Stagnitation ein Zeichen von Übertraining ?

Diskutiere Stagnitation ein Zeichen von Übertraining ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainiere nun seit fast 3Jahren anfangs nur ausdauer etc weil ich ja ziemlich jung war (damals 15). Danach ging es weiter mit...

1. Aragon

Aragon Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich trainiere nun seit fast 3Jahren anfangs nur ausdauer etc weil ich ja ziemlich jung war (damals 15). Danach ging es weiter mit leichten muskelaufbau und seit ca 1 1/2 Jahren trainiere ich richtig meist 4x die Woche und mindestens 3x (kam letzte zeit selten vor).

Seit ca. 2-3monaten stagniert mein training. Besonders merke ich dies im Brustbereich ich komme einfach nicht weiter mit dem training ! Habe schon die ganze zeit überlegt was ich machen kann aber irgendwie hab ich doch net viel gemacht (eigene blödheit ich weiß)

Heute war ich wieder trainieren und es war wieder so deprimierend. Immer die gleichen Gewichte und da ich mit meinen Trainer zusammen trainiert habe, meinte er es könnte sein, das ich im Übertraining bin weil ich seit 1 1/2 jahren echt kein mal eine woche ohne training gewesen bin.
    Mein Gewichtsverlust könnte auch daran liegen (habe in der letzten zeit 2,5kg abgenommen) aber weniger muskeln habe ich eigentlich optisch nicht verloren ?

Nun zu den Fragen ;-)

Meint ihr es könnte was bringen wenn ich einfach mal 1-1/2wochen pause mache ? Also nur arbeiten, schlafen und essen ?
    Könnte die stagnitation mit dem langen training ohne pause zwischendrin zusammenhängen ?
    Wie kann man mein Gewichtsverlust deuten ? (ich esse eigentlich gleich viel wie sonst auch)

Wer bis hier hin gelesen hat dem Danke ich schonmal und wenn wer dazu eine meinung hat, kann sie gerne schreiben ;-)

Lg
    Ara

2. Anzeige

3. #2 Muscat Coach, 07.07.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Na klar man,