Stagnation nach Form-"Verbesserung"

Diskutiere Stagnation nach Form-"Verbesserung" im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, ich habe letztens meine Form bei der Kniebeuge geändert, da ich der Meinung war, diese sei nicht 100% korrekt. Meine Form...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Guten Abend,

    ich habe letztens meine Form bei der Kniebeuge geändert, da ich der Meinung war, diese sei nicht 100% korrekt.

    Meine Form früher sah so aus: Hüftbreiter Stand, Stange High Bar, runter bis Oberschenkel parallel zum Boden. Ich könnte regelmäßig das Gewicht steigern.

    Nun mache ich die KB mit breitem Stand, High bar, runter bis Hüftknochen auf Höhe der Knie. Seitdem stagniere ich.

    Bei beiden Formen trainiere ich im 3x6 Format mit 3min Pause.

    Kann hier jemand einen Fehler oder Grund erkennnen, der die stagnation verursacht?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Stagnation nach Form-"Verbesserung"

    Vermutlich bist du langsam an nem Plateau...
    Kalorien hast hoch?
    Gewicht geht nach oben?

    Wenns 2-3 Einheiten mit den 3x6 nicht klappt..
    Runter auf 80kg und neu steigern...
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stagnation nach Form-"Verbesserung"

    Das war auch mein 2. Gedanke. Allerdings hatte ich bisher immer an ca. 2 von 3 Trainingstagen erhöhen können.

    Und von einem Tag auf den anderem - nachdem ich die Form änderte - ging's nicht mehr weiter. Das kann doch kein Zufall sein.

    Oder können eben solche Formänderungen ein Plateu verursachen?

    Kalorien sind noch hoch, Gewicht geht auch nach oben.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stagnation nach Form-"Verbesserung"

    Der Mass Plan sagt, im Falle eines Reset solle man auch die Überschneidenden Übungen resetten. Heißt, resette ich die Kniebeuge muss ich selbiges auch beim Kreuzheben machen. Das würde mir aber sehr weh tun, da ich beim Kreuzheben zurzeit richtig aufblühe und nahezu immer steigern kann.

    Soll ich also auch das Kreuzheben am reset beteiligen, oder ist das deiner Meinung nach sinnlos?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Stagnation nach Form-"Verbesserung"

    Wenn kreuzheben läuft würde ich nicht reseten...
     
  7. Anzeige

  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stagnation nach Form-"Verbesserung"

    Ok, danke für die Hilfe :)
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stagnation nach Form-"Verbesserung"

    Habe vorgestern das Gewicht bei dem ich vor 2 Wochen stagnierte erreicht. Heute wieder mit 2,5 Kg mehr als vorgestern gebeugt. Habe alle Sätze erfolgreich gemacht :)
    -> Stagnation überwunden! :D Kann auch beim nächsten Kniebeugen wie gewohnt erhöhen!
     
Thema:

Stagnation nach Form-"Verbesserung"

Die Seite wird geladen...

Stagnation nach Form-"Verbesserung" - Ähnliche Themen

  1. Stagnation & Deloads

    Stagnation & Deloads: Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass ich in meinem 2er Split regelmäßig (alle 8 Wochen) einen 2 Wochen Deload einlegen MUSS, da ich sonst mein...
  2. Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?

    Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?: Liebes forum, sau schön dass es so etwas gibt wie hier! bin wirklich am verzweifeln. ich habe innerhalb von 1,5jahren sehr viel an gewicht...
  3. Gewichtsstagnation - Tipps?

    Gewichtsstagnation - Tipps?: Hallo zusammen! :) Im Moment stagniert mein Gewicht seit einigen Wochen zwischen 80 und 81 kg (schwankt ja immer ein wenig). Irgendwie nervt es...
  4. Stagnation beim Bankdrücken - wie vorgehen?

    Stagnation beim Bankdrücken - wie vorgehen?: Hallo, habe vor ca. 2 Wochen angefangen, das normale Bankdrücken durch pausiertes Bankdrücken zu ersetzen. Gleichzeitig habe ich bei den...
  5. Push Pull Beine - Stagnation

    Push Pull Beine - Stagnation: Hallo Leute, habe ein großes Problem. Kennen einige sicher von euch - Stagnation. Habe das Gefühl das meine Muskeln nicht mehr wachsen. Im...