Sportarten???

Diskutiere Sportarten??? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Zu Deutsch: Er ist Kampfsportverrückt und hat wohl so jeden Scheiss mal mitgemacht :D

  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Zu Deutsch: Er ist Kampfsportverrückt und hat wohl so jeden Scheiss mal mitgemacht :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sportarten???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cassiopeia, 18.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jep! :D


    Haste wat nich verstanden? Dann frag mich ruhig, werde es an Dir gerne demonstrieren :D 8)
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassi

    Da du ja offensichtlich richtig viel ausprobiert hast: Welche Kampfkunst ist deiner Meinung nach die beste? Kannst du dich auf eine festlegen?
     
  5. #24 Cassiopeia, 19.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    !!!NEIN!!!

    Du solltest bei der Auswahl eines geeigneten "Systems" immer Deine eigenen Interessen, Möglichkeiten und Bedürfnissen im Auge behalten.

    Interessen: Fun, Klassiche Kampfkunst, Wettkampfsport, Selbstverteidigung...
    Möglichkeiten: Alter, Gesundheitszustand, Beweglichkeit...
    Bedürfnisse: Ausgleich zum Alltag, SV für den Beruf...

    Es spielen bei der Auswahl eine Menge Dinge eine Rolle. Z.B. wäre jemand mit 40 Jahren und einer stark eingeschrängten Beweglichkeit im Hüftgelenk, sicher beim Teakwondo an der falschen Adresse...

    Wenn Du Dich dafür interessierst kannst Du ja im entsprechenden Forum ein neues Thema erstellen und wir schreiben dort weiter;)

    Gruss
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gedacht, dass du genau das antwortest, ist auch vernünftig, da kein System für jeden alles optimal abdecken kann!!!
    Nur Leute, die nichts anderes ausprobiert haben oder anderes nicht kapieren, denken, dass ihr System das beste ist....
     
  7. #26 Cassiopeia, 21.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja nicht so dumm und lasse mich auf die Diskussion "Mein Stil ist viiiiiel besser als Deiner" ein.


    ...Man lernt ja schliesslich aus Fehlern :D


    Ich halte es so, das ich für alles offen bin und mir selber, so weit mir das möglich ist, eine eigene Meinung bilde.

    Ach ja, die Sachen die ich für mich gebrauchen kann übernehme ich, den Rest lasse ich weg.
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    :D Ist ja auch das einzig sinnvolle, ein bisschen Abwechslung tut gut und man kann sicher aus jeder Sportart irgendetwas nützliches lernen...
    Außerdem nervt der ständige Absolutheitsanspuch einiger Sortarten gewaltig!!!
    :res für jeden Sport :D
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, genau:

    Ich wollte vielleicht im Sportarten Forum so eine Art FAQ aufmachen, wo man Trainingstipps zu einzelnen Sportarten oder Teilbereichen der Kondition posten kann...besteht da überhaupt Interesse (vielleicht muss man noch warten, bis es hier mehr User gibt..) Wenn ja, zu welchen Themen??
     
  10. #29 TripleXY, 23.02.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @skip

    Ich habe eher Probleme mit dem Bizeps und Unterarmen, wenn ich Top Spin ziehe. Dann dehne ich den Arm so stark das das ein wenig zieht, wenn ich vorher Krafttraining gemacht habe.
    Welche Klasse spielst du im TT ?? Endlich mal ein TT-Kollege im Forum, :)) ich glaube da sind wir die einzigen die das nebenher machen. Die Sportarten vertragen sich aber auch leider nicht so.

    Gruß,

    XY
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele TT nur als dritte Sportart, darf Herren Kreisliga A spielen, also nicht besonders hoch, habe aber auch erst vor 3 Jahren angefangen und trainiere im Sommer oft drei/vier Monate gar nicht...
    Du???
     
  12. #31 TripleXY, 24.02.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele Bezirksliga Herren, aber habe auch nicht mehr so Bock, mache lieber BB. Trainiere auch immer weniger TT, früher fast täglich, jetzt nur noch einmal die Woche wenn es hochkommt. Die Sportart bringt einem körperlich nicht richtig was finde ich. Muskeln sowieso nicht aber auch keine Bombenkondition finde ich.
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Bezirksliga ist schon nicht schlecht, da spielt eine höhere Mannschaft aus meinem Verein, in welchem Bundesland spielst du??? Ich in BW, da gibts halt auch alles bis Kreisklasse D, da ist Bezirksliga schon ziemlich gut...
    Stimmt, Tischtennis ist nicht sooo "anstrengend", zumindest nicht was Ausdauer und Kraft angeht, sieht man ja auch an den Profis, die meisten sehen wie dünne Durchschnittsmenschen aus, aber immerhin schult es Augen-Hände-(-vll. Beine) Koordination, man muss sich konzentrieren, schnell reagieren und entscheiden, aber anstrengend ist es nicht, macht aber trotzdem Spaß!!!
    BB und TT verträgt sich wirklich nicht, habe ein ähnliches Problem, bin für TT einfach zu groß, aber ist ja auch nur ein Hobby, das Spaß machen soll!!!
     
