(sport)physiotherapeut

Diskutiere (sport)physiotherapeut im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich hab mal eine frage. ist hier irgend jemand dabei der physiotherapeut ist oder vor hat die ausbildung dafür macht? Ich würde mich dafür...

  1. floh19

    floh19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mal eine frage. ist hier irgend jemand dabei der physiotherapeut ist oder vor hat die ausbildung dafür macht?
    Ich würde mich dafür sehr interessieren und bin über jeden tipp/erfahrungsbericht glücklich
    Außerdem würde ich gern wissen wieviel man als physiotherapeut verdient?

    Danke im vorraus
    mfg floh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (sport)physiotherapeut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 12.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau ist Physiotherapeutin. Aber Finanziell ist das nicht so der Renner. Zudem kannst du selbst keine Diagnosen stellen und bist eigentlich immer an das Rezept von Aerzten gebunden. Und da weiss man ja das die nicht viel verdienen und dann erst der Physiotherapeut der dann noch weniger verdient.
    Eine Alternative waer Heilpraktiker. Da kannst du selbst diagnostizieren und kannst dich auf mehr Bereiche spezialisieren.
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bald einen Einstellungstest als Physiotherapeut.
    Kann ich ja dann mal was drüber schreiben
     
  5. #4 Lifestyle, 12.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Was Muscat hat stimmt leider, jedenfalls in Deutschland. Ich bin gerade mittendrin in der Ausbildung.
    Zusammenfassend kann man sagen, leider ein meistens schlecht bezahlter Beruf mit vielen "Nichtskönnern", die den Titel tragen dürfen. Andersrum ist der Beruf sehr vielseitig und macht einfach nur Spass. Man kann den Beruf auch als Grundlage für das weitere Berufsleben sehen.
    Wenn spezielle Fragen da sind, versuche ich sie gerne zu beantworten.

    Gruß Lifestyle
     
  6. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    wie ist den die Ausbildung der einstellungstest ist übrigens in Tühringen
    solte ich schon mal anfangen zulernen
     
  7. Anzeige

  8. #6 Lifestyle, 12.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausbildung würde ich wieder anfangen, habe es nicht bereut. Ist immer ein schöner Wechsel zwischen praktischen und theoretischen Fächern. Man bekommt während der Ausbildung sehr viele Fächer. Fängt natürlich mit den Grundlagen an (Anatomie,Physiologie). Ist manchmal ein bißchen viel zum lernen, aber wenn man genug Interesse mitbringt, ist es machbar.
    Zum Einstellungstest kann ich dir leider nichts sagen, musste selber keinen machen. Aber früh anfangen zu lernen ist ja nie verkehrt :D Viel Erfolg! :]
     
  9. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
Thema: (sport)physiotherapeut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. physiotherapeut und dann

    ,
  2. physiotherapie bodybuilding

    ,
  3. eignungstest physiotherapie

    ,
  4. Einstellungstest Physiotherapie,
  5. sporttest physiotherapie,
  6. physiotherapeut verdienst,
  7. physiotherapeut einstellungstest,
  8. einstellungstest physiotherapeut,
  9. bodybuilding physiotherapeut,
  10. physiotherapie und dann,
  11. physiotherapeut und dann?,
  12. eignungstest physiotherapeut,
  13. physiotherapie eignungstest,
  14. wieviel verdient ein physiotherapeut,
  15. bodybuilding physiotherapie,
  16. physiotherapie kraftsport,
  17. physiotherapie bodybuilding berlin,
  18. physiotherapeut was dann,
  19. was verdient man als physiotherapeut,
  20. orthomol sport erfahrungsberichte,
  21. physiotherapeut eignungstest,
  22. physiotherapeut für kraftsport,
  23. physiotherapie für bodybuilder,
  24. physiotherapie bei bodybuildern,
  25. krankengymnastik bei bodybuildern