sportlich aktiv werden

Diskutiere sportlich aktiv werden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe euch über Google gefunden. :P Der Grund warum ich nach soeinem Forum gesucht habe ist, das ich mich...

  1. Silvio

    Silvio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu in dem Forum und habe euch über Google gefunden. :p
    Der Grund warum ich nach soeinem Forum gesucht habe ist, das ich mich sportlich und auch ernäherungstechnisch verändern will.

    Fangen wir mal an:

    Ich bin ca. 185cm groß, wiege 85kg mit Klamotten auf der Waage und bin 19 Jahre alt.

    Ich habe die letzten 5Jahre nicht wirklich Sport betrieben, saß sehr viel am Pc - Und mein Körper der ist auch ja eher dicker...ich will etwas abnehmen..vorallem mein Bauch und meine Brust ist etwas dicker ausgeprägt und gerade das stört mich.

    Ich habe in den letzten Tagen schon versucht ein wenig Sport zu machen bin ein bisschen durch den Block gerannt(ca 20min) und habe ein paar Kniebeuge gemacht und meine Arme gerudert, bei dem rudern ist mir aufgefallen, das meine Schulter und Arm besonders laut aneinander reibt oder so. Sollte ich evtl. den Ortopäden besuchen oder ist das normal?

    Könnt ihr mir ein paar Anfängertips geben, Übungen die ich morgens und abends mal durchführen kann?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sportlich aktiv werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dazu steht ganz viel unter den Punkten "Ernährung" und "Training" ganz oben in der Leiste.