sportlich schlank - voluminöser Bauch

Diskutiere sportlich schlank - voluminöser Bauch im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Rein vom Körperbau bin ich ziemlich sportlich und versuche stetig weiter Muskeln aufzubauen....

  1. Jaxx

    Jaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen. Rein vom Körperbau bin ich ziemlich sportlich und versuche stetig weiter Muskeln aufzubauen.
    Jedoch habe ich da so ein paar "Problemzonen" :D.

    - Brustmuskulatur lässt sich nur schleppend definieren - wenn überhaupt.
    - mein voluminöser Bauch ärgert mich. Die Fettschicht selbst ist nicht das Problem eher das Volumen.




    Habt ihr eventuell gute Anreize bzw. Tipps für mich, wie ich diese Problemzonen im Griff bekomme?

    Zu meiner Person:
    Größe 1,86
    Gewicht 79-81 kilo
    Alter 28

    Beste Grüße
    Jaxx
     
  2. Anzeige

  3. #2 ganter1234, 03.07.2013
    ganter1234

    ganter1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Körper funktioniert nur als ganzes, lokale Fettverbrennung etc. existiert nicht.

    Insofern du deinen Körper "definieren" möchtest, da hilft einzig und allein ein Kaloriendefizit. Da helfen auch keine 10 Sätze Brust bzw. Bauch zu machen - eher das Gegenteil wäre der Fall. Vieles ist sowieso Genetik.

    Kurz: leichtes Kaloriendefizit, ganzer Körper weiterhin trainieren
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 03.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Defizit = 300-500 kcal .
     
  5. Jaxx

    Jaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber was haben Kalorienen mit einem voluminösen Bauch zu tun, der kaum Fettschicht hat?
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    HMM, habe da wohl etwas falsch verstanden . Aber was muß ich mir unter einem voluminösen Bauch ohne Fett vorstellen ?

    Vlt mal Trainingsplan Posten ?
     
  7. Jaxx

    Jaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja voluminöser Bauch - quasi rund wie eine Bierplautze (bier trinke ich wenn es hochkommt in der woche 3 Flaschen) - beim Anspannen ist der fast steinhart, wie Bauchmuskeln halt seien sollen.

    Trainingsplan:
    Beginn:
    - Langhantel Bankdrücken (Brust) 3x 9 Wiederholungen (1 Satz), in den Pausen 4-5 Klimmzüge
    - Liegestütze 7-10 (3 wiederholungen), in den Pausen Kurzhantel Bizepts 5-8 mal
    - seitliche Bauchübung am Gerät (Rumpf-drehung) 3x 12 Wiederholungen
    - Boden-Bauchtraining 4x40 Wiederholungen verschiedene Varianten

    jeden 2 Tag:
    Rückenübungen zusätzlich
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja, mit dem Bauch weiss ich auch nicht weiter .

    Will dich nicht belehren ,aber falls an einem Trainingsplan intressiert , einfach schreiben . Falls du mit dem was du Trainierst zu frieden bist , einfach Post ignorieren .

    Viel Spaß und Erfolg .
     
  9. Jaxx

    Jaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja gerne... ich bin für neue Anregungen immer zu haben
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

    Klimzüge und Langhantelrudern im engen Untergriff da dabei der Bizeps mittrainiert wird .


    Oder so :




    Te 1 : Brust/Beine/Trizeps : Mo&Do

    Te 2 : Rücken/Schulter/ Bizeps : Die&Frei


    Te1:
    Brust Bankdrücken (Flackbank)
    Brust Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    Brust Fliegende

    Beine Beinpresse
    Beine Beinbeuger
    Beine Wadenheben stehend


    Te2:
    Rücken Kreuzheben
    Rücken Latziehen - Besser Klimzüge .
    Rücken Langhantelrudern vorgebeugt Enger Untergriff

    Schulter Schulterdrücken Langhantel – Military Press
    Schulter Seitheben mit Kurzhanteln
    Schulter Frontheben am Kabelzug oder Frontheben mit Kurzhanteln

    Bizeps Langhantelcurls
    Bizeps Kurzhantelcur


    Per E-mail geht bei dem Stick leider nicht .
     
  11. Jaxx

    Jaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das es vllt zu viel Bauchtraining ist und die Bauchmuskeln die Fettschitt nach vorne drückt und es deshalb dick aussieht?
     
  12. Anzeige

  13. Jaxx

    Jaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @jo.bouscheljong: boa besten Dank, das du dir die Mühe machst. Werde ich direkt mal umstellen bzw. ausprobieren
     
  14. #12 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nun, da du schreibst das du kaum Fettschicht hast klingt das nicht sehr wahrscheinlich . Bild würde ggf helfen mal zu verstehen bzw sich eine vorstellung davon machen zu können wie es überhaupt aussieht oder ob es lediglich deine Betrachtungsweise ist . Denn oftmals sieht ein objektiever Betrachter etwas anders .
     
Thema: sportlich schlank - voluminöser Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voluminöser bauch

Die Seite wird geladen...

sportlich schlank - voluminöser Bauch - Ähnliche Themen

  1. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Schöne Strecken für sportliche Aktivitäten in Linz bzw. Umgebung?

    Schöne Strecken für sportliche Aktivitäten in Linz bzw. Umgebung?: Hallo meine Lieben ;) Ich werde demnächst im Zuge eines Praktikums für ein paar Wochen in Linz (Ö) wohnen müssen. Ich wohne dort dann mitten in...
  4. Unsportlich/Unmotiviert HILFE

    Unsportlich/Unmotiviert HILFE: Guten Tag liebe Fitnessfreunde! In meiner Frage geht es eigentlich nicht um mich, sondern viel mehr um meinen Vater. Der gute Herr ist 56...
  5. Unsportlichen Körper etwas trainieren - wie?

    Unsportlichen Körper etwas trainieren - wie?: Guten Tag, ich bin 19, ca. 185+ (hab leider kein Maßband :D), wiege allerdings nur ~77 Kilo. Ich war schon immer eher unsportlich,...