Sprinten

Diskutiere Sprinten im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; EIne frage jungs.Ich habe ja mit meinen Problemen viele threads gehabt ernährungsplan habe ich und trainingsplan auch jetzt ist die frage zum...

  1. #1 Bomberlos, 10.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    EIne frage jungs.Ich habe ja mit meinen Problemen viele threads gehabt ernährungsplan habe ich und trainingsplan auch jetzt ist die frage zum sprintkraft und antritt.Um wie viel sek kann ich mich denn auf 50 oder 100metern verbessern.Ich laufe auf 50meter 7.6 und auf 100 15.6. Also ich würde gern bis märz auf 50 auf 5.... weil antritt ist ja beim fußball extrem wichtig und auf 100 auf 12... . ich weiß jetzt nicht wies ausschaut.Ob das machbar ist kann mir dann jemand sagen wie ich das ziel erreichen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprinten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 10.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    5sec auf 50m? Kannst stark davon ausgehen, das du damit nen Weltrekord inne hast. Glaube aber die laufen die 60m.
    Und 12sec auf 100m. Da gehört auch schon einiges zu. Das schafft nicht jeder mal so ebend.
    Näher möchte ich da nicht drauf eingehen, wie du das Ziel erreichen kannst. Da musste man die 50m und 100m differenzieren. Paralellen zum Fussball ziehen. Ist mir zu viel Arbeit.
     
  4. #3 Brasilianer, 11.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem wirst du dich letzendlich nur minimal verbessern können, man wird als schnell oder als langsam geboren. Alleine eine bessere Lauftechnik könnte dir weiterhelfen, aber wie gesagt, damit wirst du nur minimal schneller werden...
     
  5. #4 Bomberlos, 12.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich laufe auf 50meter 7.6 bis 7.5 und auf 100metern glaube ich 15.6 so um den dreh. Ich habe jetzt einen ep und einen tp. ziel ist es 9kilo körperfett zu verlieren sowie bein und bauchmuskeln aufzubauen.Ich mache 3mal woche fitnesstduio und 2-3mal hiit. Also habe ja gehört man kann sich minimal verbessern welche zeiten sind jeweils drin auf den beiden distanzen?
     
  6. #5 Lifestyle, 12.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    @brasilianer: Da muss ich dir widersprechen. Auch wenn bei dir ein wahrer Teil enthalten ist. Allerdings stark übertrieben.
    Sicherlich kann nicht jeder ein 10sec Sprinter werden, auch nicht 11sec. Um dies zu erreichen brauch man die entsprechenden Gene. Hier vor allem das Verhältnis FT- zu ST-Fasern. Der Grund warum man langsam bleibt ist aber meistens das fehlende effektive Training.
    Um mal ne Grobschätzung abzugeben. Bomberlos würde mit entsprechendem Training der Kondition sicherlich ne Zeit unter 13sec erreichen können.
     
  7. #6 Bomberlos, 12.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit sonem training das erreichen könnte würde ich ale hier abknutschen hehe.Also das reicht völlig. Also was fürn training meinst du das hiit von mir mit 3mal pro woche fitnesstudio oder eins von dir weil das genau ist mein ziel so um die 13 wenn ich sogar bischen darutner schaffe wäre das top.
     
  8. #7 Lifestyle, 12.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit hiit??
    Ich kann dir keine genauen Trainingsempfehlungen geben, da ich nicht genau weiss woran es bei dir schwächelt. Dann stellen sich fragen, ob dir die 100m Zeit zu verbessern wichtig ist oder die Schnelligkeit im Bezug zum Fussball. Das Training um diese Ziele zu erreichen ist unterschiedlich, wenn es sich auch in Teilen überschneidet.
     
