Sport vor der Arbeit?

Diskutiere Sport vor der Arbeit? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe von Sommer 14" bis Juli 15" ca. 30 kG abgenommen. Ich bin bzw. gehe regelmäßig ins Gym und habe meine Ernährung nicht...

  1. Maik7

    Maik7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe von Sommer 14" bis Juli 15" ca. 30 kG abgenommen. Ich bin bzw. gehe regelmäßig ins Gym und habe meine Ernährung nicht großartig umgestellt. Verzichte halt nur auf Süßes & Fast-Food max. 2x im Monat. Ansonsten nur 3 Mahlzeiten etc...

    Natürlich möchte ich jetzt noch mehr abnehmen, es sollen nämlich nochmal 30 kG werden.
    Das Problem an der Sache: Im oben genannten Zeitraum war ich noch Schüler, jetzt bin ich Azubi.

    Als ich Schüler war bin ich immer gegen Mittag so 13-14 Uhr ins Fitnessstudio gegangen. Jetzt im Arbeitsleben bin ich ganz ehrlich, dass ich da keine Lust mehr drauf habe, also Nachmittags in Gym.

    Mein Tag beginnt um 02:40 Arbeitsbeginn ist 04:00 Uhr und Feierabend 12 Uhr.

    Meine Frage wäre:
    Ist es Sinnvoll vor der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen? Also sagen wir mal im Zeitraum von 02:00 bis 03:00 Uhr ca?
    Ich mache eine Ausbildung als Speditionskaufmann und habe daher nicht wirklich viel Bewegung am Tag. Muss auch oft im LKW mitfahren etc...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das frühe Aufstehen wäre für mich kein Problem. Ich brauche 10 Minuten und dann bin ich Wach wie n Löwe.

    Aber ob es effizient ist, ist die Frage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport vor der Arbeit?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Ist eigentlich egal solange du ausreichend schlaft gekommst. Aber warum nicht nach der Arbeit? 12 uhr ist doch eine gut Zeit.
     
  4. Maik7

    Maik7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Hi,

    ich bin nach der Arbeit nicht so motiviert wie am Morgen. Ich wäre nach Feierabend sagen wir Mal 12:40, erst gegen 13 Uhr am Gym und dann so gegen 15:30 Zuhause.

    Und ja, dann wieder gegen 18:00 Uhr ca. schlafen etc... da hat man noch weniger Stunden Freizeit als sonst.

    Zudem ist im Gym bei uns nachts nichts los. Tagsüber ist da entsprechend viel los
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Wenn es dir nichts ausmacht und du genug schläfst ist das alles kein Problem.
     
  6. #5 emilia78, 30.09.2015
    emilia78

    emilia78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Aus meiner Sicht ist das überhaupt kein Problem. Ich mache seit ca. 2 Jahren jeden morgen sehr früh (irgendwann zwischen 3-5 Uhr) Sport und habe bisher keinerlei negative Auswirkungen gespürt. Probiere es einfach aus und schaue, ob es gut für dich ist!
     
  7. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Boah, wie schaffst du das? Verat mir bitte mal dein Geheimnis. Ich versuche es gerade seit Wochen und kriege es einfach nicht hin!
     
  8. #7 emilia78, 30.09.2015
    emilia78

    emilia78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Ich glaube mein Geheimnis liegt in der Routine. Also ich habe zwar einen etwas "verdrehten" Biorythmus aber im Grunde ist es eine Gewohnheitssache. Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine nächtlichen Sporteinheiten immer nur so 30-60 Minuten lang sind.
     
  9. Anzeige

  10. #8 jasmin81, 08.10.2015
    jasmin81

    jasmin81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Ich gehe jeden morgen vor der Arbeit laufen. Bei mir klappt dieser Rythmus super - ich nehme dann oft den Hund mit und kombiniere das nötige mit dem Nützlichen!
     
  11. VfBler

    VfBler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sport vor der Arbeit?

    Hallo Maik, erst einmal Hut ab, dass du sozusagen spät nachts bzw für dich früh morgens ins Studio gehen willst, um zu trainieren! Klasse Trainingseinstellung!
    Mach weiter so und die Kilos werden weiter purzeln.
    Nun aber zu deiner Frage. Mein erster Gedanke war nun erst einmal: Hat dem sein Studio nachts um 2 Uhr auf?!? :D Aber vielleicht bist du ja bei McFit.
    Meiner Meinung nah solltest du auf dein Bauchgefühl achten. Frage dich, wann du am fittesten bist, um zu trainieren, ob das nach der Arbeit ist oder vor der Arbeit. Und falls es vor der Arbeit sein sollte, dann geh zu dieser Uhrzeit ins Gym. Aber achte darauf, dass du deinem Körper eine regelmäßige Routine gibst und nicht überlastest. Also achte darauf, dass dein Schlaf, also deine Erholung nicht zu kurz kommt.
    ICh hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg weiterhin, Gruß Eddy.
     
Thema: Sport vor der Arbeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor der arbeit sport

Die Seite wird geladen...

Sport vor der Arbeit? - Ähnliche Themen

  1. Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Nach der Arbeit zu schlapp für Sport: Moin, eigentlich ists bei mir immer so, dass ich nach der Arbeit einfach nicht mehr wach/kräftig genug bin noch zum Training zu gehen. Welche...
  2. Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE

    Sport machen und arbeiten ? geht, aber doch nicht richtig HILFE: Moin. Ich bin 22, männlich, Fußballer, 1.83m / 88kg, muskolöser Körperbau(bis auf eine NOCH vorhandene kleine Speckschicht:D) Beruf:...
  3. Arbeiten in der Sportbrance

    Arbeiten in der Sportbrance: Hi zusammen, Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und auf die goggle leider keine Antwort kennt. Und zwar würde ich gerne mit...
  4. Fragebogen für Diplomarbeit (Sport und Ernährung)

    Fragebogen für Diplomarbeit (Sport und Ernährung): Hallo Freunde q;-) Im Rahmen meiner Diplomarbeit für die Hochschule Neu-Ulm erforsche ich den Markt für Sport- und Nahrungsergänzungsmittel....
  5. Facharbeit im Sport LK

    Facharbeit im Sport LK: Hey :) ich habe ein ganz große bitte... und zwar muss ich da mein sport lk lehrer ein ziemlicher trottel ist kurzfristig bis morgen das thema...