Stallone Kekse (HaferflockenVollkorn)

Diskutiere Stallone Kekse (HaferflockenVollkorn) im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi hab grad folgendes Rezept im Netz gefunden und ausprobiet. Kekse schmecken echt gut. Allerdings stört mich der Zucker etwas. Was haltet ihr...

  1. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab grad folgendes Rezept im Netz gefunden und ausprobiet. Kekse schmecken echt gut. Allerdings stört mich der Zucker etwas. Was haltet ihr davon? (angeblich stammt das Rezept aus einem Buch von Sylvester Stallone - Sly Moves ;) )

    Die Angaben waren überwiegend in Tassen und Löffeln aber habs mal halbwegs umgerechnet und das ist dabei rausgekommen


    Zutaten:
    175g Vollkornmehl
    20g Zimt
    5g Salz
    70g brauner Zucker
    150g Haferflocken
    1 Ei (habe hier 60g für die Nährwerttabelle angenommen)
    50ml Olivenöl
    2 Esslöffel Wasser
    20g Honig

    Laut Nährwertrechner sind es dann für alle Kekse (je nach größe kommen dabei so 8-10 raus):

    2.041 Kcal
    298.9g KH
    71.8g Fett
    47.4g EW
     
  2. Anzeige

  3. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    laut den Werten, werden die Kekse sicher reinhauen wie eine Bombe :D

    ich würde den zucker und den Honig ein wenig dezimieren...
    sieht schon nach einer klebrigen masse aus, laut dem rezept
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also wenn man alle auf einmal isst sicher ;) ich denke man könnte den zucker evtl. durch süßstoff ersetzen. honig ist generell ja nicht völlig verkehrt aber stimmt evtl etwas weniger.

    insgesamt "funktionieren" die kekse als teigmasse nach dem oben genannten rezept sehr gut. ich befürchte wenn man zuviel verändert lassen sie sich eben nicht mehr so gut backen etc.
     
  5. #4 rasdrumatic, 23.02.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hört sich echt nicht schlecht an. gibts ncoh eine angabe zur temperatur und backdauer?
     
  6. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    oh ja tut mir leid - hab ich vergessen. leider lässt sich der betrag oben nicht mehr editieren.

    Backzeit wird im Buch mit 8-10min bei 200°C angegeben. Ich hab einen relativ alten Ofen hier und kein Umluft. Bei mir haben sie so 15min gebraucht bis sie auch innen durch waren. Hängt aber sicher auch von der Größe der einzelnen Plätzchen ab.

    Ich werds demnächst mal mit etwas veränderten Zutaten ausprobieren und dann bescheid geben ;)
     
Thema: Stallone Kekse (HaferflockenVollkorn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stallone kekse

    ,
  2. haferkekse fitness

    ,
  3. haferkekse bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding haferkekse,
  5. haferflockenkekse bodybuilding,
  6. sylvester stallone ernährungsplan,
  7. Sylvester stallone Kekse,
  8. stallone ernährung,
  9. fitness haferkekse,
  10. haferflockenkekse fitness,
  11. bodybuilding rezepte kekse,
  12. stallone ernährungsplan,
  13. bodybuilding kekse,
  14. sylvester stallone ernährung,
  15. bodybuilding plätzchen,
  16. bodybuilder kekse,
  17. kekse für bodybuilder,
  18. fitness haferflockenkekse,
  19. haferflockenplätzchen bodybuilding,
  20. haferflocken kekse fitness,
  21. sylvester stallone keks,
  22. fitness #haferflockenkekse,
  23. haferflockenkekse stallone,
  24. Silvester Stallone keckse,
  25. stallone plätzchen
Die Seite wird geladen...

Stallone Kekse (HaferflockenVollkorn) - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtszeit Kekse Zeit

    Weihnachtszeit Kekse Zeit: Ich liebe selbst gebackene Kekse, vorallem wenn die Wohnung danach richtig gibt es kaum noch ein halten. Wie geht ihr mit der Weihnachtsteit um?...
  2. Kohlenhydrat-Protein-Kekse

    Kohlenhydrat-Protein-Kekse: * 200g Haferflocken * 40g Mehl * 300g Magerquark/Speisequark * 60g Proteinpulver (Vanille, Schoko, Erbeere, etc..) * 20g Sutanellen (nach belieben...
  3. Eiweißkekse-Rezept gesucht!

    Eiweißkekse-Rezept gesucht!: suche das ultimative Eiweißkeks-Rezept! da ich wohl das genaue gegenteil eines sternekochs bin, bitte ich um eine ausführlich backanleitung :D...
  4. Omas Kekse !

    Omas Kekse !: :zack
  5. Kekse

    Kekse: Ich habe ein paar Keks-Rezepte gepostet. Wer probiert denn aus, ob man bei den Rezepten das Mehl durch Proteinpulver ersetzen kann? ;)...