Sportlicher Körperbau - aufgequollenes Gesicht

Diskutiere Sportlicher Körperbau - aufgequollenes Gesicht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey alle zusammen ;) Ich brauche mal eure Hilfe. Seit längerer Zeit bin ich nun sehr sportlich dabei und ich merke auch förmlich wie mein...

  1. #1 Unregistriert, 27.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey alle zusammen ;)

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Seit längerer Zeit bin ich nun sehr sportlich dabei und ich merke auch förmlich wie mein Körper sich verändert hat. Ich habe viele Muskeln aufgebaut und ein strafferes Erscheinungsbild. Bis auf mein Gesicht. Das ist total aufgeqoullen und rund. Ganz schlimm und das macht mich voll fertig. Versteh das garnicht.
    Woran kann das liegen? Was kann ich anders machen?
    Hier vielleicht ein paar Infos zu mir:

    Ich bin 25 Jahre alt,weiblich , lauf regelmäßig und mache drei mal die Woche Krafttraining. Auf meine Ernährung achte ich leider gar nicht. Ich habe das Glück unglaublich schnell Muskeln auf zu bauen, besonders was meine Beinmuskulatur angeht.

    Ich habe mal gehört, dass Kohlenhydrathe das Gesicht aufschwemmen. Kann es möglicherweise daran liegen?
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    N Kumpel von mir hat's mal mit kreatin etwas übertrieben...
    Dem sein Gesicht hat dadurch jede menge Wasser gezogen...

    Sonst leider Idee, woran es liegen könnte...
     
  4. #3 narengan, 27.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Veranlagung oder Schädelform. Gegen beides kannst du wenig tun.

    Der Körper entscheidet, wo er Fette anlegt, bei manchen bleiben die letzten Reste im Gesicht. Die Frage ist nur: wie schlimm ist es wirklich?
    Also lohnt es sich dafür mit einer Diät anzufangen um zu schauen, ob das was bringt.
     
  5. #4 Chris08, 28.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kurzer Zwischeneinwurf: Das Ganze kann ja auch durch zu hohen Salzkonsum entstehen, oder?

    Ist dann wohl die Frage wie viel du davon tatsächlich täglich zu dir nimmst
     
  6. #5 Geextah, 28.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es kann durch viele Faktoren entstehen, durch Fett, durch Schädelform, dann auf die nicht beachtete Ernährung (die ich für , in dem Fall, wichtigen Faktor halte), Veranlagungen etc.

    Dazu weiß man zu wenig von der TE...
     
Thema: Sportlicher Körperbau - aufgequollenes Gesicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportlicher körperbau

    ,
  2. gesicht aufschwemmen

    ,
  3. woran erkennt man ein sportliches Gesicht

Die Seite wird geladen...

Sportlicher Körperbau - aufgequollenes Gesicht - Ähnliche Themen

  1. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  2. Durch Krafttraining sportlicher Aussehen in Kombi mit Poledance?

    Durch Krafttraining sportlicher Aussehen in Kombi mit Poledance?: Hallöchen zusammen! Vor 8 Monaten bin ich Mami geworden. Seit ca. 4 Monaten trainiere ich wieder. Ich trainiere ca. 2 mal die Woche auf...
  3. rückenschmerzen nach sportlicher aktivität

    rückenschmerzen nach sportlicher aktivität: hallo!!! ich habe nach jedem fußball training starke rückenschmerzen im unteren bereich. und kann fast nicht mehr laufen. nach dem fitnessstudio...
  4. Körperbautyp Änderung ?!

    Körperbautyp Änderung ?!: Hallo leute, ich hab schon gegoogelt aber werde einfach nicht schlau. Und zwar ist meine Frage : "Kann sich der Körperbautyp eines Menschen...
  5. Fitness-Traum vergessen wegen Körperbau?

    Fitness-Traum vergessen wegen Körperbau?: Hallo , ich bin seit einigen Wochen 18 Jahre alt geworden und bin seitdem ich 17 bin vom Kraftsport total begeistert. Ich habe lange Zeit nur nach...