sportlich aktiv werden

Diskutiere sportlich aktiv werden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe euch über Google gefunden. :P Der Grund warum ich nach soeinem Forum gesucht habe ist, das ich mich...

  1. Silvio

    Silvio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu in dem Forum und habe euch über Google gefunden. :p
    Der Grund warum ich nach soeinem Forum gesucht habe ist, das ich mich sportlich und auch ernäherungstechnisch verändern will.

    Fangen wir mal an:

    Ich bin ca. 185cm groß, wiege 85kg mit Klamotten auf der Waage und bin 19 Jahre alt.

    Ich habe die letzten 5Jahre nicht wirklich Sport betrieben, saß sehr viel am Pc - Und mein Körper der ist auch ja eher dicker...ich will etwas abnehmen..vorallem mein Bauch und meine Brust ist etwas dicker ausgeprägt und gerade das stört mich.

    Ich habe in den letzten Tagen schon versucht ein wenig Sport zu machen bin ein bisschen durch den Block gerannt(ca 20min) und habe ein paar Kniebeuge gemacht und meine Arme gerudert, bei dem rudern ist mir aufgefallen, das meine Schulter und Arm besonders laut aneinander reibt oder so. Sollte ich evtl. den Ortopäden besuchen oder ist das normal?

    Könnt ihr mir ein paar Anfängertips geben, Übungen die ich morgens und abends mal durchführen kann?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sportlich aktiv werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dazu steht ganz viel unter den Punkten "Ernährung" und "Training" ganz oben in der Leiste.
    Wenn du da alle Grundlagen (ca. 2 Stunden Arbeit) gelesen hast, dürftest du ungefähr 500% mehr Ahnung von Sport und Ernährung haben als jetzt. Wenn du das nicht machst, würdest du bestimmt viiiele viele Anfängerfehler machen und das wollen wir doch vermeiden ;). Wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit, hier im Forum sind viele kompetente Leute unterwegs.
    Willst du denn auch Krafttraining machen, oder nur Ausdauertraining und die Ernährung umstellen?

    lg
    Hage
     
  4. Silvio

    Silvio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nur Schüler, klar würde ich gerne Krafttraining betreiben schon allein wegen dem aussehen her, aber ich glaube dazu fehlt mir das Geld oder wie siehst du/ihr das?

    Gruß
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du in ner größeren Stadt wohnst wäre mein Tipp McFit. Für 16,99 pro Monat ein wirklich gut ausgestattetes Studio.

    Ansonsten: Ich bin auch Schüler und gebe so gut wie kein Geld fürs Krafttraining aus. Ich habe eine Hantelbank mit ner Langhantelstange, Gewichtscheiben und einem aufsatz für Beincurls für 50 Euro gebraucht bekommen. Dann nur noch aus nem alten Besenstiel 2 Kurzhanteln gebastelt (Gewichte nehm ich von der Drückbank).
    Dann hab ich mir noch 2 große Schrauben in einen Balken in meinem Zimmer geschraubt und 2 "Stopper" draufgesteckt. Da leg ich dann die Langhantel rein und hab ne Klimmzugstange. Und schon hast du das wesentliche um effektive Übungen zu machen.
    Dazu gibts auch einen Unterpunkt in den Grundlagen, den ich aber nur mäßig gelungen finde.
    Evlt. habt ihr aber auch in der Schule einen Kraftraum, so wie bei mir?
     
  6. #5 kristinkaempfe, 20.04.2009
    kristinkaempfe

    kristinkaempfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Langsam ernährte sich das Eichörnchen... Hast du deine Ernährung ereits umgestellt? Ich würde morgens und abends Kniebeugen und Liegestützen machen... 3mal a 15 Stück... Ausdauertraining ist für den Anfang auch nicht ganz schlecht... rudern, joggen oder sogar schwimmen...
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Bitte unsinnige Tipps lassen. 2x am Tag, dazu jeden Tag bringt rein gar nichts.
     
  8. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte nicht auf die Trainer hören, und die Trainingspläne von hier beziehen :]

    MfG
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 20.04.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzugstange/Rack.... ~30€
    Dipbarren ~ 20€
    Kettlebell 16Kg ~ 30€

    Du hast alles was du brauchst um langfristig und sinnvoll trainieren zu können.
    +HArte Muskeln
    +Fett hat kaum noch Chancen anzusetzen
    +Much FUN!

    Und wer sagt das er nicht einmal ~80€ für Sport ausgeben kann, sofern er nicht in Armut lebt, der lügt und hat einfach nicht genug willen!

    Gruß
     
  10. Anzeige

  11. #9 Spartiat, 20.04.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Yezz!!
    Ich gebe paradoxerweise 33€/Monat für so ein LowBudget Training aus (Nunja, aber viel Platz, Duschen bis die Haut pellt und Sauna sinds mir einfach wert :D). Aber mehr braucht man im Grunde wirklich nicht.
    Lang lebe das Anti-Pumper WO :] :D
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich wär noch für ne gebrauchte Drückbank, dann hat man auch noch gleich ne Langhantel mit der man sehr vieles machen kann.
     
Thema: sportlich aktiv werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportlich aktiv werden

    ,
  2. sportlich aktiv

    ,
  3. sportlich werden trainingsplan

    ,
  4. ich bin sportlich aktiv,
  5. wie werde ich sportlich aktiver,
  6. wie werde ich sportlich,
  7. sportlich aktiver werden,
  8. sportlich aktiv forum,
  9. Sportlich aktiv im Alter,
  10. morgens sportlichen einstellungstest was essen,
  11. sportlich aktiv werden bin 15,
  12. wer ist sportlich aktiv,
  13. ssportlich aktiv,
  14. wir werde ich sportlich aktiv,
  15. sportliche aktive,
  16. sportlich aktive,
  17. wie werde ich sprtlich aktiver,
  18. forum für sportlich aktive,
  19. sportlichaktiv.de,
  20. sportlich aktiv werden für anfänger,
  21. wo kann man sportlich aktiv werden,
  22. wie werde ich sportlich aktiv ,
  23. aktiv sportlich forum,
  24. wie werde ich sportlich und Trainiert,
  25. sportlich und aktiv werden
Die Seite wird geladen...

sportlich aktiv werden - Ähnliche Themen

  1. Schöne Strecken für sportliche Aktivitäten in Linz bzw. Umgebung?

    Schöne Strecken für sportliche Aktivitäten in Linz bzw. Umgebung?: Hallo meine Lieben ;) Ich werde demnächst im Zuge eines Praktikums für ein paar Wochen in Linz (Ö) wohnen müssen. Ich wohne dort dann mitten in...
  2. Umfrage zur "Sportlichen und sexuellen Aktivität bei Männern"

    Umfrage zur "Sportlichen und sexuellen Aktivität bei Männern": Sehr geehrte Herren (Damen leider ausgeschlossen) In Absprache mit Herrn Kohrs, dem Verantwortlichen für dieses Forum, darf ich hier auf meine...
  3. rückenschmerzen nach sportlicher aktivität

    rückenschmerzen nach sportlicher aktivität: hallo!!! ich habe nach jedem fußball training starke rückenschmerzen im unteren bereich. und kann fast nicht mehr laufen. nach dem fitnessstudio...
  4. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  5. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....