Sprungkraft

Diskutiere Sprungkraft im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo gibt es eine übung bei der ich meine sprungkraft erhöhe also wobei ich höher springen kann ? Danke für die antworten

  1. #1 Overdose, 09.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    gibt es eine übung bei der ich meine sprungkraft erhöhe also wobei ich höher springen kann ?

    Danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprungkraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 09.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab lange versucht meinen standweitsprung zu verbessern und hab alles versucht ...mittlerweile steht für mich persönlich fest ...ausser kniebeugen bringt mich nichts nach vorne
     
  4. #3 rosch1986, 09.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Plyometrics
     
  5. Gast

    Gast Guest

    genau rosch ;) :D

    Plyometrisches Training

    entweder hier gucken oder

    in diesem Forenpart unter "Verbesserungen etc." oder

    Suchfunktion oben rechts
     
  6. #5 Overdose, 19.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gar nicht dran gedacht das ich an meiner hantelbank auch bein-curls machen kann.

    Ist Kniebeugen nicht das gleich wie Bein-curls ?
     
  7. #6 Shorty#16, 19.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ohh :zack

    http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html


    Ansonsten
     
  8. #7 Overdose, 19.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    OK ok

    aber habe noch eine frage seitdem ich bein-curls mache sind aber nur meine unterschenkel stärker geworden.

    Warum das denn ?
     
  9. #8 KingLui, 20.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Weil die Übungen die Unterschenkel am meisten fordert?! :lol:
     
  10. #9 Overdose, 20.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja toll und ich bin auf die seite von Shorty#16 gegangen die er mir genannt hatt und dar steht das die für die oberschenkel sind
     
  11. #10 Shorty#16, 20.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Beincurl = hinterer Oberschenkel
    Beinstrecker = vorderer Oberschenkel

    Das sind aber eher Isos (Isolationsübungen), besser Kniebeugen oder Beinpresse
     
  12. #11 Planlos, 22.05.2008
    Planlos

    Planlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach die beste Seite online für Plyometrie Übungen:

    Klick Mich

    Ich glaube die erzählen auch was von: 30 cm in 3 Monaten (zumindest behaupten das viele, ua Jumpsoles die totaler Mist sind! ..bis auf die übungen^^) ich selbst habe etwas länger gebraucht, aber das ist bei jedem wohl anders. aber wenn du es richtig machst wirst du auf jeden Fall nach 3 monaten höher kommen =)

    Zu Sprungkraft gehört aber nicht nur Plyometrie, auch Maximalkraft solltest du trainieren.

    Du solltest alle paar Wochen deine Übungen wechseln und nach 5-7 Wochen eine Ruhewoche einlegen wegen der Gefahr von Übertraining. Ein Training geht normal nicht über 20-25 Minuten, lieber kurz und mit maximaler höhe oder kürzester Kontaktzeit zum Boden (je nach übung).
    Ich mache 3-5 Sätze mit 3 verschiedenen Übungen, pro Satz ca. 10-13 Sprünge.

    Natürlich gibt es etliche mehrere Übungen. Bei Air Alert ...ist glaube ich sogar schon ein 3. Teil erhätlich, da habe ich mir einige Übungen rausgesucht, konnte mich aber mit den Trainingsplänen nicht anfreunden... ich halte es für Unsinn 3 Tage am Stück zu trainieren oder Wiederholungszahlen so hoch zu halten, damit trainierst du Ausdauer aber keine Sprungkraft. Ebenso rate ich von Jumpsoles ab, die eher für Verletzungen als für Sprungkraft sorgen. Die Leute die von ihren Jumpsoles Erfolgen berichten, hätten diese Erfolge auch ohne die Teile erziehlen können.

    PS: Mach nicht den Fehler wie ich Anfangs. Bereite deinen Körper gut auf die Strapazen vor. Mein Trainer meinte man sollte erst die Gelenke und den Rücken mit vielen Monaten Kraftsport schützen
     
  13. Anzeige

  14. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    http://basketball-blogs.de/blog/2007/02/24/sky-the-limit/

    Hier ist nochmal nen anderes Trainingsprogramm was unter bblern eigentlich ziemlich bekannt ist.
    Kann dir leider aber nicht sagen wie gut oder schlecht es ist da ich mein eigenes programm habe.
     
  15. #13 Planlos, 23.05.2008
    Planlos

    Planlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo diese STL Programm auf einmal herkommt :/
    Hat irgendjemand irgendwann mal geschrieben und jetzt schwirrt es überall im Internet rum.... aber eigentlich denke ich ist es nicht schlecht oder falsch. Nur halte ich es für nicht so gut seine Sprungkraft täglich zu trainieren... leider fehlen da auch die Bilder^^
     
Thema: Sprungkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jumpsoles gebraucht

    ,
  2. standweitsprung verbessern

    ,
  3. normale sprungkraft

    ,
  4. sprungkraft steigern cm,
  5. sprungkraft steigern,
  6. oberschenkel sprungkraft,
  7. sprungkraft verbessern in 3 monaten,
  8. gebrauchte jumpsoles,
  9. sprungkraft steigern in 3 wochen,
  10. normale sprungkraft cm,
  11. wie viel cm sprungkraft steigern,
  12. beincurls für sprungkraft,
  13. um wieviel kann man seine sprungkraft in 3 monaten erhöhen,
  14. sprungkraft steigerung cm,
  15. sprungkraft erhöhen in drei monaten,
  16. sprungkraft erhöhen cm,
  17. bein curls sprungkraft,
  18. sprungkraft täglich ,
  19. sprungkraft in 3 monaten bekommen,
  20. trainingsplan sprungkraft 3 monate,
  21. training ollie sprungkraft,
  22. beincurler sprungkraft,
  23. beincurls sprungkraft,
  24. sprungkraft in 3 monaten steigern?,
  25. sprungkraft bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Sprungkraft - Ähnliche Themen

  1. Sprungkraft trainieren volleyball

    Sprungkraft trainieren volleyball: Hey also ich spiele regelmäßig Volleyball und mach das auch leistungsorientiert. Ich habe mich damals an der Sportschule beworben wurde aber auf...
  2. Sprungkrafttraining

    Sprungkrafttraining: Hallo zusammen, ich möchte meien Sprungkraft verbessern um ca-10-15cm ich weiß aber nicht egnau was ich machen soll. Letztes jahr habe ich das...
  3. Sprungkraft / Sprunghöhe ... how to?!

    Sprungkraft / Sprunghöhe ... how to?!: So dann hab ich mal noch ne etwas speziellere Frage: Hab ja Basketball gespielt und wollte das irgendwie gerne wieder anfangen. mit 184 bin ich...
  4. Volleyball und Sprungkraft

    Volleyball und Sprungkraft: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und wollte mich einmal vorstellen und habe direkt auch die ein oder andere Frage. Ich bin 22 Jahre alt und...
  5. Sprungkrafttraining

    Sprungkrafttraining: Guten Tag, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Zu Mir: Größe: 1.98m Gewicht: 88 kg Statur: Athletisch Ich Spiele seit 3 Jahren Basketball...