Start mit Muskelaufbau und Krafttraining nach Op

Diskutiere Start mit Muskelaufbau und Krafttraining nach Op im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy, habe jahrelang Bodybuilding betrieben.Mußte vor 4-5 Jahren deutlich reduzieren und zum Teil ganz aufhören.Zuerst kam eine Operation am rechten...

  1. #1 Teufele, 20.03.2011
    Teufele

    Teufele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy, habe jahrelang Bodybuilding betrieben.Mußte vor 4-5 Jahren deutlich reduzieren und zum Teil ganz aufhören.Zuerst kam eine Operation am rechten Knie.Innenmeniskus mußte komplett entfernt werden,leichte Athrose.Kurz darauf linkes Knie, ein Teil vom Innenmeniskus mußte abgeschliffen werden.Operateur empfahl mir keine Übungen die das Knie belasten,auch kein Bergsteigen z. b. In der Reha wurde mir gesagt, das sei inzwischen überholt.Richtig und dosiert trainieren. Vor einem Jahr mußte dann noch meine Schulter operiert werden.Anriß an der Sehne.
    Habe jetzt mein Training wieder gestartet
    Beintraining: Beinstrecker, beuger und Beinpresse ( Kniebeugen sind glaub ich nicht mehr geeignet)
    Es gibt Tage da ziehts wieder in dem rechten Knie, dann wieder nicht.
    Bei Brusttraining und Schultertraining lasse ich alle Langhantelübungen weg, nur noch Kurzhantel.
    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 20.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Teufele!

    Ich empfehle dir ganz klar das Freihanteltraining und KEINE Maschinen.

    Ist deutlich funktioneller und der Profit um einiges höher.

    Beinstrecker kann zudem sehr kontraproduktiv für das Knie sein (Krafteinwirkungen).

    Vielleicht findest du hier noch etwas Input:
    Rosch's BWE-Trainingsblog: Beinkrafttraining: Reha und Prävention


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Vchemrazn, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    Vchemrazn

    Vchemrazn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info Jungs. es wird mir wirklich helfen.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 06.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nimm besser die Langhantel . Bei den Kurzhanteln mußt du nicht nur drücken sondern auch vermehrt auf stabile Ausführung achten. Da macht es dir die Langhantel leichter . Was wenn ich das richtig verstehe auch in deinem Sinne ist .
     
  6. Anzeige

Thema: Start mit Muskelaufbau und Krafttraining nach Op
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau nach schulter op

    ,
  2. muskelaufbau nach meniskusoperation

    ,
  3. krafttraining nach op

    ,
  4. meniskus krafttraining,
  5. krafttraining nach meniskus op,
  6. muskelaufbau nach schulteroperation,
  7. schultertraining nach op,
  8. trainingsplan für muskelaufbau nach knie op fitness,
  9. muskelaufbau nach meniskus op,
  10. meniskusriss muskelaufbau übungen,
  11. trainingsplan muskelaufbau nach Knie op,
  12. Sauna nach schulter op,
  13. muskelaufbau nach knie-op übungen,
  14. Sauna nach Meniskusoperation,
  15. krankengymnastik nach meniskusoperation,
  16. Übungen nach Meniskusoperation,
  17. rückenübungen nach op,
  18. krafttraining nach operation,
  19. muskelaufbau nach op,
  20. krafttraining meniskus,
  21. gymnastik nach meniskusoperation,
  22. muskelaufbau nach operation,
  23. innenmeniskus muskelaufbau,
  24. sauna nach knie op,
  25. uebungen Nach Meniskusoperation
Die Seite wird geladen...

Start mit Muskelaufbau und Krafttraining nach Op - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Neustart, mit Unklarheiten

    Neustart, mit Unklarheiten: Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Alter: 42 Größe: 1,75m Gewicht: 76kg Mittlerweile bin ich doch schon im...
  3. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  4. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...
  5. Meine Maßen zum Start :-(

    Meine Maßen zum Start :-(: Huhu... Ich bin seit zwei wochen im fitnessstudio a 5 mal die Woche im wechsel cardio und krafttraining.nur das kann schwanken in der woche ich...