Sprint--Fußball Wichtig

Diskutiere Sprint--Fußball Wichtig im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heeey! ich spiele Fußball seit 10 jahren und spiele Fußball im moment in der A-jugend Regionalliga. Dort ist die Schnelligkeit sehr gefragt und...

  1. #1 n.carlos, 11.08.2006
    n.carlos

    n.carlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heeey!

    ich spiele Fußball seit 10 jahren und spiele Fußball im moment in der A-jugend Regionalliga. Dort ist die Schnelligkeit sehr gefragt und ich bin nicht so halt schnell zumindent mein antritt ist sehr schlecht. Ich bin körperlich gut aufgebaut trainiere seit 1 1/2 meinen Körper und hab sehr gute muskelöse Oberschenkel. Aber bei sone Oberschenkel bringt mir auch nix wenn cih langsam bin. Könnt ihr mit effektive laufübungen sagen , mit den ich in kürzer zeit um 1 oder 2 sekunden mein antritt schneller wird die ersten 8 9 meter sind ja das entscheidende beim Fußball.
    Kann das sein weil ich am Hintern bisschen fett habe das dadurch ich nicht schnell bin???

    Bin 173 wiege 75 kg und bin gut aufgebaut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprint--Fußball Wichtig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mal so ganz am Rande: Beitrage mit "Wichtig", "Bitte lesen", "!!!!" u.ä. führen bei mir und anderen eher zum ignorieren als zu echtem Interesse...
     
  4. #3 n.carlos, 11.08.2006
    n.carlos

    n.carlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja sry nächstes ma komtm das nicht vor

    ich würde aber mich freuen über vorschläge zum sprinttraining
     
  5. #4 Jingang, 16.08.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde behaupten, dass das Training der wichtigen Bewegungsabläufe
    zur Verbesserung führt.

    Sprich: Trainiere genau die Bewegungsabläufe, auf die es ankommt - in Deinem
    Fall eben der "Antritt" - und damit eirst Du vermutlich die besten Ergebnisse
    erzielen. Ich kenne das Prinzip aus meinem Kampfsport. Wenn es da z.B. um
    akrobatischere Elemente wie Kopfstandüberschlag, Nackenkippe o.ä. geht,
    hilft es eigentlich nur, genau diese Elemente zu üben, da auf die Art die benötigten
    Muskeln trainiert werden.
     
  6. #5 Gardien, 02.11.2006
    Gardien

    Gardien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorredner hat das grundlegende schon gesagt: Eben die von dir bemängelten Sachen musst du trainieren. Du könntest z.B. auf eurem Platz eine Strecke von ca. 10m abstecken und dort Sprints üben. Eventuell kombinierst du diese Sprints dann noch mit schnellen Richtungswechseln.

    Btw: A-Jugend Regionalliga ist ja schon sehr hochklassig, da sollte dein Trainer (oder ggf. Konditionstrainer) dir evtl. auch noch ein paar Tipps geben können. Sich ärgern wird er nicht, wenn du dich verbessern willst.
     
Thema: Sprint--Fußball Wichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufübungen fußball

    ,
  2. sprintübungen fussball

    ,
  3. sprinttraining fußball

    ,
  4. sprint fussball,
  5. fussball laufübungen,
  6. fußball sprints,
  7. fußball sprinttraining,
  8. oberschenkel sprint,
  9. sprint fußball,
  10. sprinttraining fussball,
  11. was ist beim sprinten wichtig,
  12. laufübungen fussball,
  13. sprints fussball,
  14. sprints im fussball wichtig,
  15. was ist wichtig beim sprinten,
  16. fussball sprint,
  17. Sprintübung Fussball,
  18. fussball sprints,
  19. sprints im fußball,
  20. sprinttraining im fussball,
  21. wichtig beim sprinten,
  22. laufübungen zum schneller werden,
  23. ist ein schneller antritt wichtig beim fussball,
  24. wie wichtig ist sprinten fussball,
  25. was ist ein sprint beim fussbal
Die Seite wird geladen...

Sprint--Fußball Wichtig - Ähnliche Themen

  1. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  2. Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Das wichtigste... Die Nahrung?!

    Das wichtigste... Die Nahrung?!: Hallo erstmal liebe community ! Da ich neu hier bin, kenne ich mich noch sehr wenig aus und entschuldige mich, falls es einen ähnlichen Beitrag...
  4. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  5. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...