Start von 0 - Training und Ernährung

Diskutiere Start von 0 - Training und Ernährung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin komplett neu hier im Forum und generell in der Fitnessszene. Ich habe mir schon die wichtigsten Threads hier durchgelesen, die haben...

  1. swair

    swair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin komplett neu hier im Forum und generell in der Fitnessszene. Ich habe mir schon die wichtigsten Threads hier durchgelesen, die haben mir auf jeden Fall schonmal gut weitergeholfen.
    Kurz zu mir:

    männlich, 17 Jahre alt, 181cm groß, ca. 83kg
    Keine Erfahrung im Krafttraining, habe nur eine längere Zeit (ca. 6 Jahre) aktiv Tennis gespielt. Bin von Natur aus ein sportlicher Typ, der Erfahrung nach baue ich schnell Muskeln aber auch Fett auf.
    Ziel: Muskelaufbau

    So, hoffe ich konnte die wichtigsten Dinge klären. Jetzt zu meinem Anliegen:

    Ich habe hier zu Hause einen Kellerraum, den ich gerne zu einem kleinen Fitnessraum umbauen möchte. Kurzhanteln, Langhantel und eine verstellbare Hantelbank inkl. Dipgriffe habe ich schon auf dem Plan. Das Problem ist, dass der Raum recht tief ist (ca. 2m hoch), d.h ich kann leider keine Klimmzugstange anbringen.

    Ich habe schon von dem Ganzkörperplan gelesen, war jedoch leicht verwirrt weil hier disktutiert wurde, ob man 3x die Woche oder 4x die Woche trainieren soll.
    Meine Frage ist, wie ich für meinen Körper optimal starten kann und inwiefern Cardio nun eine Rolle spielt? Lohnt es sich, einen Crosstrainer dafür zu kaufen?

    mfG und danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Besorg dir ne Hantel Ablage damit du Kniebeugen machen kannst und vom Baumarkt die "fallschutzmatten" fürs kreuzheben als Unterlage...

    Dann suchst dir nen gk den du 3x pro Woche machst
     
Thema:

Start von 0 - Training und Ernährung

Die Seite wird geladen...

Start von 0 - Training und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?

    Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?: So, mal als Überleitung, habe es schon im Vorstellungsbereich erwähnt. Ich bin aktuell leider ziemlich untrainiert und zudem noch übergewichtig....
  2. Samu's Trainingstagebuch Start 30.3.15

    Samu's Trainingstagebuch Start 30.3.15: Tach zusammen ! (-: Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Samuel ich bin 20 Jahre jung, ich arbeite als Landschaftsgärtner,...
  3. Fröhliches Hallo! Trainingsstart mit Suchtpotential

    Fröhliches Hallo! Trainingsstart mit Suchtpotential: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 33 jahre alt, 1,83 m und 79 kilo schwer. Nach meinem holbrigem Lebensweg, entschied ich mich...
  4. Diverse Frage zum Trainingsstart

    Diverse Frage zum Trainingsstart: Hallo Leute, Seit einer Woche gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio um in erster Linie Muskelmasse aufzubauen bzw. abzunehmen. Kurz zu meinen...
  5. Neues Studio - Neuer Start - Semperfi's Trainingstagebuch

    Neues Studio - Neuer Start - Semperfi's Trainingstagebuch: Hi zusammen, mein Name ist Artur und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin so ca 1.77 groß und wiege wenn ich meiner Wage trauen kann ca. 77 Kg. Ich bin...