Starke Trizeptsschmerzen! Woher???

Diskutiere Starke Trizeptsschmerzen! Woher??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich hab seit Wochen starke Schmerzen. Vom Schultergelenk runter zum Trizeps (also gegenüber Bizeps). Beim Bankdrücken merke ich nichts!...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab seit Wochen starke Schmerzen.
    Vom Schultergelenk runter zum Trizeps (also gegenüber Bizeps).
    Beim Bankdrücken merke ich nichts!
    Aber bei Überzüge auf der Flachbank (Hantel mit beiden Händen über den Kopf nach hinten runter).
    Diese Übung geht überhaupt nicht!

    Meine Frage:
    Ist das überhaupt der Trizeps?
    Wüßte nicht, dass ich mich verhoben oder überlastet hab.
    Was könnte ich gegen die Schmerzen tun?
    Trainingspause?
    Trotzdem trainieren?
    Elektro?
    Wärme?

    PS: Den gleich Schmerz hab ich auch im Rückenstrecker!

    Danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 the dude, 30.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    bin kein experte aber ich würde wenn ne pause einlegen und wenns nicht besser wird ab zum arzt..

    aber wahrscheinlich kennt sich jmd hier damit besser aus..
     
  4. #3 Brasilianer, 01.12.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Tritt der Schmerz nur bei dieser einen Übung auf, oder ist es ein anhaltender Schmerz den du auch jenseits des Trainings verspürst?

    Sollte ersteres zutreffen, dürfte es kein grosses Problem sein, dann lässt du die Übung einfach weg und ersetzt sie mit einer anderen.

    Beim Eintreffen zweiteres ist eine Trainingspause ersteinmal das mindeste, sollte sich der Schmerz nicht verbessern ist ein Besuch beim Arzt das einzig richtige!

    Wir sind keine ärzte und derartige Beschwerden können vielseitig verursacht worden sein, eine Fernprognose ist nicht möglich!

    Mfg
    :wink
     
Thema: Starke Trizeptsschmerzen! Woher???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhoben trotzdem zum kraftsport

    ,
  2. verhoben bauchschmerzen

    ,
  3. verhoben schmerzen bauch

    ,
  4. verhoben bauchschmerzen dicke bauch,
  5. glenohumeralgelenk schmerz trizeps,
  6. woher kommen trizepschmerzen,
  7. bizeps übungen anhaltender schmerzen,
  8. schultergelenk und schmerzt nach verheben beim kraftsport
Die Seite wird geladen...

Starke Trizeptsschmerzen! Woher??? - Ähnliche Themen

  1. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

    Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...
  2. Griffkraft stärken

    Griffkraft stärken: Schönen Abend, durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner...
  3. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  4. Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert

    Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert: Direkt zum Problem: Bin dabei ein SixPack aufzubauen, ersten zwei Reihen von oben sind geschafft, doch jetzt gibt es Probleme in der dritten....
  5. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...