sportabi

Diskutiere sportabi im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, im Frühling habe ich mein Sportabitur in leichtathletik.da ich fast nur an den weekends party egmacht habe und nicht trainiert habe...

  1. #1 Thomasmachtabi, 14.01.2007
    Thomasmachtabi

    Thomasmachtabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    im Frühling habe ich mein Sportabitur in leichtathletik.da ich fast nur an den weekends party egmacht habe und nicht trainiert habe habe ich mich heute dazu entschieden anfangen zu trainieren. bin heute mal 4000m gelaufen und es war nicht anstrengend vllt weil ich langsam gelaufen bin.
    nun zu euch...wer kann mir helfen....

    wie muss ich jetzt gezielt trainieren um in kürzester zeit so gut zu sein damit ich 100m sprint und 1000m so schnell wie möglich laufe...kann mir wer da etwas zu schreiben.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sportabi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie schnell bist Du auf die Distanz 100m Sprint und 1000m ?!? Und zu welchen Zeiten willst Du hin? Es wird doch sicherlich eine Richtlinie geben, bei welchen Zeiten, Du welche Note bekommst.
    Dann kann man sich ein Bild darüber machen, in wie weit Du Dich verbessern willst/musst und ob es in der Zeit möglich ist.
     
  4. #3 Thomasmachtabi, 14.01.2007
    Thomasmachtabi

    Thomasmachtabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    100m 12,3
    1000m 3,20

    will auf 12.0 sek bzw 3 minuten kommen mein problem ist dass ich nicht weiß wie ich trainineren soll..langstrecke>? oder doch 4*400m oder am besten sprints....ich brauche bestimmte art zu trainieren.z.Z lauf ich immer 4000m
     
  5. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du Deine Zeit auf längere Strecken ausbauen, musst Du längere Strecken trainieren und genauso umgekehrt.
    Läufst Du längere Strecken, heißt das noch lange nicht, dass Du beim kurzen Sprint die nötige Power hsat. Der Körper greift auf längere Distanzen auf eine andere Art auf die Energie zurück. Kann das etwas schwer ausdrücken, aber ich würde Dir empfehlen auf so einer 400m-Bahn zu trainieren, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

    Ich denke, dass Deine Ziele realistisch sind.
    Warmlaufen oder nicht, vorher dehnen oder nicht - das sind Dinge, die Du für Dich herausfinden musst. Wie Du eben Dich am wohlsten/fittesten fühlst. Immer mal wieder kurze Sprints auf die Distanzen, die Du erreichen willst, mal auch etwas längere, um allgemein die Kondi aufzubauen.

    Wie oft trainierst Du denn in der Woche? Oder willst Du Dir Zeit nehmen?
     
  6. #5 Lifestyle, 15.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hat man beim sportabi nicht auch sporttheorie?? also bei mir war das damals so. Wohl nicht so gut aufgepasst was?? :D
    Zu dem "Problem": Man kann vieles machen. Je nachdem wo es dran happert und wie ernst du es meinst. Ich selbst hätte mein Training besser mehr in die Wurf- und Sprungdisziplin stecken sollen.Da steckt in der Regel mehr Verbesserungspotenzial drin.
    Also ich hatte beim abi 2:54min und 11.9sec. Ohne viel Aufwand. Hatte damals "nur" Fussball gespielt. Wurf war nicht so toll und Hochsprung war 1.68, glaub ich. Müsste ich es nochmal machen, würde ich die beiden letzten Dinge mehr trainieren, besonders hinsichtlich der Technik.
    Nur mal so ein Tipp von mir ;)
     
Thema: sportabi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportabi themen

    ,
  2. 100m sprint abitur tabelle

    ,
  3. sport abi themen

    ,
  4. weitsprung abitur tabelle,
  5. hochsprung abitur tabelle,
  6. sportabitur leichtathletik,
  7. hochsprung abitur,
  8. themen für sport abi,
  9. sportabi,
  10. sport abi tabelle,
  11. themen fürs sportabi,
  12. sport abi,
  13. themen sport abi,
  14. sport themen abi,
  15. leichtathletik tabelle abitur,
  16. abi sport themen,
  17. sprint abitur,
  18. hochsprung tabelle abitur,
  19. sport abitur themen,
  20. abitur hochsprung,
  21. sportabitur tabelle,
  22. leichtathletik abitur tabelle,
  23. abitur leichtathletik tabelle 2011,
  24. sportabitur themen,
  25. leichtathletik abitur tabelle 2011