minute. (~10 Min)
    Trizeps-Dips (Hypertrophie): 3 Sätze × 10–12 Wiederholungen, Pause 1–1,5 Minuten. (~5 Min)
    Cool-Down (5 Minuten): Schulter- und Brustdehnungen

Tag 3: Mittwoch – Aktive Erholung oder Technik/Läufe
    Option 1 (Technik): Dribbling, Passübungen oder Schusstraining für 30–60 Minuten.
    Option 2 (Laufen): 5–10 km lockeres Joggen ODER 8 × 30-sek. Bergsprints mit 90-sek. Pause.

Tag 4: Donnerstag – Unterkörper (Variation: Kraft + Hypertrophie)
    Warm-Up (5 Minuten): Kniebeugen (Bodyweight), Seitliche Ausfallschritte, Hamstring-Stretch
    Training (~60 Minuten):
    Konventionelles Kreuzheben (Kraft): 4 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3–5 Minuten. (~15 Min)
    Frontkniebeuge (Kraft): 3 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3 Minuten. (~10 Min)
    Bulgarian Split Squats (Hypertrophie): 3 Sätze × 8–12 Wiederholungen pro Bein, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min) Beinbeuger (Hypertrophie): 3 Sätze × 12–15 Wiederholungen, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min)
    Sitzendes Wadenheben (Hypertrophie): 3 Sätze × 15–20 Wiederholungen, Pause 1 Minute. (~5 Min)
    Cool-Down (5 Minuten): Hamstring- und Glute-Stretch

Tag 5: Freitag – Oberkörper Pull (Kraft + Hypertrophie)
    Warm-Up (5 Minuten): Band Pull-Aparts, Scapular Pull-Ups, leichte Rudern mit Kurzhanteln
    Training (~60 Minuten):
    Klimmzüge (mit Gewicht, Kraft): 4 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3–5 Minuten. (~15 Min)
    Langhantelrudern (Kraft): 3 Sätze × 5 Wiederholungen, Pause 3 Minuten. (~10 Min)
    Sitzendes Kabelrudern (Hypertrophie): 3 Sätze × 10–12 Wiederholungen, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min)
    Face Pulls (Hypertrophie): 3 Sätze × 12–15 Wiederholungen, Pause 1 Minute. (~10 Min)
    Bizeps-Curls mit Langhantel (Hypertrophie): 3 Sätze × 10–12 Wiederholungen, Pause 1 Minute. (~5 Min)
    Cool-Down (5 Minuten): Latzug-Stretch, Nacken-Dehnung, Bizeps-Stretch

Tag 6: Samstag – Optionale Hypertrophie (Ganzkörper)
    Warm-Up (5 Minuten): Dynamische Ganzkörpermobilisation
    Training (~60 Minuten): Schrägbankdrücken: 3 Sätze × 8–12 Wiederholungen, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min) Klimmzüge (Bodyweight oder mit Gewicht): 3 Sätze × 8–12 Wiederholungen, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min) Beinpresse: 3 Sätze × 12–15 Wiederholungen, Pause 1,5 Minuten. (~10 Min)
    Überkopf-Kurzhanteldrücken: 3 Sätze × 10–12 Wiederholungen, Pause 1 Minute. (~10 Min)
    Hängendes Beinheben: 3 Sätze × 15–20 Wiederholungen, Pause 1 Minute. (~5 Min)
    Cool-Down (5 Minuten): Ganzkörperdehnungen (Beine, Brust, Rücken)

Tag 7: Sonntag – Erholung Optionen: Yoga, Stretching oder ein leichter Spaziergang.

2. Anzeige

3. #2 Patti90, 18.11.2024
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Was willst Du den damit erreichen?
    Halte es weder für durchdacht noch für sinnvoll. z.B. TE 1 geht 115 min :eek:.
    Bei dem Wochen Pensium muss man entweder eine Superregeneration haben oder fährt gegen die Wand.

Thema:

Split Plan so in Ordnung für Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Split Plan so in Ordnung für Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

1. Trainingsplan 2 Split

Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  3. Split Trainingsplan

Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  4. Mein Plan (2er Split)

Mein Plan (2er Split): Ich trainiere im Moment Ganzkörper (7 Monate) und möchte jetzt auf einen 2er Split umsteigen. Mein Koseng hat mir einen Plan zusammengestellt und...
  5. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...