Stagnitation ein Zeichen von Übertraining ?

Diskutiere Stagnitation ein Zeichen von Übertraining ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainiere nun seit fast 3Jahren anfangs nur ausdauer etc weil ich ja ziemlich jung war (damals 15). Danach ging es weiter mit...

1. Aragon

Aragon Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich trainiere nun seit fast 3Jahren anfangs nur ausdauer etc weil ich ja ziemlich jung war (damals 15). Danach ging es weiter mit leichten muskelaufbau und seit ca 1 1/2 Jahren trainiere ich richtig meist 4x die Woche und mindestens 3x (kam letzte zeit selten vor).

Seit ca. 2-3monaten stagniert mein training. Besonders merke ich dies im Brustbereich ich komme einfach nicht weiter mit dem training ! Habe schon die ganze zeit überlegt was ich machen kann aber irgendwie hab ich doch net viel gemacht (eigene blödheit ich weiß)

Heute war ich wieder trainieren und es war wieder so deprimierend. Immer die gleichen Gewichte und da ich mit meinen Trainer zusammen trainiert habe, meinte er es könnte sein, das ich im Übertraining bin weil ich seit 1 1/2 jahren echt kein mal eine woche ohne training gewesen bin.
    Mein Gewichtsverlust könnte auch daran liegen (habe in der letzten zeit 2,5kg abgenommen) aber weniger muskeln habe ich eigentlich optisch nicht verloren ?

Nun zu den Fragen ;-)

Meint ihr es könnte was bringen wenn ich einfach mal 1-1/2wochen pause mache ? Also nur arbeiten, schlafen und essen ?
    Könnte die stagnitation mit dem langen training ohne pause zwischendrin zusammenhängen ?
    Wie kann man mein Gewichtsverlust deuten ? (ich esse eigentlich gleich viel wie sonst auch)

Wer bis hier hin gelesen hat dem Danke ich schonmal und wenn wer dazu eine meinung hat, kann sie gerne schreiben ;-)

Lg
    Ara

2. Anzeige

3. #2 Muscat Coach, 07.07.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Na klar man,

du musst mal ne Dekonditionierungsphase einlegen ungefaehr zehn bis 14 Tage mal ueberhaupt keinen Sport machen. Ich weiss das ist gewoehnungsbeduerftig und man sitzt zuerst wie auf gluehenden Kohlen ist aber sehr sehr wichtig. Ausserdem solltest du mal dein Trainingssystem aendern solltest du das bisher noch nicht gemacht haben. Von ILB auf HST oder mal ein HIT Programm, Pyramiden training oder was auch immer. HAt mir echt viel geholfen.

Um nicht so schnell in den Zustand des Uebertrainings abzurutschen solltest du zudem noch auf die Ernaehrung achten ich meine damit nicht nur genuegende Eiweiss sondern auch ausreichend Vitamine vorzugsweise in Form von natuerlichen Lebensmitteln. Wenig gesaettigte Fettsaeuren usw. Kannst dich ja mal schlau machen.

Ich wollte es auch eine ganze Zeit lang nicht wahr haben aber weniger ist in deinem Fall auf alle Faelle mehr.

4. Aragon

Aragon Erfahrener Benutzer

Alles klar vielen Dank.
    Mit dem nicht wahr haben haste wohl recht aber ich werde mich zwingen müssen ne pause zu machen. Dann hab ich nächste woche ja verdammt viel freizeit *grübel
    Hoffentlich spielt das wetter mit und ich kann nen bissel zum see =)

Auf meine Ernährung achte ich schon sehr stark und vitamine nehm ich auch genügend zu mir z.b. durch obst.

Dann bleibt nur noch einge Frage offen, könnte mein Gewichtsverlust auch damit zusammen hängen ?

5. #4 HannoverOlli, 07.07.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

übertraining kann so weit führen das nicht nur nicht mehr musklen aufgebaut werden sondern das sie sich sogar zurück bilden ...kann also gut sein weiß jetzt nicht was du mit in letzter zeit abgenommen meinst ;)

6. Anzeige

Thema: Stagnitation ein Zeichen von Übertraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme durch übertraining

,
  2. übertraining gewichtszunahme

,
  3. zeichen für übertraining

,
  4. übertraining wassereinlagerungen,
  5. zeichen von übertraining,
  6. gewichtszunahme übertraining,
  7. übertraining zunahme,
  8. übertraining keine abnahme,
  9. stagnitation,
  10. keine gewichtsreduktion durch übertraining,
  11. keine abnahme durch übertraining,
  12. gewichtsabnahme durch übertraining,
  13. übertraining gewichtsabnahme,
  14. Tastaturenzeichen,
  15. wassereinlagerungen übertraining,
  16. wasseransammlungen durch übertraining,
  17. keine abnahme übertrainiert,
  18. wassereinlagerungen durch übertraining,
  19. übertraining keine zunahme ,
  20. übertrainiert gewichtszunahme,
  21. übertraining keine gewichtsabnahme,
  22. zeichen übertraining,
  23. übertraining wieso gewichtsverlust,
  24. übertraining- gewichtszunahme,
  25. abnahme bei überträhning
Die Seite wird geladen...

Stagnitation ein Zeichen von Übertraining ? - Ähnliche Themen

1. Bitte dringend um Hilfe!! Benötige das deutsche Sportabzeichen!!!

Bitte dringend um Hilfe!! Benötige das deutsche Sportabzeichen!!!: Hey Leute, ich komm gleich mal zum Punkt... Derzeit befinde ich mich in einem Bewerbungsverfahren und ich benötige als...
  2. Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!

Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!: Hallo, ich bin 21 ca 163 groß und um die 50 kg. Seit 2-3 Monaten habe ich nach Absprache mit einem Fitnesstrainer meine Ernährung umgestellt,...
  3. Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?: Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...
  4. Deutsches Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen: Hallo! ich muss aus beruflichen Gründen das deutsche Sportabzeichen erlangen. Ich bin zwar seit ca. 15 Jahren im Kraftsportbereich aktiv, aber in...
  5. sportabzeichen kaufen

sportabzeichen kaufen: hallo. ich brauche unbedingt für eine bewerbun schnellstens das sportabzeichen. ich habe aber aufgrund meiner derzeitigen beruflichen situation...