Sport Brausetabletten

Diskutiere Sport Brausetabletten im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo. Ich habe heute bei mir zuhause eine Packung ,,Care & Sport" Sport - Brausetabletten gefunden. In der Packung 20 Brausetabletten drin und...

  1. #1 cubemaster, 27.09.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe heute bei mir zuhause eine Packung ,,Care & Sport" Sport - Brausetabletten gefunden. In der Packung 20 Brausetabletten drin und folgende Vitalstoffe sind enthalten:

    - Magnesium
    - Calcium
    - Kalium
    - Eisen
    - Zink
    - Vitamine

    Meine Fragen:
    1. Hat wer damit Erfahrung?
    2. Sind solche Tabletten?
    3. Wie oft soll man diese Tabletten nehmen(keine Angabe auf der Verpackung)?

    Über mich:
    Ich bin 16 Jahre alt und möchte mit Kraft- und Ausdauertraining meine Masse und meine Kraft steigern.

    Ich hoffe auf ein paar gute Antworten :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport Brausetabletten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 28.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Da mach dir mal keine Gedanken. Du brauchst sie auch nicht zu nehmen und du wirst genau die selben Ergebnisse erzielen wie mit.
    Brausetabletten sind ja keine Steroide uind ne Ueberdosierung bleibt ohne irgendwelche folgen und schon gar nicht bei Brausetabletten.
     
  4. #3 hesright, 28.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich mich nur anschliessen.
    Evt steht aber bei den Inhaltsstoffen etwas in der Richtung von "% RDA" =
    "die täglich empfohlene Menge an Mineralien und Vitaminstoffen" (Recommended Daily Allowance), daran könntest du dich orientieren, sind aber Werte eher für Otto Normalverbraucher, ein Sportler benötigt meist mehr -> wieviel mehr (und wovon), da hab ich jetzt keine info zur hand.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn die Ernährung einigermaßen stimmt sind solche Tabletten überflüssig. Vor allem ein Vitaminmangel kann nur schwer auftreten.
    Einzigst Jod oder Zink kann man evtl. zusätzlich supplementieren, da beides in der (deutschen) Nahrung eher marginal enthalten ist
     
  6. #5 Florian, 28.09.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe mir letzens auch mal
    Calcium, Magnesium, Zink, Alle Vitamine geholt .
    Bin eig. ganz zufrieden bin morgens fitter als sonst :)
     
  7. #6 hesright, 28.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    da hätt ich eh gleich mal eine frage:
    ich esse so gut wie kein gemüse/obst, zumindest bisher, und wurde auch nicht "kränker" als andere. insoferne vermute ich mal ich hatte genügend vitamine über die nahrung aufgenommen.
    meine bisherige ernährung waren bspweise ein frühstücksbrot (mit wurst und käse), zu mittag meist fleischiges -> sehr selten dazu ein salat (und wenn dann nur 3 blätter oder so, also so gut wie nix).
    und obst hab ich mir nie gekauft, also so ein apfel zwischendurch - gabs bei mir nicht.

    ich frage mich immer woher ich die vitamine hätte haben sollen, 3 salatblättern alle 4 tage kann wohl nicht genügen?! und ich wüsste nicht wo sonst die vitamine hätten drin sein sollen (wurst, käse, fleisch, teigwaren?!).

    also subjektiv meine ernährung selbst beurteilend hätte ich doch einen ordentlichen mangel haben müssen - oder?
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich nehme an, du gehörst zur etwas jüngeren Fraktion!?

    Mängel entstehen nicht so schnell, vor allem kann der Körper diese, besonders in jungen Jahren, immer gut kompensieren. Einen Kalziummangel begegnet er z.B. mit erhöhter Resorption im Dünndarm, Kaliziumverfügbarmachung durch Abbau von Knochensubstanz usw.

    Die meisten Vitamine und Mineralien können vom Körper ja gespeichert werden (z.B. Jod in der Schilddrüse, Calcium/Magnesium usw. im Knochen blabla). Kritischer wirds mit zunehmendem Alter, wenn der Stoffwechsel nicht mehr so perfekt funktioniert
     
  9. Anzeige

  10. #8 hesright, 28.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hoffe zumindest mit 25 jahren noch zu den jüngeren zu gehören :).

    wie lange kann gespeichert werden?
    bspweise vitamin c -> wenn ich nie die empfohlene tagesmenge erreiche, dann kann ja auch nicht viel gespeichert werden, denk ich mir mal ...

    oder von den 60mg lt rda die man an vitamin c braucht -> sind 50mg eh davon für nix, d.h. werden ausgeschieden?
    also ich wüsste nicht wie ich auf die 60mg hätte kommen sollen.

    oder muss man schon 2 jahre kein vitamin c zu sich nehmen um skorbut zu bekommen? mir fehlen da leider die grössenordnungen (wie lange gespeichert etc.)
     
  11. #9 cubemaster, 03.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Also ich werde mein Training erstmal ohne diese Sporttabletten weitermachen, weil erstmal ohne Supplements leben möchte(In meinem Alter/Trainingsstand wäre Creatin usw. eh nicht wichtig). Außerdem möchte ich nicht jede 3 Wochen eine neue Packung von den Tabletten kaufen.
     
Thema: Sport Brausetabletten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brausetabletten sport

    ,
  2. Brausetabletten für Sportler

    ,
  3. Sport Brausetabletten

    ,
  4. fitness brausetabletten,
  5. brausetabletten nach dem sport,
  6. brausetablette sport,
  7. frubiase sport ohne jod,
  8. brausetabletten sportler,
  9. Sportler Brausetabletten,
  10. jod brausetabletten,
  11. frubiase ohne jod,
  12. die besten brausetabletten,
  13. brausetabletten für sport,
  14. beste brausetabletten,
  15. welche brausetabletten,
  16. bodybuilding brausetabletten,
  17. welche brausetablette beim sport,
  18. jod-brausetabletten,
  19. brausetabletten nach sport,
  20. zink brausetabletten kraftsport,
  21. sportbrausetabletten,
  22. brausetabletten und fitness,
  23. gute brausetabletten für sportler ,
  24. brausetabletten für den sport ,
  25. brausetablette ohne jod
Die Seite wird geladen...

Sport Brausetabletten - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  4. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  5. Einfluss Sport auf Diät

    Einfluss Sport auf Diät: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male in meinem Leben Diäten durchgeführt. Oftmals erfolgreich, einige Male aber auch nicht die nötige...