  9. #8 Bomberlos, 12.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich ist nur der antritt im fußball wichtig also auch nur die 50meter zeit max. Ich habe probleme mit dem antritt und der geschwindigkeit aufnehmen und halten. Hast du vill icq könnten wir eben alles besprechen. 482069282. Ich brauche ein individuellen trainingsplan der für fußball zugeschnitten ist auch für studio. Will bischen kraft bekommen für zweikämpfe und eben antritt und schnelligkeit. hiit ist high intensiv intervall training das heißt 60-80min laufen und darin 20 mal 50meter sprints einbauen z.B. Ich werde da wahrscheinlich 10 mal 15-30meter sprints
    und 10mal 50meter sprints einbauen und das soll man 2-3mal woche machen außerdem brauche ichn tp fürs fitnesstudio das mir mit dem ziel der schnelligkeit hilft da es ja auch an bein bauch und armmuskulatur liegt wie man geschwindigkeit aufnimmt
     
  10. #9 Lifestyle, 12.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Was du da machst ist sicherlich kein effektives Schnelligkeitstraining. In Verbindung mit dem Ziel abnehmen aber ok.
    Ein Training der Schnelligkeit mit Schwerpunkt Beschleunigungsfähigkeit (Antritt) könnte z.B. folgendermaßen aussehen:

    3-4 Serien mit je 3-4 Sprints über 20-30m.
    Serienpause 10min; Pause zwischen den Sprints 1,5-2min.

    Einen individuellen Plan kann ich dir nicht zusammenstellen.
     
  11. #10 Bomberlos, 12.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    und das wie oft pro woche?
     
  12. #11 Lifestyle, 12.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Jeden dritten Tag würde man das machen, allerdings in Abstimmung mit dem anderem Training.
    Vielleicht ist deine entscheidene Schwäche aber die Technik. Dann müsste man diese vorwiegend trainieren. Vielleicht die Motivation?! Oder doch die Kraft. Evtl. erlaubt die Dehnfähigkeit keine fließende Bewegung.
    Deshalb kann ich dir keinen indivduellen Tp geben.
    Aber wenn dir der Trainingsvorschlag genügt. Reinhauen!
     
  13. #12 Bomberlos, 12.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bei mir hakts überall ich hol mir mal ausm inet und so paar gute übungen die ich mit meinem plan koordiniere danke dir
     
  14. #13 Lifestyle, 12.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es ernst meinst hol dir das Buch "Schnelligkeitstraining" von Geese/Hillebrecht oder/und "Optimales Fussballtraining" von Weineck. Kann dir aber nicht versprechen, ob du alles verstehst. Wenn du dann noch fragen hast, bin ich gerne bereit sie zu beantworten. Aber so ist es einfach zu viel zum erklären. Viel Erfolg!
     
  15. #14 Bomberlos, 12.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem ist hier auf jeden fall das ich jetzt nicht genau weiß0 was ich für eien plan macen soll wie oftwas und wann was.man.WÜrde alles tun wenn jemand mnir jetzt hilft auf ne gute beschleunigung und so zu kommen.addet oder postet nen plan mit hiit sprinttraining was ich da machen soll und dann dazu et das ich auch abnehme
     
  16. #15 Bomberlos, 16.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 16 Jahre alt werde im Dezember 17. Bin seit 6Monaten im Fitnesstudio angemeldet und spiele seit 12Jahren fußball. Ich habe einen scheiß antritt um genau zu sein da die gegner nach 10-20meter schon einen vorsprung von 5-6meter haben.Das liegt 1daran das ich sehr viel wiege und einen großen Bauch habe.2Kraft.3Gene wahrscheinlich.4übung.Ich weiß nicht genau was cih für gene habe da die ausdauer jetzt normal ist laufe auf 1000metern 3.50minuten das ist auch net der hit.Mein Ziel einen hammer antritt auf 50metern.Mehr kraft damit ich mich gegen gegner durchsetzen kann.Weniger gewicht abbau von den 10kilo fett die ich habe.Ins ja 14.Habe ja einen kfa über 20 weit drüber. Ich will meine Ziele bis anfang märz erreichen bin eigentlich gut trainiert habe erfahrung mit 9mal woche sport treiben.ernährung kann ich auch alles besorgen bin nur moslem esse kein schweinefleisch.Alkohol trinke ich nicht und rauche auch net.Auch keine Drogen oder so.Eiweißpulver ist vorhanden bitte einen tp.ep,Sprintübungsplan oder so aufschreiben oder per icq geben nach beratung.icq 482069282 oder einfach ins forum.vielen Dank.Ah will mich für Fußball verbessern will endlich mal gut sein und den anderen zeigen was ich kann habe nachgelassen bin stürmer den knipserinstinkt und so habe ich nur net schnelligkeit und kraft. Außerdem für schulsport.Sportabi würde ichw ohl machen aber mit der jetztigen figur bin ich weit davon entfernt darum komplett umrudern.4,5Monate zeit postet darum so früh wie möglich.Hier paar infos zum helfen
     
