Sport als Lifestyle vs. Leistungssport

Diskutiere Sport als Lifestyle vs. Leistungssport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich halte ein Referat zum Thema "Sport als Lifestyle" und habe mich gefragt, ob es hier Leute gibt, die ihren Sport eher als Lifestyle...

  1. #1 Unregistriert, 30.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich halte ein Referat zum Thema "Sport als Lifestyle" und habe mich gefragt, ob es hier Leute gibt, die ihren Sport eher als Lifestyle betrachten, anstatt als Leistungssport oder reine Trainingsmaßnahme.
    Betrachtet ihr euch als einer Gruppe von Lifestyle-Sportlern? Oder dieser Gruppe zugehörig? Mit Lifestyle meine ich in diesem Fall den gesunden Lebensstil mit ausgewogener Ernährung und Bewegung.

    Ich würde mich über eure Antworten freuen.

    Schöen Grüße

    Judith
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 30.12.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    "Training is lifestyle." steht hinten auf meinem Promo-Shirt und auch im Blog als Leitmotiv. Das sagt so ziemlich alles darüber aus! Kurzum: JA! ;)
     
  4. #3 Geextah, 30.12.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich betrachte den Sport heute, wie man in der Antike die Diät betrachtet hat. Also nicht nur als kurze Maßnahme, sondern als Teil meines Lebens und demnach auch Lebensgefühls - quasi Lebensstil.
    Dazu gehört nicht nur die Bewegung, sondern ausgewogenes Essen und geistige Betätigung.
     
  5. #4 goldieoldie, 31.12.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ist für mich fest in den Alltag intergriert - quasi wie das Zähneputzen - macht nicht immer Spass, ist aber für die Erhaltung der Körperfunktionen unentbehrlich!
     
  6. #5 Chris90, 31.12.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Yes, wie Rosch sagt: Training is Lifestyle. Für mich ist es beides. Natürlich ernähre ich mich ausgewogen. Ich lasse keine Trainingsgelegenheit aus. Ob morgens der Sprint zum Bus oder ein Klimmzug wenn irgendwo eine Stange hängt. Während des Zähneputzens einige Charlie Chaplins. Sport gehört weniger zu meinem Leben oder meinem Lebensstil, der Sport ist mein Leben. Wenn ich jedoch gezielt trainiere und ein Workout durchführe ist es immer leistungsorientiert.
    Und @goldieoldie: Sport macht immer Spaß ;)
    Gruß Chris
     
  7. #6 Schumi444, 02.01.2013
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Anfangs wars eher nur Training musste mich fast zwingen, aber mittlerweile definitiv ein Lifestyle der mir mehr als Spass macht und auch etwas zurück gibt
     
  8. #7 Unregistriert, 02.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit kann ich gut arbeiten! Schöne Grüße Judith
     
  9. #8 Unregistriert, 03.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr, noch eine Frage: Seht ihr euch einer bestimmten Gruppe von Lifestyle-Sportlern zugehörig?

    Schöne Grüße Judith
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 03.01.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gib mal Beispiele für Gruppen :)
     
  12. Consus

    Consus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Für mich bedeutet Sport vor allem Askese. Das Training macht mir nicht gerade Spaß, aber die Ergebnisse in bezug auf Gesundheit und Lebensführung sind das wesentliche.
     
Thema: Sport als Lifestyle vs. Leistungssport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lifestyle wellness und sport referat

Die Seite wird geladen...

Sport als Lifestyle vs. Leistungssport - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Sport- und Lifestyle Clubs

    Umfrage zu Sport- und Lifestyle Clubs: Liebe Foren-Mitglieder, im Rahmen eines Marktforschungskurses an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin suchen wir Teilnehmer für unsere...
  2. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  3. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  4. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  5. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...