Sport und trotzdem zunahme Körperfett

Diskutiere Sport und trotzdem zunahme Körperfett im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen :-( Seit einigen Monaten mache ich regelmäßig Sport. Also einen Tag gehe ich ins Fitness Studio (Gerätetraining) und den nächsten...

  1. #1 ppgerman, 10.12.2009
    ppgerman

    ppgerman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :-(

    Seit einigen Monaten mache ich regelmäßig Sport. Also einen Tag gehe ich ins Fitness Studio (Gerätetraining) und den nächsten Tag gehe ich an der frischen Luft eine Stunde joggen, dass immer im Wechsel. Ich habe auch meine Essensrationen gesenkt. Viel mehr Gemüse und Obst als Süßigkeiten. Bevor ich mit dem Training begonne habe wurde eine Körperfettanalse gemacht, diese habe ich nach 3 Monaten wiederholt. Erschreckend war das Ergebnis! Ich habe an Körperfett kräftig zugelegt auch am Gesamtgewicht, was haltet ihr davon und was könnte ich tun:

    Körperfettanalyse vom 18.09.2009:
    Gewicht: 71,8 kg
    BMI: 22,9
    Grundumsatz: 1764 Kcal
    Fettanteil: 16,1%
    Fettmasse: 11,6 kg
    Muskelmasse Rumpf: 31,3 kg
    Fettanteil Rumpf: 17,6 %


    Körperfettanalyse vom 10.12.2009:
    Gewicht: 74,2 kg
    BMI: 23,4
    Grundumsatz: 1795 Kcal
    Fettanteil: 17,6%
    Fettmasse: 13,1 kg
    Muskelmasse Rumpf: 31,8 kg
    Fettanteil Rumpf: 19,2 %

    Habe in den letzten 3 Monaten voller Motivation trainiert und nun vergeht es mir ganz ehrlich gesagt. Würde jetzt am liebsten eine Schoki essen!
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du wohl dennoch zu viel gegessen...
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    "ich mach 3 monate sport, und dann habe ich einen traumkörper" *träum*


    dazu kann man nur sagen, dass aller anfang schwer ist, und die positiven ergebnisse auch gerne auf sich warten lassen. dass sollte dich allerdings keineswegs an deiner motivation hindern. andersrum. du solltest noch motivierter sein.

    & wie chilo schon sagt, schein deine ernährung immernoch nicht optimal zu sein.

    btw. obst ist zwar gesund, aber eine kcal bombe. KH in großen mengen !




    deinen trainingsplan und deine ernährung kannst du mal posten (ernährung nur grob, wann? was?)


    lg
     
  5. #4 Lara2000, 14.12.2009
    Lara2000

    Lara2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleich kommt das vom Obst... Obst hat nämlich auch sehr viele Kalorien, ist zwar gesunder als Süßigkeiten aber sehr kalorienreich...
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat KatJes geschrieben? :xx
     
  7. Anzeige

  8. #6 Lara2000, 15.12.2009
    Lara2000

    Lara2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das nicht bemerkt :D
     
  9. #7 Fleesch, 15.12.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kommt vor...
    Hatte so ne Phase...

    Trainiert wie ein bekloppter und der KFA is gestiegen...

    Futter ist die halbe Miete!

    MFG Kai
     
Thema: Sport und trotzdem zunahme Körperfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettzunahme trotz sport

    ,
  2. fettzunahme trotz training

    ,
  3. körperfettzunahme trotz sport

    ,
  4. fettanteil rumpf,
  5. rumpf fettanteil,
  6. sport und trotzdem dick,
  7. körperfettanteil rumpf,
  8. sport und trotzdem fett,
  9. körperfett rumpf,
  10. sport trotzdem dick,
  11. zunahme körperfett,
  12. körperfett zunahme,
  13. rumpf körperfett,
  14. trotz sport fettzunahme,
  15. körperfettzunahme durch sport,
  16. fettanteil 17,
  17. sport und trotzdem zunahme,
  18. körperfettzunahme trotz training,
  19. körperfett sport,
  20. sport zunahme,
  21. fettanteil 16%,
  22. körperfett zunahme trotz sport,
  23. fettanteil zunahme,
  24. körperfett leistungssportler,
  25. körperfettanalyse im fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Sport und trotzdem zunahme Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater - trotzdem zum Sport?

    Muskelkater - trotzdem zum Sport?: Moin, ich habe am Mittwoch das erste mal einen neuen Kurs belegt, wo wohl andere Muskelgruppen angestrengt werden, als ich sie beim regelmäßigem...
  2. Nun nichtraucher, Gesunde ernährung und Sport. Trotzdem werde ich nicht dünner

    Nun nichtraucher, Gesunde ernährung und Sport. Trotzdem werde ich nicht dünner: Hallo..... Ich muss mich nun an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen. Seid 4 Wochen mache ich nun Sport im Fitnesstudio... Hauptsächlich...
  3. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...