  14. #33 TripleXY, 25.02.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    In NRW spiele ich. Jau, für die Koordination und vor allem Reaktion ist es wirklich eine gute Sportart. Aber wenn du TT als 3. Sportart spielst ist es doch nicht schlecht Kreisliga A.
    Ich weiss aber nicht ob ich nächste Saison noch inner Mannschaft spiele, mal sehen, so Bock macht es ja nicht so.
    Also machst du Krafttraining, Basketball und als 3. Sportart TT ?? Dann machst du ja wahrscheinlich täglich Sport, oder ?
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mache täglich Sport, bin halt noch Schüler, da kann man sich das ganz gut erlauben....
    Mache Basketball, Tennis und TT, habe mein Fitnesstraining da jetzt nicht dazugerechnet, mache das im Moment auch noch eher als Ergänzung zu den Sportarten...
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    habe auch vor einigen Monaten mit Tennis angefangen. So langsam muss ich aber feststellen, daß einfaches "drauflosspielen" nicht wirklich etwas bringt. Ausser der Studio-Kasse vielleicht :D
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du auf jeden Fall Recht, Sven, nimm dir gerade am Anfang einen Trainer (oder zumindest einen guten Spieler), davon hast du viel mehr, außerdem wird es dir auf Dauer sonst nicht viel Spaß machen, da du wohl kaum von allein die richtige Technik lernst und somit auch mit der Zeit den Spaß verlierst...
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist es ja eher so, dass, sobald ich was richtig und regelmäßig machen muss, ich ziemlich schnell keinen bock mehr drauf habe. So wars beim Tennis, Judo, Handball und Segeln. Da kommt mir BB gerade recht, alles liegt in meiner Hand, wie oft ichs mache, wann und ob überhaupt.

    Gruß HASTOR
     
  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Du musst da eine andere Sicht haben: Bei meinem Sport entscheide auch nur ICH, ob/wie oft/wann ich es mache, nicht mein Trainer, nicht meine Mannschaft. Schließlich ist es so, dass ich mich verbessern will und das kann ich nur, indem ich trainiere. Ein Trainer kann mir da nur helfen, aber letztendlich ist es ihm ziemlich egal, da er mich nicht ewig trainieren wird und da es ihm alles in allem nicht großartig viel bringt, wenn ich besser werde (im Gegenteil: Bessere Spieler haben die Tendenz, bessere Trainier/Vereine zu suchen...) Deshalb halte ich auch nichts von Eltern, die Kinder zum Sport zwingen, das wird auf Dauer nichts und kann die ganze Kindheit versauen (kenne genug Bsps aus meinem Bekanntenkreis...)

    @Hastor
    Bei dir ist das, glaube ich, einfach so, dass du jetzt deine Sportart gefunden hast, da merkst du dann, dass du das freiwillig machst, weil es dir Spaß macht und du Ziele erreichen kannst, die dir was bedeuten!!!
     
  20. Anzeige

  21. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    hab vorher auch alles freiwillig gemacht. Irgendwann nervst mich halt nur, wenn ich weiß, dass ich zB jeden Mittwoch zum Handball muss. Hab halt irgendwie was gegen das Regelmäßige. Besonders schwierig wirds, wenn man nen eigenes Boot hat, aber nicht mehr so die Böcke...

    Gruß HASTOR
     
  22. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich rede mir halt nicht ein, dass ich es freiwillig mache, in dem Sinn, dass ich es machen kann, wann ich will, sondern ich treffe ab und zu Vereinbarungen mit mir selbst (Ziele), die ich dann auch einhalten sollte, da ich sonst knallhart sehe, ob ich meine Ziele erreicht habe oder nicht (und wie ich es hasse, Ziele nicht zu erreichen :D ...)

    Finde ich aber interessant, dass du ausgerechnet dann Krafttraining kommst, würde mich mal interessieren, welche Gründe du hast, das zu machen?? Willst du nur besser aussehen, oder gibt es noch andere Gründe??? Macht dir das Krafttraining an sich Spaß (also nur die Tätigkeit, nicht die Folgen davon, wie Muskeln...)??? Wäre interessant, wenn du etwas über deine Motivation schreiben könntest!!! Und: wie lange machst du schon Krafttraining?? Hast du oft Phasen, dass du aufhören willst??
     
Thema: Sportarten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportarten im bereich fitness

Die Seite wird geladen...

Sportarten??? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten

    Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten: Hallo zusammen, momentan betreibe ich zwei unterschiedlich Sportarten: Fußball und Kraftübungen zuhause. Kraftübungen deswegen, weil ich etwas...
  2. Übersicht Kampfsportarten

    Übersicht Kampfsportarten: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Aktuell bin ich dabei mich umzuschauen, was es so an interessanten Sportarten gibt, und da ist...
  3. Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf)

    Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf): Hi Leute, ich bin ganz frisch hier angemeldet und hab gleich eine Frage in die Runde: Ich hab jetzt seit ein paar Jahren gar kein Sport mehr...
  4. Gefallen euch Funsportarten?

    Gefallen euch Funsportarten?: Ich habe letztens Blobbing auprobiert und fand es total lustig - macht ihr so Funsportarten manchmal auch, oder ist das nicht euer Fall? Kennt ihr...
  5. Kraftsport in Kombination zu anderen Sportarten

    Kraftsport in Kombination zu anderen Sportarten: Hallo zusammen, ich trainiere mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren durchgehend im Studio. Vorher hatte ich aufgrund einer längeren...