  17. #16 Lifestyle, 16.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du verlangst ein wenig zu viel.
    Aber vielleicht macht sich ja einer die Mühe. Mit deinen Wünschen müsstest du schon fast nen Personal Trainer einstellen.
    Nur einen Tipp: Man kann sich monatelang über ein perfektes Training Gedanken machen. Viel wichtiger ist es auch mal damit anzufangen. Hast doch schon ein paar Anregungen zusammen.
     
  18. #17 Bomberlos, 16.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ne frage wenn ich ja sprinten üben will jetzt kommt der winter das ist doch schädlich für lunge.Ich bin zwar gewohnt vom fußball abends wars ja auch kalt wir trainieren ja bis zum 6dezember aber ein freund meinte ich würde schaden davon bekommen könnte sogar zur lungenentzündung führen und darum sollte ich sprintaktivitäten bis zum märz einfrieren
     
  19. #18 KingLui, 17.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Laufband?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Bomberlos, 17.11.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie willste auf laufband sprint trainieren ?
    ich finde ist schlecht und umständlich
     
  22. #20 Lifestyle, 17.11.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Solange man nicht jenseits der -10Grad trainiert ist das für die Lunge nicht schädlich. Wenn es vorher Niederschlag gegeben hat, kann es eher Probleme geben einen geeigneten Boden zu finden.
    Also solange man kein Kälte Asthma hat und ohne Infektion ist, kann man bis 0 Grad auf jeden Fall Sprint trainieren. -10 als unproblematisch, hatte ich mal in ner Laufzeitschrift gelesen. Man muss sich ja nur mal die Biathleten vorstellen...
    Finde es allerdings selber unangenehm bei starker Kälte schwer zu atmen.
     
Thema: Sprinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. sprinten ungesund

    ,
  3. sprintenungesund

    ,
  4. warum ist sprinten ungesund,
  5. ist sprinten ungesund,
  6. ist tägliches sprinten schädlich,
  7. ist jeden tag sprinten ungesund,
  8. ist jeden tag sprinten schädlich,
  9. Laufsport Sprinten,
  10. sprinten ungesund ?,
  11. jeden tag sprinten,
  12. Sprinten schädlich,
  13. f
Die Seite wird geladen...

Sprinten - Ähnliche Themen

  1. Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

    Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?: Hallo, es gibt ja das Gerücht das wenn man viele Muskeln aufbaut und man dadurch mehr Gewicht kriegt dass man dann langsam beim sprinten ist......
  2. Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com

    Hügelsprinten: Sammelthread für rosch1986.blogspot.com: Hallo Sportsfreunde, dies ist ein Thread zum Sammeln von Fragen für einen Artikel zum Thema Hügelsprinten auf Rosch's BWE-Trainingsblog....
  3. Sprinten

    Sprinten: EIne frage jungs.Ich habe ja mit meinen Problemen viele threads gehabt ernährungsplan habe ich und trainingsplan auch jetzt ist die frage zum...
  4. Sprinten

    Sprinten: EIne frage jungs.Ich habe ja mit meinen Problemen viele threads gehabt ernährungsplan habe ich und trainingsplan auch jetzt ist die frage zum...
  5. Sprinten

    Sprinten: Hi, Wie im Topic schon geschrieben, habe ich ein paar Fragen zum Sprinten. Da ich Football als Halfback spiele (Position in der man sehr viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden