Sportler Ernährung

Diskutiere Sportler Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, erst einmal hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. :crazy: Nun ja, habe da mal eine Frage zur Ernährung. Ich...

  1. j0ker

    j0ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. :crazy:

    Nun ja, habe da mal eine Frage zur Ernährung. Ich betreibe eine Ballsportart und gehe zudem einmal die Woche wenn es vllt. klappt sogar zweimal ins Fitness-Studio. Damit ich auch eine perfekte Ernähnung habe will ich mir mal von euch Tipps holen. Was kann man denn nehmen, damit man an Masse und auch Kraft, bzw. an Ausdauer zu legt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sportler Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Sixpacker, 07.12.2011
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage lässt sich nicht so schnell beantworten...

    Um Muskeln aufzubauen, ist das richtige Training nur die halbe Miete. Ebenso wichtig für den Muskelaufbau ist die richtige Ernährung. Genug, richtig und möglichst ausgewogen zu essen, ist die Devise. Für einen maximalen Erfolg beim Muskelaufbau, ist es sehr wichtig, dass die Nährstoffe, dem Körper zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Der Körper hat zu bestimmten Zeitpunkten (z.B nach dem Training) den Bedarf an bestimmten Nährstoffen.

    Es ist nicht nur entscheidend, dass wir dem Körper genügend Kalorien zuführen um den Kalorienbedarf zu decken. Wir sollten auch darauf achten, zur richtigen Zeit, die richtigen Nährstoffe durch unsere Muskelaufbau Ernährung zuzuführen.

    - Eiweiss / Protein: Verteilt über den ganzen Tag.
    - Kohlenhydrate: Vor allem zum Frühstück und vor dem Training.
    - Fett: Verteilt über den ganzen Tag, aber nicht unmittelbar vor und nicht während 2 Stunden nach dem Training.
    - Wasser: Immer und viel!
     
Thema: Sportler Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sportlerernährung

    ,
  2. gicht sportler ernaehrung

    ,
  3. sportler ernährung

    ,
  4. sportlerernährung allgemein,
  5. forum sportlerernährung
Die Seite wird geladen...

Sportler Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern

    Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern: Hallo Leute, im Rahmen meiner Abschlussarbeit untersuche ich das Ernährungsverhalten von Fitness- und Kraftsportlern. Hierzu brauch ich noch...
  2. Fragebogen Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern

    Fragebogen Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern: Hallo Leute, Im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich das Ernährungsbewusstsein von Fitness- und Kraftsportlern untersuchen. Bitte seid so...
  3. Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.

    Intensivtraining für Nichtsportler - brauche Tipps zum Vorgehen, Ernährung usw.: Hallo, bin 18 Jahre alt und sehr dünn. Wiege auf meinen 176 ca. 57 kg. Ich kann aber gerne noch ein paar Fotos von meinem Körper hochladen, sodas...
  4. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  5. Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?

    Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?: Liebe Fitness-Freunde, ich untersuche im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Ruhr-Universität Bochum, ob Sportler verschiedener Sportarten...