Ständige Rückenschmerzen

Diskutiere Ständige Rückenschmerzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich merke das seit dem ich trainiere ich oft wenn ich längere Zeit sitze Rückenschmerzen bekomme ??? Woran liegt es was mache ih falsch?? Bitte...

  1. #1 Kevin S., 16.12.2006
    Kevin S.

    Kevin S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke das seit dem ich trainiere ich oft wenn ich längere Zeit sitze Rückenschmerzen bekomme ???

    Woran liegt es was mache ih falsch??


    Bitte dringend um Rückantwort Dane


    :würg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ständige Rückenschmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht.
    Habe aber 2 Möglichkeiten woher die Schmerzen kommen könnten:

    1) Du machst eine Übung (bsp. Kreuzheben) mit zu viel Gewicht

    2) Du machst irgendeine Übung falsch.

    Das sind 2 Möglichkeiten die ich sehe. Woran es jedoch tatsächlich liegt...???
     
  4. #3 Desperados82, 18.12.2006
    Desperados82

    Desperados82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also die zwei möglichkeiten von Thorus sind wohl wirklich "fast" die einzigen!

    Stell doch mal rein,welche übungen du für den rücken machst!

    Aber ich denke auch du machst evtl. was falsch!

    Hatte auch am anfang vom rückentraining ganz starke rückenschmerzen und bin aufgrund dessen zum orthopäden und der hat mir zu massagen geraten...
    war dann bei der masseuse und die hat meinen energiefluss (der irgendwie gestört war und dadurch die schmerzen verursacht hat) mit einer gewissen therapie wieder hergestellt und die schmerzen sind seitdem weg!

    vll. solltest du mal zum arzt/masseuse gehen!

    aber tu was...mit dem rücken ist nicht zu spaßen!
     
  5. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte ne Zeit lang immer nach dem Training Handgelenkschmerzen. Habe dann mal ganz genau darauf geachtet (während des Trainings) und festgestellt, dass ich beim Bankdrücken die Stange ZU weit gegriffen hatte. (Ich will ja die Brustmuskeln und nicht die Trizeps mit dieser Übung trainieren)

    Durch diesen ZU weiten Griff, waren die Handgelenke abgeknickt und dadurch lastete das gesamte Gewicht der Langhantel auf diesem Gelenk. Autsch war die folge. Hatte also einen Fehler gemacht. Passiert jedem mal. Nur muss man diesen Fehler dann auch suchen und finden.

    Mache doch vieleicht mal den Test, dass du mal eine Woche die Rückenbelastenden Übungen weglässt. Sind die Schmerzen dann weg, dann muss es eigendlich eine meiner 2 Gründe sein.

    Dann gilt es herauszufinden, bei welcher Übung du was falsch machst oder zu viel Gewicht nimmst.
     
  6. #5 JimPanse, 19.12.2006
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre eigentlich erst mal zu wissen, WO GENAU du Rückenschmerzen hast. Im unteren Rücken? Falls du zum Beispiel Hyperextensions machst, solltest du darauf achten, dich beim Aufrichten nicht zu weit zu strecken und ins Hohlkreuz zu kommen. =)
     
Thema: Ständige Rückenschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding rückenschmerzen

    ,
  2. ständige rückenschmerzen

    ,
  3. Rückenschmerzen beim Aufrichten

    ,
  4. bodybuilding kreuzschmerzen,
  5. ständige kreuzschmerzen,
  6. kreuzschmerzen bodybuilding,
  7. bodybuilder rückenschmerzen,
  8. ständig kreuzschmerzen,
  9. bodybuilding rücken schmerzen,
  10. rückenschmerzen trotz sport,
  11. rückenschmerzen trotz fitnessstudio,
  12. ständig rückenschmerzen,
  13. rückenschmerzen längere zeit,
  14. ruckenschmerzen bodybuilding,
  15. rückenschmerzen nach training bodybuilding,
  16. kreuzschmerzen beim bodybuilding,
  17. rückenschmerzen durch bodybuilding,
  18. bodybuilding welche übungen bei rückenschmerzen,
  19. rückenschmerzen trotz kraftsport,
  20. habe seit längerer zeit rückenschmerzen,
  21. rückenschmerzen bodybuilding f,
  22. rückenschmerzen trotz bewegung,
  23. kreuzschmerzen beim aufstehen,
  24. rückenschmerzen trotz joggen,
  25. kreuzschmerzen durch bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Ständige Rückenschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  2. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  3. ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?

    ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?: Hallo Leute, ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Zuerst zu meiner Person....
  4. Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?

    Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?: Hallo zusammen, bin neu hier und durch suchfunktion kam ich leider auch nicht viel weiter. Daher frage ich mal. Ich trainiere seit 1 Jahr...
  5. Ständige Kopfschmerzen

    Ständige Kopfschmerzen: Hi Leute, ich hab seit dieser Woche so ziemlich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Wenn ich normal dasitz merk ich garnix, wenn ich mich allerdings...