Sprinten?!

Diskutiere Sprinten?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was kann ich tun um schneller sprinten zu können (50-100 meter)? Muss ich schnelligkeit aufbauen? Also z.b. auf einem Hometrainer bei minimaler...

  1. #1 optixpro, 05.06.2005
    optixpro

    optixpro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich tun um schneller sprinten zu können (50-100 meter)?
    Muss ich schnelligkeit aufbauen? Also z.b. auf einem Hometrainer bei minimaler stärke sehr schnell drehten, oder lieber Muskeln aufbauen?

    Ich dachte immer, zum sprinten braucht man eher mehr Muskeln, denn irgendwo muss der Abstoß ja hin!:)

    Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir auch sagen, WAS ICH TUN KANN!

    Sorry, wenn es nicht hier her passt!
    ACHJA- hab bei den Kniebeugen immer beum wieder hochgehen so ein knacksen in den kniescheiben (schon sehr lange!) woran liegt das und was soll ich da tun???????????

    ::XX ::XX ::XX :zack :zack :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprinten?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optixpro, 05.06.2005
    optixpro

    optixpro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achja -> Was hilft zum Weitsprung und zum Weitwurf? :bumm
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit schnellkraft training, bzw. im leichtathletik (sprinten z.b.) macht auch eine supplementation mit creatin sinn!

    da gabs über dieses thema mal nan thread, musst mal suchen!
     
  5. #4 optixpro, 06.06.2005
    optixpro

    optixpro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok , danke! :)

    Noch eine kleine , aber dumme, Frage:

    es steht ja z.b. mal da:

    3 sätze a 10 wiederholungen.

    hheißt das, dass man die übung 3mal am tag mit 10 wiederholungenachen soll?
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0


    Das heisst einfach, du machst 10 Wdhs. (1. Satz), dann Pause (paar Minuten), dann nochmal 10 Wdhs. (2. Satz), wieder Pause und nochmal 10 Wdhs. (3. Satz)

    Nicht die drei Sätze auf den ganzen Tag verteilen, immer nur paar Minuten Pause (je nach Intensität....) zwischen den Sätzen!!!
     
  7. Anzeige

  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht mehr wo aber ich hab mal gelesen, dass Sprinten einem angeboren sein soll...
    kA ob das hier war oder in ner Zeitschrift oder auch einfach nur n Humbug is....
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Atilla, wenn du danach gehst ist alles angeboren. Sonst könnte ja jeder ein Weltklassesportler werden. Dem ist aber leider nicht so (wär vielleicht auch langweilig).
     
Thema: Sprinten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun um schneller zu sprinten

    ,
  2. bodybuilding sprinten

    ,
  3. kraftsport sprinten

    ,
  4. f,
  5. was kann man machen um schneller zu sprinten,
  6. was kann ich tun um schneller zu sprinten,
  7. wie schnell sprinten bodybuilder auf 100 m,
  8. was kann ich nehmen um schneller zu sprinten,
  9. was muss ich machen um schneller zu sprinten,
  10. was tun um schnell zu sprinten,
  11. was hilft um schneller sprinten zu können,
  12. schneller sprinten,
  13. was kann man tun um beim sprinten schneller zu werden ,
  14. was kann man tun um schneller zu sprinten,
  15. was braucht man um sprinten zu könne,
  16. was hilft üm schneller sprinten,
  17. was hilft um schneller zu sprinten,
  18. bodybuilder sprinten,
  19. was kann ich machen um schneller sprinten,
  20. was muss man tun um schneller zu sprinten,
  21. sprinten zum bodybuilding,
  22. was tun gegen schnelles sprinten,
  23. was tun um schneller zu laufen,
  24. was tun um schneller zu sprinten?,
  25. was tun um schneller sprinten
Die Seite wird geladen...

Sprinten?! - Ähnliche Themen

  1. Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

    Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?: Hallo, es gibt ja das Gerücht das wenn man viele Muskeln aufbaut und man dadurch mehr Gewicht kriegt dass man dann langsam beim sprinten ist......
  2. Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com

    Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com: Hallo Sportsfreunde, dies ist ein Thread zum Sammeln von Fragen für einen Artikel zum Thema Hügelsprinten auf Rosch's BWE-Trainingsblog....
  3. Sprinten

    Sprinten: EIne frage jungs.Ich habe ja mit meinen Problemen viele threads gehabt ernährungsplan habe ich und trainingsplan auch jetzt ist die frage zum...
  4. Sprinten

    Sprinten: EIne frage jungs.Ich habe ja mit meinen Problemen viele threads gehabt ernährungsplan habe ich und trainingsplan auch jetzt ist die frage zum...
  5. Sprinten

    Sprinten: EIne frage jungs.Ich habe ja mit meinen Problemen viele threads gehabt ernährungsplan habe ich und trainingsplan auch jetzt ist die frage zum...