Starke Rückenschmerzen nach KH

Diskutiere Starke Rückenschmerzen nach KH im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...

  1. #1 Spacebone, 21.07.2015
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Tach Zusammen
    Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken Beckengegend verspürt, so dass sich meine gesamte Körperspannung schlagartig auflöste und ich die Langhantel fallen lassen musste.
    Seitdem habe ich über dem Beckenknochen starke Schmerzen. Es fühlt sich an wie ein Hexenschuss und mir gelingt es nicht, Körperspannung aufzubauen. Im Liegen geht es so einigermaßen, ein aufrichten ist aber quasi unmöglich.
    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
    Und ja, falls es bis morgen nicht besser wird, wovon ich nicht ausgehe, werde ich morgen zum Arzt gehen.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Starke Rückenschmerzen nach KH

    Schwer so ne Ferndiagnose zu machen...
    Könnte leider alles sein...
    Würde auf jedenfall n Arzt drüber schauen lassen :)
     
  4. #3 Spacebone, 21.07.2015
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starke Rückenschmerzen nach KH

    Nen Physio im Studio sagte, dass es sehr wahrscheinlich was Muskuläres wär. So fühlt es sich auch definitiv an.
     
  5. #4 unequipped, 21.07.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Starke Rückenschmerzen nach KH

    selbst ein Arzt kann bei der ersten Untersuchung nicht unterscheiden, ob es sich lediglich um ein eingeklemmten Nerv handelt, oder um einen schweren Bandscheibenvorfall. Letzteres dürfte aber bei jungen Leuten - und Anfängern - eher nicht der Fall sein.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Starke Rückenschmerzen nach KH

    ^bei 100kg kann man sich schon mal was zuziehen...
    Kann die Technik leider nicht beurteilen, sollte die aber nicht ideal bzw schlecht sein, wäre ein bsv denkbar...

    Gehen wir aber nicht direkt vom schlimmsten aus ;)
     
  7. #6 Geextah, 21.07.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Starke Rückenschmerzen nach KH

    Kann aber dennoch passieren, wie man immer wieder an Berichten von Usern sehen kann.
     
  8. Anzeige

Thema:

Starke Rückenschmerzen nach KH

Die Seite wird geladen...

Starke Rückenschmerzen nach KH - Ähnliche Themen

  1. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

    Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...
  2. Griffkraft stärken

    Griffkraft stärken: Schönen Abend, durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner...
  3. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  4. Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert

    Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert: Direkt zum Problem: Bin dabei ein SixPack aufzubauen, ersten zwei Reihen von oben sind geschafft, doch jetzt gibt es Probleme in der dritten....
  5. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...