Stand-Weitsprung

Diskutiere Stand-Weitsprung im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich muss für eine Prüfung mindestens 1,57m aus dem Stand springen, bisher schaffe ich aber nur 1,30m. Weiß jemand ein paar Tipps, wie ich es...

  1. #1 Georgina, 23.05.2009
    Georgina

    Georgina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss für eine Prüfung mindestens 1,57m aus dem Stand springen, bisher schaffe ich aber nur 1,30m.

    Weiß jemand ein paar Tipps, wie ich es weiter schaffen kann???

    Kurz zu mir: Ich bin 1,72m groß und wiege 55kg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stand-Weitsprung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoffi07, 23.05.2009
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Standweitsprung hat viel mit Technik zu tun. Schnapp dir jemanden ders kann und üb mit dem. Weiter viel Beintraining, da gibts ja das unterschiedlichste, Seilspringen, Kniebeuge. Hab auch jemanden gesehen der den Standweitsprung im prinzip so geübt hat, dass er sich nen Medizinball genommen hat und dann Oberkörper mit geradem Rücken leicht vorgebeugt, den Ball dabei mit beiden Armen umschlossen und schließlich runter in die Knie, also Unter zu Oberschenkel im 90° Winkel, das kurz gehalten und schließlich einfach nach oben gesprungen ist.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kann mich den Tipps von hoffi07 anschließen.

    Ansonten gilt auch fast immer: Wenn man in einer Sache besser werden will, dann sollte man auch genau diese Sache üben.
    Das heißt also in der nächsten Zeit viel Standweitsprung üben, das allein wird dich denke ich auch schon ein ganzes Stück weiterbringen.
    Dabei die Technik zu perfektionieren (falls du sie noch nicht optimal beherrscht), wie schon gesagt wurde, wird dir natürlich noch viel mehr Fortschritte einbringen.

    Kannst auch mal nach "pylometrischen Übungen" googlen, das sind diverse Übungen, die meist auf die Verbesserung der Sprungkraft abzielen.

    Gruß.
     
  5. #4 Shorty#16, 25.05.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich springe fasst 3m. :bäh

    Gutes Beintraining und die richtige Technik, vorallem die Technik macht es aus.
     
  6. #5 Georgina, 25.05.2009
    Georgina

    Georgina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was wendest du den für eine Technik an???
     
  7. #6 Shorty#16, 25.05.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs dir mal zu beschreiben.

    Ober- und Unterschenkel einen etwas geringeren Winkel als 90°.
    Ober- und Unterarm auf 90°.
    Gewicht auf die Fußballen verlagern, Rücken gerade, nach vorne neigen. (Fersen berühren den Boden nicht!)

    Abspringen -> beim Abspringen AKTIV mit den Armen mitarbeiten.

    Landen und fertig. :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 Georgina, 25.05.2009
    Georgina

    Georgina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Deine Technik funktioniert super!

    Habe eben zum ersten Mal 1,50m geschafft! Wenn ich weiter so mache, schaffe ich es bald! :)

    Danke noch mal!!!
     
  10. #8 General_Lee, 25.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Wir druecken die Daumen!
    Wenn du noch bissl Technik und vielleicht die Beinmuskulatur trainierst wird das schon ;)
     
Thema: Stand-Weitsprung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standweitsprung technik

    ,
  2. standweitsprung

    ,
  3. standweitsprung üben

    ,
  4. weitsprung aus dem stand,
  5. standweitsprung tipps,
  6. standsprung technik,
  7. technik standweitsprung,
  8. standweitsprung trainieren,
  9. weitsprung aus dem stand trainieren,
  10. tipps standweitsprung,
  11. weitsprung aus dem stand technik,
  12. standsprung trainieren,
  13. Tipps für Standweitsprung,
  14. standweitsprung übungen,
  15. weitsprung aus dem stand üben,
  16. standsprung üben,
  17. tipps zum standweitsprung,
  18. aus dem stand springen,
  19. standweitsprung 3m,
  20. aus dem stand springen tipps,
  21. übungen standweitsprung,
  22. übungen für standweitsprung,
  23. tipps weitsprung aus dem stand,
  24. weitsprungtechnik aus dem stand,
  25. standsprung training